Überweisungen ins Ausland

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • moin leute,


    wollte gerade mal eine überweisung per onlinebanking ins ausland tätigen. musste mit entsetzen feststellen, dass das bei der spaßkasse nicht geht. oder geht das doch?? kann mir da jemand helfen??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Sparkasse ist eh ein Sch.... laden , da geht so vieles nicht. Banken sind eh alle verbrecher . Vieleicht musst du extra auf die zweigstelle latschen wer weis? Sollte mich mal erkuindigen ob es bei meiner bank die möglichkeit gibt weis auch nicht.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also Überweisungen von Österreich nach Deutschland kosten etwa 10.- Euro Bearbeitungsgebühr!!
    Und das trotz einheitlicher Währung X(



    ;( Rainer

  • Wenn Du nen Bekannten hast, der bei der Postbank ist, dann soll er es online überweisen. Da geht es nämlich, und kostet "nur" 1,50€! Bei mir musste die Schwester herhalten :D :D . Aber egal, die Kohle ist wenigstens in Österreich angekommen, und darauf kommts doch an, oder?
    Die blöden Schweine; ist doch kein Mehraufwand für die, oder? :uzi:
    Hoffe, ich konnte helfen, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • danke euch allen!! ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also,
    ich hab was von der Postbank nach Österreich überwiesen und dat hat 8€ gekostet.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von Bartman
    Die blöden Schweine; ist doch kein Mehraufwand für die, oder? :uzi:


    Da die Banken mit Sicherheit ´miteinander vernetzt sind isz der technische Aufwand wohl kaum größer als wenn das Geld im selben Land überwiesen wird!!


    ;) Rainer

  • die schaltzentrale für alle vorgänge der spaßkasse(ich glaube aller banken) sitzt in leipzig. ich könnte mir vorstellen, dass es da schon einigen mehraufwand gibt. ist aber nur ein tipp von mir :rolleyes:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von XGordonX ()

  • Also meine Schwägerin musste extra zur Bank latschern um eine Überweisung nach Österreich zu machen.
    Per Online-Banking geht es Bei der Spaßkasse nicht . Steht auch so in den Informationen.


    :D :D :D :D :D

  • ich hasse die spaßkasse :D :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also unse liebe Zürcher Kantonalbank (nicht "Züricher" wie in manchen Nachrichten schon gehört :D ) hat mir satte Fr.20.- Spesen abgeknüpft.
    Alles Abzocker X(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Also,
    ich hab was von der Postbank nach Österreich überwiesen und dat hat 8€ gekostet.


    MfG PADDI


    Komisch, bei mir waren es nur 1,50€ haben. Hast Du es denn auch online gemacht, oder am Schalter?
    Gruss,Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Bin bei der Sparkasse Heiligenhaus und wollte in Hamburg meinen S14a anzahlen... die Haspa (liebevoll Hasch-Bar genannt) sah sich außerstande, einen so hohen Betrag von meinem Konto abzubuchen (der Betrag war komplett drauf!). Hätte höchstens 500,-€ abheben können.
    Nach zwei Stunden gings dann doch: Blitz-Überweisung von SPK Heiligenhaus auf ein Konto der Hasch-Bar (Bestätigung per Fax) und dann Überweisung von Hasch-Bar zum Autohaus (Bestätigung...).
    Hat mich zwei Stunden warten gekostet, ein Jahr Lebenserwartung und nach den Gebühren habe ich dann auch nicht mehr gefragt...
    Werde sehr bald wechseln!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Bartman
    Komisch, bei mir waren es nur 1,50€ haben. Hast Du es denn auch online gemacht, oder am Schalter?
    Gruss,Bartman


    Per Telefon.


    MfG PADDI