Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 105.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Hi Markus,


    tja welches Lager jetzt...weiß ich auch nicht.


    Hab den Verbrauch schon gesehen - TOP !!! für den Panzer. Ich denke ich werd am Anfang beim AT gut 1,5 Liter drüber liegen....mal sehen.


    Da , so wie ich Dich einschätze, Du den Pathy normal fährst und nicht um die Kurven trägst, ist der Verbrauch mehr als akzeptabel und zeigt, das Nissan mit dem Motor im Pathi ein guter Wurf gelungen ist. Leistung ist genug vorhanden, Verbrauch um 10 Liter bei cw Wert eines Scheunentors ( im wahrsten Sinne des Wortes , nicht nur so hoch sondern auch breit)...also was will man mehr...


    Gruß
    Stefan


    PS: mich würd mal interessieren wie sich Holly seiner nach gut 8000km eingependelt hat...

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • nein tragen tue ich ihn nicht... :D


    ich denke ich fahre "normal", das heißt mit angemessener, üblicher geschwindigkeit auf der landstraße, was hier dann bedeutet zwischen 50 und 100, je nach strecke.
    das heißt ich bin nicht als verkehrshindernis unterwegs gehe aber auch nicht an das limit.


    bei diesem verbrauch hier ist ja die autobahn mit dabei, einmal das schnelle stück und dann gestern das ruhige gleiten...
    dazu die achterbahn beim ersten "ausritt"...


    also ist der verbrauch wirklich ok. =) =)


    ja, was holly verbrennt (also sein auto) auf 100 km würde mich schon interessieren... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • was ich noch fragen wollte....


    Wie bist Du mit dem Lautsprechersystem und dem radio an sich zufrieden? Geht der Klang ok oder ist da Nachholbedarf durch Austausch der Lautsprecher angesagt ?



    ...wo ist denn unser Freund Holly abgeblieben ??? :wink:

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • @ Master Erik


    was verbraucht denn deine schwarze Schönheit zur Zeit ? und wieviel km hast Du jetzt ?


    Was hälst Du vom Radio und Lautsprecher so soundmäßig ?


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !


  • hmm, schwierige frage, ist so subjektiv... :D
    also ich kann net meckern über die lautsprecher, ist kein Bose-soundsystem, aber für meinen geschmack sind die lautsprecher ausreichend dimensioniert, haben nen anständigen klang.


    radioempfang, da wo ich radio gehört habe, ist ok. der elegance hat ja eine scheibenantenne (an beiden hinteren, getönten, seitenscheiben).


    tja, langsam mache ich mir auch sorgen wo er abbleibt, der gute holly... :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • vielleicht auf Entzug...war wohl doch zu heftig :stichel:


    armer Holly.... :(

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Hallo Zusammen,


    keine Angst bin noch da. :tongue: :tongue:


    Ich habe mich nur erschrocken über das Einfahren was Ihr so geschrieben habt. So wie ich das jetzt verstanden hab kann ich jetzt endlich bei aktuellen 9625KM in den 3 Gang Schalten ??? Das rumgedaddel im 2 Gang ging mir schon echt auf die nerven :D :D :D :D



    Heute mußte ich auch mal wieder tanken und habe im Mix 8,7l verbraucht, bisher bin ich noch nicht über 10l gekommen. Die differenz der Verbauchsanzeige zwischen den BC und Kopfrechnen liegt bei ca.0,4l ich glaube damit kann man leben.


    Sollte man wirklich nach dem Einfahre nen Ölwechsel machen ??. Mein freundlicher hats net gesagt.


    Stefan
    Ich drücke Dir Daumen das Du ihn noch zum Wochenende bekommst :spring:


    Holly

  • Ölwechsel (W I) erst nach 30000km, bzw. einem Jahr (W II).


    Ich habe heute wieder'n T30...und - der war ja bisher mein ansoluter Favorit - aber nach 5 Tagen R51 ist der X-Trail echt "blöd"... ;)

  • lebt denn der alte holzholly noch, holzholly noch???


    jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... :D :D :D


    @ holly:aha, deinen worten entnehme ich das du auch "normal" gefahren bist... :D


    der verbrauch ist ok für deine gegend denke ich. ich kann hier mit den 10 (bisher) auch gut leben. der P12 brauchte hier auch um die 8 liter...


    das mit dem 1000er ölwechsel habe ich bisher immer gemacht auf empfehlung des händlers
    das ganze ist auch gar nicht so unsinnig.
    beim einfahren schmirgeln sich ja noch leichte metallteile ab. normalerweiise sammeln die sich in der ölwanne, könnten aber unter ungünstigen umständen doch in den kreislauf geraten und evtl. leichte riefen verursachen in kolben / zylinder.


    deswegen holt mein händler das öl nach 1000 km raus. die kosten übernimmt er in der regel, zumindest teilweise.


    melde dich doch bei dieser spritmonitorseite an, dann brauchste net mehr kopfrechnen. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    das mit dem 1000er ölwechsel


    Naja, das hat sich ja dann erledigt ;(


    Was hälst Du davon Stefan paar Zeitungsberichte zu mailen, sein Prospekt wird ja wohl mittlerweile KNÜPPEL HART SEIN :] :] :]


    Hach is dat net schön Pathi zu fahren ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    :bier2:


    Holly

  • Hoooolllyyyyy....alte Säge


    da isser ja wieder :D :D :D :D


    man das kannste doch nicht machen...hier einfach untertauchen ;)


    Das mit dem verbrauch hört sich bei Dir gut an...du hattest nen Schalter ? oder den AT ?


    Knüppelhart iss gar kein Ausdruck....wenn ich jetzt noch Alufolie drummwickle ist der Frontbügel fast fertig :clown:


    Holly ich sags Dir...das warten macht einen mürbe....um so mehr fallen mir wieder Deine Worte zu Anfang des Threads ein...wie es Dir erging...ich kann das jetzt gut nachfühlen :( :(


    na ja...jetzt wo du wieder hier bist vergeht die Zeit wie im Fluge :D :D


    ähhh....sach ma.... was macht der Kratzer :stichel:


    :Bier:

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • @ B11-Gott


    meinste das mit dem 1000er Ölwechsel ist überflüssig ? ich habs bis jetzt auch bei allen Neufahrzeugen so gemacht...aus den Gründen die Phryso schon angesprochen hat.


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Zitat

    was macht der Kratzer


    welcher Kratzer :P :P


    Der Lackdoktor hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, die Stelle finde ich selbst nicht mehr wieder?


    Ich bin ein Schalter der fast wie AT fährt, 3.Gang Stadtverkehr ab 30 KM/H bis ich bequem in den 4. Schalten kann, kein Problem mit dem Wagen.


    So lange die ersten 8 Wochen waren so schnell gingen die 8 Wochen mit dem Pathie im Fluge vorbei. :)


    Holly

  • Hallo Ralf,


    glaub ich Dir aufs Wort... 8 Wochen....das ist natürlich schon hart. Mir reichen die 4 Wochen jetzt schon...


    Aber der Verbrauch ist TOP. Hätte nie gedacht das sich der Dicke so sparsam fahren lässt....


    Gruß
    Stefan


    PS: Wie bist Du mit dem Sound der Radioanlage zufrieden?

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • Hallo Stefan,


    mit dem Sound bin ich recht zufrieden, klar es sind keine Bose Boxen drin aber für mich reicht es, meine bessere Hälfte nörgelt sowie so dauernt an der Lautstärke rum daher bringt es für mich nicht etwas voluminöseres einzubauen, es sei den ich will wieder Singl werden :D.


    Der Radioempfang ist wirklich Gut wesentlich besser als mit einer Stabantenne, des weiteren sucht er sich ja auch je nach Sender die Frequenz neu.


    Holly

    • Offizieller Beitrag

    @ Holly


    Bei nem 30TKM Ölintervall würde ich ihm jetzt noch nen Ölwechsel gönnen.


    Schaden kann das nie und was früher gut und Pflicht war muß heute nicht unnötig sein.


    Die paar Euro wäre es mir wert. :]

  • eben...
    diese großen intervalle sind nicht unbedingt gut...


    eingeführt um die kosten für den kunden zu senken (ui, der muß ja nur alle xx.xxxx km zum ölwechsel), aber mich würde mal interessieren wie sich das auf die statistik der mschinenschäden auswirkt.


    denke das bei so manchem hersteller, der eh schon probs damit hat(te) die eine oder andere maschine dadurch früher starb / stirbt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hi stefan,


    ich habe jetzt 900 km runter und der verbrauch hat sich bei 10,1 l eingependelt. bin aber nur landstraße und innerorts gefahren.


    gruß erik

  • hallo,


    hat jemand von euch schon probleme mit seinem Pathi ?
    bei meinem ist die klappe vom sonnenbrillen fach schon kaput ( geht immer offen ). hat 3 wochen lieferzeit weil ich es in beige brauche :( und mein lüftung macht ein permanentes quitsch geräusch welches mir auf dauer mächtig auf die nerven geht :wand:


    hoffe mein freundlicher bekommt es schnell wieder hin.


    gruß erik

  • ach ja die lautsprecher. sie sind nicht schlecht, aber ich als alter car-hifi kranker :D werde mir auf jeden fall noch meine rodek endstufe mit emphaser sub hinten rein schmeissen . die lautsprecher haben einen guten klang im hoch und mittel bereich, aber im bass bereich verzerren sie schon mächtig ( wenn man laute musik mit viel bass spielt ).


    gruß erik