Ich brech hier mal 'ne Lanze

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Wie genau ist eigentlich der Bordkompjuder im K12? Lt. dem hätte meiner sich jetzt rund 7,5 l durchgegurgelt - ohne Winterreifen und ohne AC. 8)


    Also meiner ist auf 0,3-0,4 l genau, je nachdem wieviel man nach dem ersten Abschalten der Zapfsäule noch nachlaufen lässt.
    :Big:

  • Lt. Kombjuuder bin ich bei gediegenen 7,xx l. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und immer noch nicht getankt?

  • Nicht das der K12 die auf der A7 nicht verbrauchen könnte..... :D, aber die Regel sollte es nicht sein!Was hast du denn wirklich verbraucht?

  • Hi Leute!


    Also nochmal, 1,4l Maschine mit 65KW, Winterreifen 175/60R15 Continental TS780 und 6,0l auf 100. Sowohl im BC als auch im Taschenrechner an der Tankstelle. Allerdings super plus, kein normales super.


    Auf der Bahn fahr ich im Schnitt so um die 120, also je nach Situation zwischen 100 und bei freier Strecke 140.
    Spitze hab ich mal ausgetestet, ist laut Tacho 185. Also wohl echte 170. Mehr ist nach CW-Wert etc. eh nicht möglich bei 88PS.


    Hab nen K&N Luftfilter drin, sonst alles original.


    Vielleicht hilft das ja jemandem als Vergleichswert.

    • Offizieller Beitrag

    Was versprichst du dir vom Super Plus?? :rolleyes: 8)


    Bei 88 PS sollten aber mehr als 185 Tacho drin sein.


    Bei der Fahrweise auf Strecke sind 6l kein Ruhmesblatt.


    Da nehme ich auch unter 7l. :)

  • wenn ich nach dem Tacho gehe fährt meiner mit 65 PS auch 185, mit voll durchgelatschen Gaspedal, Berg ab mit Rückenwind


    was denn Verbrauch betrifft, ich hab noch garnicht nachgerechnet weil es mir eigentlich egal ist, wenn ich am Sprit knausern würde könnt ich gleich Bus fahren ;)


    Sagen wir einfach: "er verbraucht 6 Liter der Rest ist Spaßfaktor" :)


    Ich finde diese Tankanzeige lügt eh, zeigt leer an und wenn du zur Tanke fährst paßt fast nix rein also eher Schätz - Anzeige

  • Ich fahre nur Landstraße und verbrauche nie mehr als 5,5l (65PS). Ich bin aber etwas enttäuscht von der V/max. Konnte ihn endlich mal auf der AB treten. Lt Tacho 160 km/h und lt. Navi GPS 152 km/h. Eingetragen ist er ja mit 154 km/h. Ich dachte es sei etwas mehr drin.

    • Offizieller Beitrag

    Oh je.



    2 KM/h weniger als angegeben...


    Ich würde mich bei Nissan beschweren und eine Wandlung anstreben. :] :D


    Vielleicht hattest etwas Gegenwind. Schlechter AB Belag, Motor noch nicht voll frei gefahren, GPS kann sich auch mal um 2 km/h verhauen. So genau ist das nun auch nicht. usw.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist das drin was er angegeben ist. 8)


    Meiner läuft ja auch nicht mal so aus Spaß 224 statt 218. :rolleyes:


    Hat ja auch nicht 165 sondern ca. 150 PS. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und immer noch nicht getankt?


    Verbrauch ist mir jetzt egal, ich tank immer nur für 20,- EUR. 8)


    (Immer noch keine Tankkarten da, aber die Anforderung wurde bei der Shell schon aufgefunden - immerhin :rolleyes: )

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)