SLX??? LX???

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • @ Codi:


    soweit ich weiss, gab es bei der 1.4 Liter Variante gar kein SLX, das war der 1.6LiterVersion zugeschrieben.
    Richtig? - Oder liege ich falsch?


    Cu

  • Zitat

    Original von Gumble
    @ Codi:


    soweit ich weiss, gab es bei der 1.4 Liter Variante gar kein SLX, das war der 1.6LiterVersion zugeschrieben.
    Richtig? - Oder liege ich falsch?


    Cu


    Also für Deutschland trifft das zu

  • Hallo ihr Sunny's :]
    Zu dem Thema hätt ich auch mal ne Frage, und zwar hat meine Mudder nen n14 1.6 SLX und der hat eigentlich gar keine Ausstattung!! Da ist keine ZV, keine FH, kein Schiebedach keine el.Spiegel und auch sonst nix dran. Nur ne Servo und höhenverstellbares Lenkrad.
    Wieso heisst der dann SLX ???


    MfG Buschi

  • Einen wunderschönen "Guten Tag" an alle Sunny-Fahrer.
    Ich habe mal einen Sunny gefahren(zu lesen in der Laberecke unter "Meine kleine (Nissan)Geschichte"). War zwar nur ein N13 aber auch ein SLX. Der Unterschied zum LX liegt daran, daß der SLX u.a. lackierte Stoßstangen hat und der LX nicht.
    mfg
    Dennis

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • Also mein N14 LX hat lackierte Stoßstangen. von daher kann das nicht der Unterschied sein.


    Es muss also ein anderen Unterschied geben.

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()

  • Kann das vielleicht mit der Farbe des Stoffes zusammen hängen?
    Sowas wie Fensterheber oder ZV war doch nur sonderausstattung, die gegen Aufpreis war? Oder? Berichtigt mich.


    MFG Drubel

  • Beim Sunny N14 für den deutschen Markt war der LX die Serienausstattung mit lackierten Stoßstangen jedoch ohne lackierte Spiegel. Die Sitze haben einen anderen Bezugsstoff und so weiter.
    elektrische Fensterheber und ZV waren bei den ersten auch nicht dabei.


    Beim SLX sind eben die Spiegel lackiert und elektrisch. elektrische Fensterheber, schwarz lackierte Schweller, Drehzahlmesser und ZV sowie Veloursitze und vieles andere mehr verbastelt.

  • Also mein N13 SLX (BJ 11/89) hat elektr. Fensterheber vorne und hinten, elektr. Schiebedach, Servo, Drehzahlmesser, ZV, lackierte Stoßstange, aber keine lackierten Spiegeln und keine Kopfstützen hinten.

  • Also ich habe gerade mit einem Nissan-Service-Mitarbeiter (mein Dad) darüber gesprochen und folgendes erfahren:


    Der N14 LX hat keinen Drehzahlmesser sondern nur eine Uhr, keine lackierten Spiegel, andere Polster und ein anderes Lenkrad.


    Es gibt Austattungsunterschiede zwischen Österreich und Deutschland.


    mfg
    Dennis

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • Also so ganz versteh ich das immer noch nicht! Es gibt hier eine menge Leute die einen LX besitzen der ZV, FH, Wegfahrsperre und mehr hat, wobei der SLX meiner Mudder lediglich nen Drehzahlmesser und lackierte Stossstangenbänder hat. Wiso heisst der dann SLX ???
    (Bei meinem P10 SLX ist bis auf ne Klima alles dran gewesen)

  • Zitat

    Original von Executer
    Also mein N13 SLX (BJ 11/89) hat elektr. Fensterheber vorne und hinten, elektr. Schiebedach, Servo, Drehzahlmesser, ZV, lackierte Stoßstange, aber keine lackierten Spiegeln und keine Kopfstützen hinten.


    Executer


    Ach menno, ich will auch ein elektrischen Schiebedach... Wieviel PS hat Deiner?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Beim Sunny gab es verschiedene Sonderausstattungen. Ne gute Bekannte hat zum Beispiel auch nen LX von BJ. 95 (wenn ich nicht irre) und da sind Servolenkung, Schiebedach, Wegfahrsperre und Zentralverriegelung drin. Der Rest ist LX typisch vom Aussehen bis auf den kleinen Heckspoiler und die dritte Bremsleuchte die sie noch dran hat.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Knuffel
    Beim Sunny gab es verschiedene Sonderausstattungen. Ne gute Bekannte hat zum Beispiel auch nen LX von BJ. 95 (wenn ich nicht irre) und da sind Servolenkung, Schiebedach, Wegfahrsperre und Zentralverriegelung drin. Der Rest ist LX typisch vom Aussehen bis auf den kleinen Heckspoiler und die dritte Bremsleuchte die sie noch dran hat.


    gruss Knuffel :]


    Das war ja auch ein Sondermodell mit dem die Sunny Serie eingestellt wurde.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Grundsätzlich mal konte jeder Importeur in Japan seine Modelle so bestellenwie er sie haben wollte, da konnten durchaus LX´e rauskommen die besser ausgestattet waren als SLX´e in anderen Länden, ebenso LX´e mit 1,6er Motor und SLX´e mit 1,4er Motor.


    Auch in D wurden die N14 zum Facelift ´94 (mit den Einspritzmotoren) aufgewertet.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)