Scheiben selber tönen, bei K11,aber wie?

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 19.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von c30ne.

  • :eek: will bei meinem K11 die Scheiben tönen, also Seite und Heck!
    Wie ihr wisst sind bei der Heckscheibe aber unten links und rechts diesei Wärmesensoren, die die Scheibe nachher zu erwärmen bringen, aber wie kann ich da elegant drum herrum kleben? Und dann ist da noch das mittlere Bremslicht!!!


    XsucX [K11 ist das Leben nach VW und Opel]

  • ich sage nur wenn de das scheibentönen nicht wiklich drauf hast dann lass die heckscheibe machen, denn die is ätzend...

  • Für die Heckscheibe mußt du die Folie idealerweise in zwei Teile schneiden, wobei die Schnittstelle genau auf einem Heizdraht der Heckscheibenheizung verlaufen muß ;) Die Bremsleuchte könntest du für das Tönen einfach ausbauen.

  • ?(Also ein Schnitt horizontal?
    Ist Scheibentönen für einen Laien :( wie mich schwer?
    Und wie könnt ich das bei den Seitenscheiben machen?
    Welche Folie empfiehlt ihr, und woher???


    :D Greetz!!!!!!!!!

  • Hab 180€ zur Verfügung, für Scheiben und Alarm!!!
    Wäre nett, wenn Hilfe bekomm!


    Nissan-Fahrer.........freundlich, hilfsbereit, experimentierfreudig (???)!!!

  • Ich würde Dir aber auch lieber empfehlen, die Scheiben professionell tönen zu lassen.


    Ich habe auch erst lange überlegt selber tönen oder machen lassen. Aber jetzt bin ich echt froh, dass ich es machen lassen habe. Ich habe fürs tönen 150 € bezahlt, ich denke bei diesem Preis kann man nicht meckern. Und es sieht super aus!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kätzchen ()

  • Kann dir auch nur raten die Scheibe tönen zu lassen, zumindest mal die Heckscheiben! Die Seitenscheiben kannst du zum Tönen ausbauen, dann dürfte das auch als Laie ganz gut klappen.

  • Hab 160€ mit Folien bezahlt bei Scheibendesign.De :Bier:


    Es soll aber inzwischen auch schon diese 3D Folie für den Micra geben. Die ist schon vorgewölbt und muß nicht geschnitten werden nur rangeklebt.
    Ist aber auch nicht viel billiger als es machen zu lassen.
    Jedenfalls gibt es Probleme durch die Stark gewölbte Heckscheibe 8)

  • hab mir ein angebot machen lassen (tg-tuning) 100€ - er kommt sogar nach hause^.
    ein paar leutz in unserem (opel-) club haben es auch schon machen lassen, sieht echt gut aus. würde ich nie selber probieren.


    ein kumpel in berlin hat beim octavia spiegeln und tönen lassen. also doppelt. für 180€


    gruß markus

  • Also ich kann auch nur sagen lass es machen, zumindestens die Heckscheibe.
    Ich habe einen N14 (3Türer) und da ist die Heckscheibe so scheiße das die meisten Firmen mir gesagt haben das sie das sehr ungerne machen würden da sie nicht garantieren können das es nacher gut aussieht.

  • So!!!!


    Jetz aber! Hab mir heut n Angebot machen lassen! Seiten- und Heckscheibe silber verspiegeln lassen (Foliatec Folie) für 160€!!! Find den Preis eigentlich akzeptabel!
    Und Freitag gehts dann nach Lübeck, machen lassen!
    Was meint ihr, soll ich dann mal Fotos reinstellen ??? (in meine Gallerie) !!!???


    Greetz

  • Habe ich ihm auch schon gesagt, dass man dafür auf alle Fälle nciht fragen muss. Im Gegenteil, er muss :D


    mfg

  • Zitat

    Original von XsuccubusX
    So!!!!


    Jetz aber! Hab mir heut n Angebot machen lassen! Seiten- und Heckscheibe silber verspiegeln lassen (Foliatec Folie) für 160€!!! Find den Preis eigentlich akzeptabel!
    Und Freitag gehts dann nach Lübeck, machen lassen!
    Was meint ihr, soll ich dann mal Fotos reinstellen ??? (in meine Gallerie) !!!???


    Greetz


    Ich habe fürs Scheiben tönen nur € 140 bezahlt. :D Habe auch die verspiegelte Folie genommen. Sieht echt genial aus!


    Ja mach Foto´s rein, wir sind schon alle sehr gespannt!


    LG Cathy

  • Die seitenscheiben sind eigentlich nicht das Problem wenns Ausstellfenster sind die baust du einfach raus und hast genau platz zum werkeln.
    Die Heckscheibe isn weng blöd wenn dus dir nicht zutraust dann laß es lieber prof. tönen du ergerst dich nur rum weils vielleicht nich gleich klappt.

  • Zitat

    Original von XsuccubusX
    Jetz aber! Hab mir heut n Angebot machen lassen! Seiten- und Heckscheibe silber verspiegeln lassen (Foliatec Folie) für 160€!!! Find den Preis eigentlich akzeptabel!
    Und Freitag gehts dann nach Lübeck, machen lassen!


    Viel Spaß mit dem Ergebnis, hab meinen P11-144 damals auch komplett von FoliaTec auf Rügen tönen lassen. Das war perfekte Arbeit von denen, kein Riss, keine Blase, kein nichts, einfach perfekt und oben drauf noch 5 Jahre Garantie drauf. Das ist allerdings schon 4,5 Jahre her, ich weis nicht ob die immer noch so lange Garantie drauf geben.

  • Ich habe mal bei Carclass nachgefragt und da kostet es um die 200€, allerdings würden die da sogar in Wagenfarbe Folie herstellen und einbauen....


    mfg

  • Ich fragte letztes Jahr mal bei Seat nach was es kosten würden bei unseren Cupra die Scheiben hinten zu TÖNEN,da sagte sie mir 300 Euro,dann hatte ich es mir doch sehr schnell wieder anders überlegt :uzi: :uzi:
    haben da bei Seat ne macke...
    Diana

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Das ist wirklich sehr happig. Wahrscheinlich nehmen sie den Auftrag an und lassen es doch wo Anders machen. Hab ihr einen Ibiza Cupra oder Leon ? Sind ja beide "recht nett" :D


    mfg

  • IBIZA CUPRA, ja sehr nett ,und sehr flott aber das Luder rußt wie teufel*grins*schicke dir mal ein Bild per Mail oder PN wa... :Bier:
    Diana

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

    Einmal editiert, zuletzt von Magicstar ()