Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 105.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • nein letztes WE sind hier zwei user zusammengezuckt als ich schrieb das der dicke bei 3500 umdrehungen tacho 180 lief.


    das wäre viel zu hoch, einer von beiden, master-erik, hat nen R51 und dreht ihn zur zeit net über 2500. deswegen mein kommentar... ;)


    der andere war busfred...


    da in der anleitung als höchstgrenze 4000 umdrehungen stehen sehe ich bei 3500 kein problem.


    ja, ein klappern habe ich auch manchmal, hauptsächlich wenn er kalt ist.
    klingt so wie ein ventilklappern. ;)


    das hatte mein P12 aber auch manchmal...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wie meinen???


    Warum sollte der Wagen nicht über 3500 U/Min gedreht werden???


    Sind das Zahnriemen-Fahrer, oder was???


    Der Wagen dreht ohne Probleme bis kurz vor den roten Bereich.

  • beim einfahren nur unter 3000, danach net (denke ich mal)...


    über 3700 hatte ich ihn noch net, bzw. wenn nur kurz beim überholen. bei nem teilstück von 5 km mit genau drei möglichkeiten zu überholen darf man bei bis zu 10% steigung net ganz so zimperlich sein... :D :D


    das ist der berg wo mein P12 beim überholen dezente (naja, mehr oder weniger) rußwolken von sich gab :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Phryso


    Es war ja nicht Gott's eigener R51.


    Da würde ich auch keine Rücksicht nehmen...


    Und außerdem ist er auch nen richtig guter Heizer! 8)

  • richtig...


    aber er (und seine kollegen) werden ja keinen R51 "zerheizen" denn sie verkaufen um dann ein paar wochen / monate die "brogge hinnerher uff de hof gestellt krieje" um es mal mit den worten von Bodo Bach zu sagen.


    das man mit nem fremden auto evtl. anders umgeht wie mti nem eigenen, ok. aber denke mal das B11 schon weiß was er wann dem auto, speziell dem motor zumuten kann.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    aber denke mal das B11 schon weiß was er wann dem auto, speziell dem motor zumuten kann.



    Mit der Äußerung wäre ich seeeeeeehr vorsichtig!!!! ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]* sich B.A. anschließt..*[/OFFTOPIC]

  • soso...
    so ein schlimmer finger is des??? :eek:


    gut das ich meine autos im WW kaufe... :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei der Fa. Delta (www.delta4x4.de) ist mittlerweile die Kataloge und Preislisten eingestellt worden u.a. werden da auch andere Reifengößen für den R51 angeboten.

  • für die serienfelge???


    weil neue felgen wollte ich net unbedingt kaufen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So wie ich das verstehe kannste die Felgen kaufen oder halt als Komplettrad nur die reinen Reifen nicht. Ich habe mal eine Sache herauskopiert.


    delta Elements 4
    1167 119/30 3 Größe 10x20 ET +30mm € 520,55Size 10x20 Offset +30 mm


    515 8001 3 Kompletträdersatz delta E4 10x20 ET +30 mm montiert und gewuchtet € 3.642,40
    mit Reifen 295/45-20, Befestigungsmaterial und TÜV-Gutachten.
    Comb. wheels/tyres delta E4 10x20 / 295/45-20

  • Zitat

    € 3.642,40

    :eek: :eek: :eek: :eek:


    ne, dann net. ich gebe doch keine 4000 euro für reifen und felgen aus... :will-u-understand:


    dann bleiben die originalfelgen drauf...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    dann bleiben die originalfelgen drauf


    Bin ganz Deiner Meinung :Bier:

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • man kann es auch übertreiben...


    für das geld gibbet schon ein paar reifen zu kaufen....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber auch 295/45R20!


    Schon mal günstiger als bei Nissan die 20'er. :)


    Und nicht eure Asphaltfräsen!! 8)

  • ich denke 255er reichen vollkommen.


    unser touareg mit dem V10 hat auch 255er, allerdings auf 18 zöllern. das sind glaube ich 255/60 R18.


    was will ich denn mit 295er schluffen??
    fressen unnötig sprit, das auto läuft jeder rille hinterher, müssen früher gewechselt werden und damit mal ins gelände, vergiß es...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, aber klar das die viel teurer sind!

  • welche jetzt??


    die breiten schluffen??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Natürlich die breiten Schluffen! [/OFFTOPIC]

  • also kommen die net druff, die breiten...


    so, verbrauch ist jetzt bei 9,4 liter. denke da ist jetzt erst mal das ende der fahnenstange erreicht bis er so richtig frei läuft.


    wollte eben nen termin für den 1000er ölwechsel holen, zack stand der panzer auf der bühne und öl war draußen. :D :D :D
    waren zwar jetzt erst 860 km, aber egal. gemacht ist gemacht...


    trittbretter sind noch immer net da, scheint einen richtigen engpaß bei cobra zu geben, oder die waren mit der werbung schneller als mit dem produzieren... :rolleyes: :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel