Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 105.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • meiner soll in der 25. oder 26. woche kommen. das wäre also nächste woche oder übernächste...


    jetzt wirds langsam zeit... *ungeduldigwird*

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    du hattest ja so recht....das zieht sich... irgendwie geht die Zeit nicht weiter.. und im prospekt steht auch nichts neues mehr


    Wenn das Prospekt zerfleddert ist versuchs doch mal mit der CD vom Prospekt, schöööööööööönnnnnnnnnnneeeeeeee Bilder vom Pathi, man träumt vor sich hin und man meint man würde drin sitzen. :] :] :] :]


    Danach wird die Zeit noch länger :clown: :clown: :clown:


    Gruß
    Holly



    PS: Der einzige Kritikpunkt am Auto ist die Außentemperaturanzeige, den ganzen Ta zeigte die Anzeige 13°C und erst heute Abend 21:00 Uhr 22°C.
    Kann man aber mit leben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Holly


    Würde das mal reklamieren!


    Das kann ja so nicht sein.


    Dann hat der Fühler ne Macke.


    Das P11 Ding bei meinem funzt prima.

  • die im P12 funzt auch einwandfrei...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso


    Hallo Markus,


    schon was Neues ?? Bei Dir sollte es doch nun diese Woche losgehen oder erst nächste Woche ?


    @ Holly


    Prospekt guck ich nicht mehr und die CD ist zerfleddert :D :D


    das zieht sich wie Kaugummi..... :clown:


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Zitat

    Original von Stefanx3
    ...und die CD ist zerfleddert :D :D


    wie geht das denn ??? :mmmm: :D


    nein, noch nix neues, außer das der händler am samstag sagte das er wahrscheinlich ende der woche kommt und dann muß ja erst noch die AHK druntergefrimelt werden... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • soooooooo,


    habe eben mal ausweis abgegeben, vollmachten unterschrieben. (und noch mal etwas über 700 € ausgegeben) :rolleyes:
    mußte nämlich mit erschrecken feststellen als ein kunde mit seinem elegance in den hof fuhr das der keine trittbretter hat :eek:
    tja, in der preisliste vom mai (im gegensatz zu der vom märz) stehen die tritttbretter nämlich unter "wesentliche mehrausstattung" beim premium. X(


    jetzt kommen die edelstahltrittbretter von cobra dran...
    ohne sieht der dicke nämlich kagge aus...


    aber weiter im text: mein pathi ist meinem händler bereits im bestand zugebucht, müßte also bereits auf direktem weg sein und evtl. montag eintreffen.
    dann noch AHK drunterfrimeln und trittbretter festtackern, zum TÜV (Trittbretter) und zulassen. denke das ich ihn dann mitte der woche habe... =) =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hi,


    ich habe meinen pathfinder vorgestern bekommen und kann nur sagen, eine richtig geile karre. hatte vorher den x-trail, der war schon recht gut, aber der pathfinder ist einfach top.


    gruß erik

  • yup, sagt mein händler auch...
    alle bisherigen käufer haben so ein dauergrinsen drauf meint er... :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    ich bin mit den Trittbrettern auch noch am überlegen. Am xtrail hatte ich von Cobra die Schwellerrohre, ich finde die am Pathi aber etwas zu klein/dünn.


    Hat Cobra denn richtige Trittbretter oder sind das nur die Rohre mit Tritt ?


    Man bei mir dauerts noch 2 Wochen....ich krieg ne Krise :heul:


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • cobra hat beides...
    http://www.cobra-sor.com


    rohre mit nem tritt und richtige trittbretter...


    was mir auch gefällt ist das kleine gitter unter dem kühlergrill, das hat was... :D :D


    trittbretter müssen sein, ohne sieht der sch... aus weil der ja die kotflügelverbreiterungen hat...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ MasterErik
    Glückwunsch zum Pathie, :bier2: :bier2:
    wie ich aus der Galerie sehe kommste aus der Nähe von mir, vieleicht sehen wir uns mal auf der Straße. :Bier:


    Phryso
    Der Endspurt bis zur Auslieferung steigert die Spannung noch mals ungemein. :] :] :]
    Meiner stand ne geschlagene Woche auf dem Hof. ;) ;) ;)


    Die ersten Prospekte waren in punkto Ausstattungsbeschreibung wirklich mäßig, die Trittbretter wurden nirgends Aufgeführt, der Wagen (premium) hat lt. Auskunft im Forum Bi-Xenon Licht lt. Prospekt Xenon Licht.
    naja solange die Ausstattung besser ist sag ich ja nichts. :]


    Gruß
    Holly

  • ...hab auch gerade geguckt. Die Trittbretter gehen ok... werd ich wohl auch nachordern :D


    An den Gittern bin ich auch hängengeblieben...hat was...


    Hast du zufällig ne Preisliste gefunden ? Ich seh immer nur eine von 01/2004...da sind die R´51 Teile noch gar nicht dabei...


    Irgendwie lässt sichs auf deren Internetseite bescheiden navigieren...


    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • nein preise habe ich keine, aber dein händler müßte die haben.


    die trittbretter kosten mit montage etwas über 700 euronen X( dazu kommt die TÜV-eintragung...


    @ Holly: ne woche wird der net auf dem hof stehen. aus verdiensttechnischen gründen seinerseits muß mein händler den nämlich bis 30.6. angemeldet haben... :D :D
    also wird er schon dafür sorgen das der bis dahin fertig ist...


    wenn meiner jetzt auch mit xenon geliefert würde, würde ich net meckern, logisch... :D :D


    aber das glück werde ich wohl nicht haben... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • markus


    sag mal wie kommt Deiner denn jetzt ? wenn ich das richtig verfolgt habe...wirds nen Elegance mit Exeausstattung ? und welche Farbe hast Du gewählt ?


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • elegance, executive + transportpaket (abnehmbare AHK, hundeschutzgitter, weiche laderaummatte, edelstahl-ladekantensschutz)
    dazu jetzt die tritbretter verchromt, plus fußmattensatz


    das ganze in nevadasilber...


    deswegen schau ich mal wie das chrom an dem wirkt (wg. dem kleinen gitter etc.)
    bin am überlegen ob ich vorm 31.12.2005 noch nen rammaschutz dranlöten lasse, denn ab 1.1.2006 sind die bisher bekannten rammbügel verboten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • In Silber wirkt der noch wuchtiger als er ohnehin schon ist...ich hab schon einen gesehen...und war auch am überlegen. Da wir aber den P12 schon in silber haben, wollte meine Frau diesmal etwas anderes.


    Den Bügel wollte ich mir auch noch zulegen. Will mir das aber erst mal in Natura anschauen. delta 4x4 hat schon welche aus Kunstoff die wohl zugelassen sind. Mir gefällt das design aber nicht wirklich.


    Der Cobra ist etwas schlichter und wirkt nicht so prollig. Von der Verarbeitung her sind die Cobra Sachen Spitze. Hatte jetzt am Xtrail 3 Jahre den Bügel und die Schwellerrohre. Nix gammelte und alles sieht aus wie am ersten Tag.


    mal sehen was die Finanzen sagen ... 8)


    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • mein jetziger P12 ist auch nevadasilber...


    also fällt es kaum auf das ein anderes auto vor der tür steht... :D :D :D :D :D


    ja, cobra stellt gute sachen her. dort habe ich übrigens meinen terrano gekauft. zu der zeit (1993) hatten sie noch ein autohaus dabei, das "Autohaus am Scherenkrug", daher auch noch die schere bei ihrem namen und cobra hieß noch "Scheren Off Road", deswegen noch das "SOR" in der URL.


    mal sehen was der bügel kostet, da er nicht so hoch und wuchtig ist, gefällt er mir sehr gut...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ha ha....


    ja sicherlich...der P12 sieht dem Pathi ja auch zum verwechseln ähnlich...


    Cobra / SOR ist nur ca 15km von mir entfernt...war aber noch nie dort... :rolleyes:

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • das ist ja nicht weit...


    das "AH am Scherenkrug" war der lieferant der firmenwagen meines damaligen arbeitgebers, ich habe zwar im westerwald gearbeitet, aber die verwaltung war in leopoldshöhe und zog dann nach detmold. im zuge dieses umzuges wurde dann auch das zu klein gewordene lager zur verwaltung verlegt.


    daher kenne ich das AH...


    so,du meinst also die leute bemerken sofort den unterschied zwischen pathi und P12 ???


    so ein mist aber auch... :D :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel