Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almera7.

  • Unsere Politiker und auch die Fernsehsender hatten doch in letzter Zeit eine regelrechte Hetzcampagne gegen Raser und Drängler auf deutschen Autobahnen gestartet.


    Ich bin Heut früh gegen 6:00 nach Frankfurt Oder gefahren was erledigen und war um 12:00 wieder da. Waren ca. 700km und reine Fahrzeit 5 Stunden. Ich muss sagen man wird auf unseren Autobahnen regelrecht zum Drängler gemacht so viele Leute die einfach rücksichtslos auf die linke Spur ziehen bzw. diese gleich gar nicht mehr verlassen wollen hab ich noch nie gesehen.


    Ich finde man sollte die Ursache des Drängelns erst mal härter bestrafen bevor man die Leute abzockt die nur schnellstmöglich von A nach B wollen. Oder was sagt ihr?

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Schnell bzw. zügig fahren ist eine Sache aber Leute die auf der AB zu nahe auffahren sollten ihren Lappen abgeben. Es ist einfach zu gefährlich. Da kann ich unsere Legislative bzw. Exekutive schon verstehen.

  • Genau so sehe ich das auch ich fahre von Braunschweig nach Hannover das sind ca. 70 km A2 und am Freitag und am Montag fahren immer alle Leute links ... deshalb hab ich schon einige male komplett rechts (3 Spurig) überholt ... langsamer geworden und bin dann wieder vor den leuten auf die linke spur eingescherrt. es ist echt unmöglich was auf den autobahnen los ist.

  • Des einen Unrecht (langsames Linksfahren) macht das Unrecht des anderen (drängeln) nicht unbedingt besser.


    Es gehören schärfere Kontrollen auf beiden Seiten her!


    Ich fahre täglich mit 200 Sachen zur Arbeit...aber eben nur da, wo die Bahn auch frei ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja aber das ständige Beschleunigen und Bremsen ist auch nicht gerade geil ... verstehe nicht wie rücksichtlos kann an sein ... wenn man auf der autobahn fährt und sieht da kommt einer schneller als ich an dann lass ihn erst überholen und dann überhol ich den vordermann.

  • Und wenn du mal ordentlich Abstand hälst auf der linken Spur, springt dir garantiert einer in die Lücke rein. Ist leider auf allen Seiten schlimmer geworden. Leute, die sich mit ihrer Familienkutsche nicht von der linken Spur abbringen lassen und wirkliche Raser, die dir im Kofferraum sitzen, wenn du auch nur 5 sek mit 180 auf der linken Spur fährst.


    Hab im Fordboard gestern das Thema "Umkreisen" entdeckt, wo man sture Mittelspur Fahrer (auch so ein Dreckspack) erst links überholt, dann ganz rechts fährt abbremst, sich überholen lässt und wieder links überholt. Also ansich ist das ja nicht illegal. Manchmal wird man einfach zu solchen erzieherischen Maßnahmen verleidet.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Und wenn du mal ordentlich Abstand hälst auf der linken Spur, springt dir garantiert einer in die Lücke rein. Ist leider auf allen Seiten schlimmer geworden. Leute, die sich mit ihrer Familienkutsche nicht von der linken Spur abbringen lassen und wirkliche Raser, die dir im Kofferraum sitzen, wenn du auch nur 5 sek mit 180 auf der linken Spur fährst.


    Hab im Fordboard gestern das Thema "Umkreisen" entdeckt, wo man sture Mittelspur Fahrer (auch so ein Dreckspack) erst links überholt, dann ganz rechts fährt abbremst, sich überholen lässt und wieder links überholt. Also ansich ist das ja nicht illegal. Manchmal wird man einfach zu solchen erzieherischen Maßnahmen verleidet.


    Für erzieherische Maßnahmen ist hier Busfred zuständig, sprich die :pol: :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Die Bullizei? Von denen hab ich wirklich wenig auf der Autobahn bis jetzt gesehen. Meistens wenn ich überhole gucke ich auch ins nachbar auto rein um zu sehen ob es vielleicht die bullizei ist :D

  • Wenn einem auffällt das einem immer wieder in die Spur reingezogen wird und man selber dadurch stark abbremsen muß, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht zu schnell für die aktuelle Verkehrssituation ist und eventuell mit 10-20 KM/h weniger viel streßfreier und ungefährlicher unterwegs ist.


    Gruß

  • Is auch immer die frage mit welchem auto man fährt, zb machen viel mehr leute platz wenn ich mittem firmenbenz fahr, als wenn ich zb mit meinem auto fahr.
    auch immer wieder klasse als erzieherische maßnahme is wenn man zu 2t fährt dem beifahrer ne kamera inne hand zu drücken und dann schönes filmchen drehn. klasse wenn dann nen 7ner von hinten drängelt, man bisserl mit der cam rumfuchtelt und dann platz macht, die schleichen die nächsten paar km immer mit nen paar sehr viel kmh weniger rum

  • läßt man zuviel abstand, fährt man die ganze zeit hinter dem Schleicher hinterher ohne das was passiert. erst wenn man etwas dichter auffährt, merken die meißten das man evtl mal rüberziehen sollte.


    schwierige diskusion......

  • Zum drängeln nur so viel.


    Sonntagabend, ich fahr durch die Stadt mit FAST 60 und von hinten kommt einer angeschossen, fährt extrem dicht auf. Und was war es? Ein ASB Transporter. Die haben hinten auch immer ne Nummer drauf, Fahrstil ok, wenn nicht dann Tel.Nr...


    War nahe dran davon da mal gebrauch zu machen. Habe dem seine Scheinwerfer nicht mal mehr gesehen, so dicht war der dran und immer wieder so links versetzt, es nervt einfach nur sowas...

  • Ich kenne beide Situationen. Zum einen die Situation des Dränglers und zum anderen die Situation gedrängelt zu werden.


    Wenn ich auf der Autobahn auf der linken Spur fahre und vor mir fährt eine Kollone, dann kann ich logischerweise auch nicht schneller fahren. Einmal ist mir in so einer Situation ein BMW ganz dicht aufgefahren und hat mir Lichthupe gegeben. Ich wurde richtig nervös als der mir so dicht aufgefahren ist.


    Aber ich kenne es auch, wenn die linke Spur frei ist und so ein alter Opa meint, da mit 90 fahren zu müssen. Da rege ich mich dann auch darüber auf.


    Es ist eine schwierige Situation!

  • Mich kotzten bloß solche Raser an die meinen, man habe ich einen geilen großen und teuren Schlitten unterm Arsch die fliegen an einen auf der Autobahn vorbei und denken man bin ich schnell aber dann kommts eine verengte Stelle zum bsp. eine Baustelle und schon krichen die auf der linken Spur und fährt dann noch ein LKW auf der rechten Spur trauen se sich nicht zu überholen weil se von ihren Dreckskarren nicht die Breite einschätzen können aber wird es wieder Dreispurig dann feuer und man bin ick coul und schnell. :uzi: :uzi: :uzi:

    :flipa: Den Nissan in seinem Lauf hält weder Golf noch Opel auf. :flipa:

  • Mich nerven eher die Baustellendrängler, die ein dann beim Beschleunigen am Baustellenende blockieren. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Es sei noch gesagt,dass nicht nur die Bußgelder für dichtes Auffahren erhöht werden sollen,sondern auch die Strafen für Blockade und Schleicherei!


    Finde das komisch...ständig liest man hier ,dass andere Leute einem "dazwischen ziehen" Ich habe in der Fahrschule VORRAUSSCHAUENDES Fahren gelernt! Das heisst,wenn ich mit >200 ankomme ,muss ich damit rechnen ,dass der Fahrer des Wagens auf der rechten Spur ausschert! Soetwas kann man größtenteil gut einschätzen .
    Ich für meinen Teil kann folgendes dazu sagen,obwohl ich gerne mit mehr als 200km/h unterwegs bin,bin ich noch nie ,wirklich noch nie, in Bedrängnis gekommen! Ich musste noch nie stark abbremsen,weil ein anderer kurz vor mir heraus zog.


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Da is natürlich auch was dran

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ich für meinen Teil kann folgendes dazu sagen,obwohl ich gerne mit mehr als 200km/h unterwegs bin,bin ich noch nie ,wirklich noch nie, in Bedrängnis gekommen! Ich musste noch nie stark abbremsen,weil ein anderer kurz vor mir heraus zog.


    Gruß


    Daniel :spring:


    Na dann wünsche ich dir nicht die Situation auf der Autobahn das einer ohne Blinker auf die linke Spur heraus zieht, weil da kriegst du eine feuchte Hose wenn du siehst das du minimal an seinem Arsch vorbei bist.

  • @ bluefire-P10
    Ich nenn das Glück, denn du kannst so gut fahren wie du willst. Wenn irgendein Depp sich nicht dran hält, dann sieht es blöd für dich aus.