Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 105.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • @ Pueppy: darfst ruhig ohne "..,,,." Grauer zu mir sagen..... - ja, soweit ist es schon... :heul: stört mich nicht, kleidet mich aber... :D


    @ Marscho: danke fürs willkommen, endlich ist hier mal jemand "kurzfristig" freundlich zu mir.... aber ob die Wahl gut war... ??? :flipa: ?(


    @ Phryso: deshalb wirkten die so ein wenig wie Balsaholz.... :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Zitat

    Original von Stevie
    @ Pueppy: darfst ruhig ohne "..,,,." Grauer zu mir sagen.....


    Kein Problem!


    :eieiei2:Ganz ruhig... GRAUER....ganz ruhig :eieiei2:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Stevie
    @ Phryso: deshalb wirkten die so ein wenig wie Balsaholz.... :lachwalzen:


    richtig... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • DANKE Pueppy, so mag ich das.. :D


    @ Phryso: war nur ein wenig schwer zu lesen, war ein BISSCHEN verschmiert das Ganze.. :)


    Aber Eure Beiträge hier ersetzen ja wirklich jeden Prospekt... :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Klar, die kennt ja alle (!!) meine naturbelassenen Haare...... :lachwalzen: :lachwalzen:


    P.S. ALLE dürfen Grauer zu mir sagen, meine Frau akzeptiert das ohne Wenn und Aber.... auch Du darfst das, ich habe ihr von Dir erzählt, als das Gummiband mal kurz zurückschnappte... :lachwalzen: :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Zitat

    Original von Stevie


    P.S. ALLE dürfen Grauer zu mir sagen, meine Frau akzeptiert das ohne Wenn und Aber.... auch Du darfst das, ich jabe ihr von Dir erzählt, als das Gummiband mal kurz zurückschnappte... :lachwalzen: :lachwalzen:


    Herrje...ICH bin WICHTIG! Seine Eminenz erzählt seiner Frau von mir! :lachwalzen:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • nö, nicht wirklich wichtig, aber fast liebgewonnen :] .


    Sie hat nur gelacht... und mir nach einer kurzen Denkpause einen Vogel gezeigt .. halt, halt, nicht Deinetwegen..... sie wundert sich nur, wie lang so ein Gummiband sein kann.. :lachwalzen: :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • DAS glaube ich nicht wirklich! :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Ich mein die Sache a) mit dem verlegen und b) mit dem lieb gewonnen...


    so what, mein Gummiband strafft sich gerade ganz gewaltig :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:, :tml:


    ich verabschiede mich für heute, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...


    Zitat: ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE - in dem Sinn tschö für heute und gut´s Nächtle


    Stevie :wink: :wink: :wink:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • hallöchen pathi gemeinde
    :wink: :wink: :wink: :wink:


    so nun hab ich den “dicken” schon seit ca. 3 wochen und 2500 km und möchte mal meine ersten erfahrungen und eindrücke zu “papier” bringen.



    als aller erstes möchte ich mal sagen, der dicke ist ein super auto das ich nicht mehr hergeben möchte!!!


    auch wenn es sich vielleicht ein wenig nörgelhaft anhören sollte was im nachfolgenden so kommt, es ist ganz natürlich das die kleinen negativen sachen mehr auffallen. denn die, in der mehrzahl, positiven eigenschaften nimmt man nicht so wahr man geniest sie einfach!!!


    also wenn ich mir jetzt ein neues auto suchen müßte, würde ich mich wieder für den dicken entscheiden.


    so was mir alles so aufgefallen ist:


    ein paar sachen wurden hier im board schon angesprochen.



    - das viele plastik im innenraum ist nicht so schön (in dieser fahrzeugklasse) und ist recht dreck empfindlich
    - ein einsetzendes pfeifen(heulen) ab ca. 1500-2000 umdrehungen beim beschleunigen
    denke das es der turbolader ist. ist mir bei der probefahrt gar nicht aufgefallen aber nicht störend !!!
    - hecklappe geht nicht, selbstständig, komplett nach oben
    - schaltung (manuell) ist im kalten zustand beim zurückschalten in den 2 und 1 gang recht schwergängig. sobald man ein stückchen gefahren ist, ist es leichtgängiger.
    - beim beschleunigen an den pedalen vibrationen. sind aber weniger geworden mit größerer laufleistung.
    - druckstellen beim umlegen der hinteren sitze im lederpolster
    - scheibenwischerautomatik hat ein wenig probleme bei nieselregen die geschwindigkeit zu regulieren, mal zu schnell mal überhaupt nicht. wenn es richtig regnet funktioniert es wunderbar.


    - so mehr fällt mir grad nicht ein. wird nachgeliefert wenn was dazukommt.


    ein paar positive eindrücke:


    - fahrgeräusche sehr angenehm auch bei höheren geschwindigkeiten (190km/h)
    - man fühlt sich hinterm lenkrad sehr geborgen (sicher) und denk gar nicht das man in so einem "schiff" sitzt
    - das navi einfach genial
    - bin zwar aus dem bum bum alter raus :lachwalzen: aber wenn man mal bum bum braucht knacksen die lautsprecher nicht gleich und die musik hört sich noch gut an
    - sitze sind besser als ich sie von der probefahrt in erinnerung hatte, trotzdem könnten sie ein wenig mehr seitenhalt haben.
    - die ersten wenigen geländeerfahrungen waren sehr positiv


    - wie gesagt die positiven eigenschaften nimmt man hin und geniest sie einfach!!!



    so das war’s
    gruß ulf



    anbei noch nen paar bilder vom dicken

  • Glückwunsch zu deinem Auto.


    Yepp, die positiven Aspekte zu erläutern fällt schwer. Meist weiß man das ERST zu schätzen, wenn man mal ein anderen Autochen hat oder mal mitfährt.


    Negativpunkte hat jedes Auto und das ist auch gut so, sonst gäbe es ja das perfekte Auto...

  • hallo weimi,
    schön das auch du mit deinem ferkel zufrieden bist.... zu den geräuschen vom turbo.... die sind mir aufgefallen wenn ich nen berg runter muss und das automatic getriebe in dem 3 gang habe..... , dachte dass dies evtl. auch vom getriebe kommen könne. doch der werkstattmeister hat 2 x mit kollegen ne probefahrt gemacht und nichts festgestellt.


    Was mir allerdings gestern bitter aufgestoßen ist, meiner rostet am unterboden. querträger und achsschenkel (oder wie das heißt) ebenso rost an den abschlepösen.. werde morgen zum =) fahren..... :uzi:


    schau auch mal drunter ob bei deinem genug unterbodenschutz drauf ist, bei mir scheint das nicht zu passen,.... :will-u-understand:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Habe es mal zusammen gefügt!


    Wie liegt denn der Heidelberger bisher im Verbrauch?


    Hatte heue nen fliegenden R51 aus HN gesehen.


    Der fuhr anscheinend nur Anschlag. 8)

  • hi busfred,


    hätteste gesagt am freitag richtung hn hasten r51 gesehen dann hätteste ja vielleicht mich gesehen. das mit dem anschlag hätte auch gestimmt :lachwalzen: hatte nen termin und war recht spät dran.


    der verbrauch schwankt natürlich recht nach fahrweise. hab jetzt ca.2600km runter und der verbrauch bei sehr zügiger autobahnfahrt liegt ca. bei 11.5-12l/100km und bei normaler landstraßen fahrerei in der ebene bei ca. 9l/100km. bei meinem durchschnittlichen fahrerei, also morgens berg runter auf der landstraße und abends den berg wieder rauf liegt er so bei 9.5l/100km.



    gruß ulf

  • hallo weimi,


    ... wie war das nochmal hast du nen automatic oder ne dieselrumrührung???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: