Hardtop für King Cab

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CK1.

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch 'ne Ahnung, was man für'n gebrauchtes Hardtop für den King Cab MD21 1,5-Kabiner bezahlt bzw. wie teuer sowas gebraucht sein darf? Ich weiß, dass es bei den Hardtops viele mehr oder weniger komfortable Ausführungen gibt, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was.
    Ausserdem schaue ich mich noch nach 'ner Laderaumabdeckung für den King Cab MD21 um. Wenn einer 'was hört, könnt ihr ja was posten!


    Gruß an alle Nissaner!

    :Big: 4x4 - das gönn' ich mir! :spring:


    :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von CK1 ()

  • Hi CK,


    also bei mobile.de sind die Hardtops immer so für um die 200-300 Euro drinne wie gut die dann sind keine ahnung aber der freundlich Nissanhändler nachfragen.


    Was Du auch noch machen kannst ist das Du über Google mal suchst, vielleicht gibts auch noch viele andere Abdeckungen z.b. innen USA. Ich finde Hardtops scheisse, braucht mach auch keinen Pick up kaufen, Pick up is ein Geländewagen mit Ladeflaeche und kein Teil wie ein Patrol, ich mag die flachen Abdeckungen persönlich lieber, sind stylischer.


    Greetz Tim

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Hi Tim,


    hast' schon recht mit dem Hardtop. Ich brauche das auch nur, weil ich mit meiner Frau und unseren Pferden ab und zu 'mal auf'n Reitertreffen fahren werde. Das ganze Zeugs, das man dann mitholen muss, sollte dann nicht für jeden zugänglich auf der Ladefläche 'rumliegen. Ne Laderaumabdeckung will ich ja auch noch haben - aber das Pferdezubehör (z.B. Sattel, Futtersack...) passt nicht alles unter so 'ne Laderaumabdeckung, daher kommt dann eben ab und zu das Hardtop zum Einsatz. Die Laderaumabdeckung will ich eben in der übrigen Zeit, wenn das Hardtop nicht 'drauf ist, als Regenschutz benutzen.


    Gruß


    CK1

    • Offizieller Beitrag

    bei ebay habe ich letztens eins für ca 300€ gesehen

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hi


    Schau mal unter Taubenreuther.de,nimm lieber n neues,ältere sind meist undicht und die Dichtungen könnten schpröde und trocken sein.


    Nismo3

  • Hi primP10,


    das Ding hab' ich auch schon gesehn. Ist dem Bild nach zu urteilen für das neuere Modell MD22. Keine Ahnung, ob das auf meinen MD21 passt. Ich hatte dem E-Bayer 'ne Mail geschrieben, der war sich auch nicht sicher ob's passt.


    Trotzdem Danke Dir!


    Gruß


    CK1

  • Hallo,
    ich hatte schon gar nicht mehr an diesen Beitrag von mir gedacht. Mittlerweile habe ich ein gebrauchtes Hardtop von Brahma für meinen King Cab gekauft.
    Ich hatte nur Probleme, den serienmässigen Bügel auf der Ladefläche abzubekommen. Da waren insgesamt 10 Schrauben, für zwei von denen habe ich über 2 Stunden gebraucht, weil die in dem Zwischenraum zwischen Kabine und Ladefläche verschraubt waren. Glaubt man dem örtlichen Händler, hätte die Ladefläche 'runtergemusst. Aber ich habe einen Nachbarn, der Werkzeugmachermeister ist. Mit ein bisschen Bastelarbeit, Geduld und Spucke hat's dann geklappt.


    Bis irgendwann!


    CK1