Speedcats neuer Job?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Püppschen.

  • hallo ihr lieben!


    habe gestern einen anruf auf dem ab gehabt.


    für die 20 std-stelle, die ich eigentlich sehr gerne hätte - denn ich könnte dann 400€uro-Job - technisch bei meinem jetzigen arbeitgeber bleiben.


    aber zum 20-std-job: die wollen von mir bauantrags-zeichnungen erstellt haben... ?(


    klingt für mich ein bischen nach ausnutzen, denn das ist das kann eigentlich schon jeder bauzeichner im 2. lehrjahr!


    bin seit 16 jahren im beruf, glauben die allen ernstes das ich damit probleme haben könnte?


    ich finde das sehr merkwürdig so einen aufwand für eine 20-std-stelle zu treiben, was meint ihr?


    tanja

  • echt, oder?


    werde gleich da anrufen und ihnen ein probearbeiten für einen tag (evtl. schon morgen?) anbieten!


    muß ja auch noch 'ne entscheidung bezüglich des anderen jobs treffen. abgesagt habe ich da ja noch nicht - und bevor ich komplett ohne job dastehe...

  • Zitat

    Original von Speedcat

    Zitat

    Original von TwinCam
    Wieso ausnutzen? Es kommt aus die Bezahlung an.


    das soll ein einstellungstest sein - OHNE bezahlung!


    Hast recht, so kann man sich als Firma seine Arbeit auch erledigen lassen, jeder Bewerber macht was....eigentlich ganz pfiffig ;)

    *Emanzipation ist den Mann klein zu kriegen.
    Aber nicht an der falschen Stelle
    *

  • Twinny meinte glaub ich eher den kompletten Job und nicht nur den Probetag ;)
    :post:

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Hallöchen...


    Heutzutage muß man echt aufpassen... Hatte mich auch neulich wo anders Vorgestellt.. und sie wollten das ich 2 Monate umsonst ein Prktikum mache... Nee... Nur ausnutzerei..... ciaoi :wink:

  • Zitat

    Original von Pa_ddy
    Hallöchen...


    Heutzutage muß man echt aufpassen... Hatte mich auch neulich wo anders Vorgestellt.. und sie wollten das ich 2 Monate umsonst ein Prktikum mache... Nee... Nur ausnutzerei..... ciaoi :wink:


    Wos?? 2 Monate umsonst...ist ja heftigst!! Erstmal herzlich Willkommen!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • hallöchen,


    habe gerade mit ihr telefoniert! die wollen tatsächlich die KOMPLETTEN zeichnungen für ein haus.


    bodenlose unverschämtheit!


    ich habe angeboten, das ich zum probearbeiten komme (natürlich für nikkes), da meinte sie: "wenn sie die pläne eingereicht haben, dürfen sie evtl. später zum probearbeiten kommen. ich telefoniere doch nicht mit jedem bewerber, da habe ich gar keine zeit für... und so einen heckmeck mach ich schon mal gar nicht..."


    hallo?


    sie kann mich doch besser direkt arbeiten sehen, als das ich irgendwelche pläne einreiche - die ja weiß gott wer gezeichnet haben kann. ?(


    ist so eine kataloghausfirma - natürlich können sie diese pläne prima gebrauchen. und ich bin ja nicht die einzige, die pläne einreichen muß!


    absolute unverschämtheit! ich bin soooooo sauer!


  • Einfach 'ne Kinderzeichnung von "Das ist das Haus vom Nikolaus" einreichen!! :uzi:


  • ne wie geil ist das denn! :perfekt:


    habe übrigens gerade mit einem anderen architekten gesprochen, der sehr interessiert ist. wir wollen uns noch diese woche treffen! prima, oder?


    ist auch ein richtiges architekturbüro mit großen aufträgen, auch im ausland... :)


  • Wie??? Auch bei uns in Bayern? :respekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hey!


    war gerade mit dem schreiben der kataloghausfirma beim arbeitsamt! die tante will doch tatsächlich eine komplette genehmigungsplanung incl. aller berechnungen von mir - wert ca. 6-7.000 €uro.


    UNVERSCHÄMTHEIT!


    aber es kommt noch besser: der vom arbeitsamt hat gestern schon bei ihr angerufen, weil ihm alles so dubios vorkam und nach langem hin und her hat sie endlich zugegeben, das sie eigentlich gar nicht einstellen will!


    was sagt ihr dazu! sie wird jetzt munter plänchen von anderen bewerber bekommen, aber gar nicht einstellen!


    mahlzeit, oder? :will-u-understand:


  • Da würde ich sowieso immer in solchen Fällen einen Copyright-Hinweis anbringen. Dann wird eine Verwendung der Pläne für die richtig teuer. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ist ja echt der Oberhammer schlechthin!!


    Lass Dich bloß nicht ausnutzen!! Du weißt was Du kannst, und DU weißt das Du es nicht nötig hast, für so jemanden zu arbeiten!!


    Ich drücke DIr die Daumen, dass Du eine richtig gute Stelle findest!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!