Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 105.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • was wollen die für die spiegelkappen???


    dat is ja wohl net wahr???


    denn heute dachte ich mir, "schwarze spiegel sehen nix aus"


    der bügel reizt mich ja auch, vor allem weil das noch net die weichei-version aus kunststoff ist...


    mal sehen was mein händler mir anbieten kann...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • gib mir dann mal ne Info....


    Ich frag mich auch was an den Kappen so teuer ist....oder man lässt die Spiegel in Wagenfarbe lacken...wäre noch ne Alternative....und für 50.00 bestimmt zu realisieren.
    Mal sehen was ich mache...

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • ja, das lackieren könnte unter umständen billiger sein. sieht dann auch gut aus, keine frage.


    jetzt wirds nur zeit das deiner auch ankommt damit du dieses dauergrinsen bekommst :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso


    soll wohl nächste Woche klappen...das ist dann die 27 KW und Liefertermin. Es sei denn ...... :mmmm:


    ach lassen wir das ... ;)


    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • wenn die bei dir genauso pünktlich liefern haste ihn evtl. schon mitte der woche...


    kommt auch noch ne AHK dran?? dauert einen knappen tag mit dem einbau...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Markus,


    ne AHK hab ich weggelassen, brauch ich zur Zeit nicht wirklich, und wenn kann ich ein anderes Fahrzeug in der Firma nutzen.

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • AHK brauch ich auch net.
    die an dem ixi meines vaters hing auch 3 1/2 jahre unbenutzt und nutzlos hinten dran... :D
    und der neue hat: eine abnehmbare AHK... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    jetzt wirds nur zeit das deiner auch ankommt damit du dieses dauergrinsen bekommst


    Stefan
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nimms nicht so tragisch :eieiei2:


    Nur noch das Wochenende, der kommt schon Pünktlich !!!


    Phryso Wie shen die Chromkantenschutze aus, mit dem Frontbügel bin ich noch sehr skeptisch ob der nicht die Imposante Frontansicht beeinträchtigt.


    Holly

  • kantenschutz muß ich morgen mal fotofieren...
    der deckt die ladekante nach hinten ab, also zum teppich hin. er deckt nicht den ganzen kunststoff ab....
    ist nicht einfach zu erklären... :rolleyes:


    der pathi ist einfach geil....................................
    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring::spring: :spring:


    leise, stark, bullig, sehr bequem, hatte noch kein auto in dem ich soviel platz habe mit meinen 1,96m. bin gar nicht gewöhnt mit den knien nicht irgendwo anzustoßen... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe zwar - wie bekannt - keinen eigenen R51, aber:


    Wir sind heute Abend ein wenig (~60KM) durchs abendliche Hamburg und Umgebung gefahren.
    Herrlich!
    Einfach genial, der Wagen. (R51 Elegance, AT, mit Executive Paket)
    Schön bummelich zwischen 60 - 100 gefahren (wobei mein Schatz irgendwann feststellte, daß ihr der T30 besser gefällt; "..ist sportlicher"). Navi und Bluetooth sind der Hammer. Da können die anderen von Nissan verbauten Systeme um Welten nicht mithalten.


    Fein durch die Innenstadt, dann über die Elbbrücken, durch den Freihafen, über die Köhlbrandbrücke, weiter durch den Freihafen, die Speicherstadt, am Hafen entlang, über die Reeperbahn. Das Ganze mit einem Besuch beim Eismann beendet. Fantastisch!

  • @ B11: das ist ja bis auf das getriebe der gleiche wie meiner.


    ja, also navi und bluetooth ist genial. auch die kleinen gimmicks beim navi (bei licht wechselt die karte in den nachtmodus mit sternenhimmel und anderer landschaftsfärbung) ist gut durchdacht, ist im dunkeln angenehmer...


    ja, mit dem ist schönes ruhiges gleiten möglich. da er kürzer übersetzt ist als mein alter P12 kann ich jetzt auch den 6. gang mal häufiger nutzen...


    ok, der T30 ist evtl. etwas sportlicher, aber auch der R51 kann wenn er will, wenn auch etwas eingeschränkter...


    tja, dann füll morgen mal das bestellformular aus... :D :D :D :D


    btw. mein pers. verkäufer (der juniorchef) fährt nur mit dem pathi rum (premium, automatik, schwarz).
    er zeigte vorgestern auf das Z cabrio und sagte: "den könnte ich auch fahren, grad bei dem wetter, aber schau mit wem ich unterwegs bin" und zeigte auf den pathi... =) =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Richtig.


    Wir haben seit gestern auch einen Z33R zugelassen, aber (wär auch geil, keine Frage) der R51 sagt mir im Moment auch wesentlich mehr zu!


    Wenn ich vor der Wahl stünde, mir ein eigenes Auto (natürlich neben dem PB11 :D ) kaufen zu müssen, ich würd' den R51 AT nehmen.


    Es grüßt


    Der Lobeshymnen singende Nissan-Verkäufer! :D

  • er hat den roadster schon länger, ist glaube ich sogar schon der zweite...


    sind ja auch zwei autohäuser die mit autos bestückt sein müssen. :D :D


    ja, der R51 ist wirklich klasse. habe den ja blind gekauft, ohne probefahrt.
    als ich das erste mal einen gefahren bin (der o.g. schwarze) war ich der erste, das auto hatte, ebenso wie meiner, 24 km auf dem tacho. das ist die entfernung von hauptsitz und niederlassung über die autobahn.


    an nem alten nissan hätte ich auch noch spaß, aber steuerlich nicht zu bezahlen, ein C31 mit der 2,8 reihensechser dieselmaschine mit 84 PS. =) =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • C31 mit dem 2,8er?


    Geiles Auto.


    Ich hatte vor nunmehr 6 Jahren einen WHYD21 mit dem VG30 Motor und Automatik. Der soff wie ein Loch, aber war vom grundsätzlichem "feeling" ähnlich dem 2,5er im R51.


    Verleitet zur Gemütlichkeit. (Mit dem Wissen, es auch anders zu können!) :D

  • ja der C31, das war zu seiner zeit ein richtig geiles auto...


    was habe ich da autos mit gejagt. die sahen ja nur das "D" bzw. den ruß der aus dem auspuff kam (und das reichlich :D :D ) die zahl davor haben die irgendwie nie realisiert, naja zu der zeit als der gebaut wurde (1984) hatte ein diesel 1,6 l hubraum (VW) und 54 PS oder 2 l hubraum und ?? PS (daimler). :D


    mit dem habe ich auch so manchen benziner an der ampel abgezogen, hach waren das zeiten... *schwärm*


    tachomäßig ging die nadel des öfteren über die 200 km/h marke (der tacho ging bis 200 und die nadel konnte theoretisch dann bis zum anschlag bei 0 km/h) und blieb dann da stehen wo ungefähr die 220 sein müßten. denke das das bei dem damals verbauten "schätzeisen" so maximal reale 190 km/h waren.
    ich denke mal das der C31 einer der schnellsten, wenn nicht der schnellste diesel war den es zu der zeit gab...


    und der sound von der kiste, dieses heisere fauchen und grollen, einfach geil...


    wenn ich an so einen rankommen könnte, das wär geil...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so, mal ein kleiner zwischenstand.


    war gestern abend noch mal auf ner kleineren tour, diesmal richtig gemischt.


    schön ruhig und gelassen bis zur autobahnauffahrt Diez, dann mit 100 den elzer berg runter und danach war er schön auf betriebstemperatur. habe dann mal etwas gas gegeben, aber nicht über 3500 umdrehungen.
    gab dann so manches dumme gesicht as ich der klotz mit 180 lt. tacho an ihnen vorbeischob... :D :D :D :D :D
    sehr leise, nur ein leichtes windgeräusch am fenster, denke das kommt von der reeling. auf jeden fall leiser als mein P12 und der war schon recht ruhig auf der autobahn.


    in bad camberg wieder runter von der bahn, quer durch en taunus über bundesstraßen, schmale täler etc. wieder bis nach limburg, dort wieder auf die AB und diesmal den elzer berg hoch. auch wieder kein vollgas, mit 180 angefangen und auf minimal 160 herabgefallen im berg und der zieht sich verdammt lang hin...


    verbrauch lt. BC zur zeit 11,4 liter
    da kann man net meckern.
    nachher gehts an die mosel zu meiner tante, viel AB mal schauen wie er sich entwickelt, verbrauchsmäßig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du ihn aber schon ganz schön hoch gedreht. 8o


    Tacho geht wieder mal gut vor bei Nissan. 8)


    Ausgeschrieben 174 oder?


    Verbrauch ist dafür okay. :)

  • Original von Phryso
    aber nicht über 3500 umdrehungen.................



    hi,


    das finde ich zum einfahren auch etwas hoch :eek:
    ich habe mit meinem dicken jetzt ca. 800 Km runter und habe ihn noch nie über 2500 umdrehungen gehabt. verbrauch laut BC 10,2 l.


    gruß erik

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch das beim einfahren 3500 etwas hoch für nen Diesel sind, aber muß jeder selber wissen.


    Schönes Foto von schönem Wagen!!