Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • eben, strafe wem strafe gebührt, oder wie war das???


    du arme sau, erst R51 jetzt T30...


    dann bestell dir doch endlich den R51 mensch...


    du sitzt doch an der quelle...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so, hier jetzt mal bilder von den trittbrettern...




    diese bilder sind heute abend gegen 22 uhr entstanden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Bilder sind zu dunkel aber sieht hübsch aus!


    Gibts noch was von der Seite?

  • dann ist dein monitor falsch kalibriert. :D :D :D <-- kein witz, ernst gemeint...


    kann die auch nur hier auf dem laptop anschauen. mein normaler monitor schmeißt langsam den löffel.


    ne, von der seite is nix geworden, leicht unscharf. muß ich morgen noch mal bei sonne machen...


    so spät wollte ich die bilder gar net machen, aber ich mußte zu weit fahren. die stelle die ich mir am rhein eigentlich ausgesucht hatte war von schaulustigen belegt. da fiel mir ein: rhein in flammen...


    so war dann in braubach erst die nächste möglichkeit nah an den rehin zu kommen.


    bilder sind im übrigen original, nicht bearbeitet, von der größe mal abgesehen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja so Trittbretter machen schon was her, sieht gut aus.


    Die Fotoqualität ist gut, bei mir sind die Bilder nicht zu dunkel.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • ja, finde ich auch.


    dann ist dein monitor in ordnung / richtig kalibriert. =)


    sitze grad an dem PC, da kann ich die trittbretter auch kaum erkennen ebenso kein nummernschild.
    aber der monitor ist jetzt 7 jahre alt und es wird zeit das der ersetzt wird.


    aus dem grund surfe ich ja fast nur noch mit notebook, abgesehen davon ist die auflösung bei dem viel größer (1600 x 1200 bei 15 zoll), das ist sehr, sehr viel für ein notebook... =) =) =)


    Busfred: guggsu ma hier: Kalibrierung


    so, werde dann gleich mal bilder von der seite machen und nochmal versuchen den ladekantenschutz auf's MD zu bannen. :D


    btw.: wo is stefan??? macht der schon seinen kurzurlaub???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    dann ist dein monitor in ordnung / richtig kalibriert.


    Habe einen 17Zoll TFT Monitor und alles ist gut zu erkennen (na gut die Trittbretter habe ich mit der Lupe gefnden :D :D) Nein aber im ernst bei meiner Auflösung ist das Bild in Ordnung.


    Ich glaub Stefan steht schon bei seinem "freundlichen" vor der Tür und ruft "ich will so auch Trittbretter haben" :P :P :P

  • Zitat

    Original von Holly
    Ich glaub Stefan steht schon bei seinem "freundlichen" vor der Tür und ruft "ich will so auch Trittbretter haben" :P :P :P


    oder er steht in der mauer und kriegt den dicken da net mehr raus... :D :D :D :D


    sein freundlicher wird drei kreuze geschlagen haben als sein R51 endlich da war... :D :D


    keine rausgerissenen zäune mehr vom rütteln, keine anzeigen wegen nächtlicher ruhestörung:---> "ich will da rein und mein auto haben...."


    so, gehe jetzt mal dem dicken seine trittbretter von der seite fotografieren...
    und deinen ladekantenschutz. :P :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ...so wieder im Land :D


    @ Phryso


    sieht gut aus mit den Trittbrettern, hatts ja nun doch noch geklappt. ;)


    @ all


    Kurzer erster Erfahrungsbericht nach 900km (2x450 am Stück) mit dem Pathi


    Da wir auf dem Hinweg nach Fehmarn am Freitag Abend natürlich zu 95% die AB genutzt haben, und etwas später weggekommen sind als geplant, wurde Pathi auf der AB nicht mehr so schonend behandelt wie die ersten 650km. Was auffiel ist die Laufruhe des Wagens. Selbst bei 180 nach Tacho kann man sich noch gut unterhalten. Allerdings fängt der "gute" ab 160km/h das trinken an, laut BC immer um die 13,5-13,9 ltr. Ich denke das geht ok. Nach Tacho geht er gerade Strecke knapp 195. Bergrunter schon knapp 200 bei etwas über 4000 Umin. Ich habs aber dann gut sein lassen, hat ja erst 800km runter gehabt. Anzug und Durchzug auf der Autobahn ist eigentlich immer reichlich vorhanden, so das Überholvorgänge schnell gemeistert werden können.


    Interessant ist das Verhalten anderer Autofahrer bei so 180 auf der Bahn -linke Spur. Selbst größere Limousinen machen gern und bereitwillig Platz. Der Pathi muß im Rückspiegel wohl mächtig wirken.


    Auf dem Rückweg habe ich oft den Tempomat eingesetzt und bin ziemlich genau zwischen 130 und 140 gefahren. Bis auf 2 Staus die das Navi gekonnt umfahren hat, die ganze Zeit Autobahn. Laut BC 9.0 ltr. (4 Personen und Kofferaum voll). Ich war eben echt positiv überrascht.


    Was noch hervor zu heben wäre ist das geniale Navi System. Große Autobahnkreuze werden wie fotografiert dargestellt, also so mit Schildern und allem drum und dran. Einfach genial. Das TMC System warnte einmal schon 60km vor einem Stau, einfach kurz die Enter Taste und den Rest macht der Pathi. Perfekt umfahren ( die Strecke war sogar noch wunderschön:-)


    Bei 140 auf der AB kann man sich ganz normal unterhalten, fast schon leise reden, um sich zu verständigen. Keine Windgeräusche und der Motor bleibt angenehm leise fast kaum wahrnehmbar.


    Alles in allem bin ich begeistert. Ich bin noch nie so ausgeruht nach 400km am Stück aus einem Auto gestiegen. Die Sitze sind bequem und mit ordendlichen Seitenhalt. Besser reisen in einem Auto kann man wohl kaum noch. Insbesondere wenn man den günstigen Verbrauch berücksichtigt. Immerhin reden wir hier von keinem Kleinwagen sondern 2,2t und knapp 1,90 Höhe.


    Der Pathi ist TOP und ideal zum Reisen mit der Familie.


    Lieben Gruß zum Sontag Abend...
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanx3 ()

  • danke anke... =) =)


    kann deinen bericht so nur vollumfänglichst unterschreiben was geräusche etc. anbelangt.
    die große autobahnfeuertaufe steht im noch bevor, aber das mit den geräuschen habe ich ja auch auf den kurzen stücken feststellen können.


    die navi ist klasse. haste mal mit den tasten rumgespielt???
    das TMC ist in der lage dir staus in deiner nähe aufzuzeigen, wetter etc.


    einfach genial.


    auch das "platz machen" auf der AB hatte ich schon. :D
    oder es gibt offene münder bei den überholten wenn sich der koloss leichtfüßig bei tacho 180 an ihnen vorbeischiebt... :D :D :D :D :D


    hoffe du bist jetzt erholt auf das wir das treffen im august angehen können... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso


    Urlaub kommt erst noch...ab Mitte August können wir das Treffen planen. In den nächsten 3 Wochen wird der Pathi gut 3500km bekommen. Da ich während der Urlaubszeit pendeln muß ( muß 2 Tage pro Woche in der Firma sein, also immer Fehmarn-Herford) und anschließend 2 Tage Österreich und 7 Tage Italien durchgehend, bin ich mal gespannt, ob sich der gute Eindruck bestätigen wird. Ich geh aber fest davon aus.


    Danach hat der Pathi die "Feuertaufe" bestanden und von AB Flachland bis Alpenüberquerung war dann alles dabei. Um ehrlich zu sein freu ich mich schon auf die Fahrerei... und das war nicht immer so.


    Gruß
    Stefan

    ...wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

  • dann isser ja gut eingefahren... :D


    und leg den ja net vorher tiefer, dann bleibste im parcours hängen... :D :D :D :D


    das mit dem pendeln is ja man blöd, aber so ist das halt als selbständiger, man arbeitet selbst und ständig... :D :D :D :D


    aber dem dicken wirds gut tun.


    momentaner verbrauch lt. BC 9,4 liter.
    hatte den heute mittag mal kurz gescheucht, war heute morgen auf 9,1 liter gefallen... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ holly und stefan: wenn ihr mal ne lustige aktion starten wollt habe ich neinen vorschlag für euch.


    geht zu eurem reifendealer und fragt nach reifenpreisen für den dicken.


    wenn sie euch contis anbieten sagt die seien euch zu teuer und bei den good year (originalbereifung) die würden nix taugen.
    ihr hättet gerne ne gute alternative zu diesen zwei.


    ab dann beginnt der lustige part, nänlich wenn derjenige hektisch sucht, telefoniert und dir dann zerknirscht mitteilen muß das es außer den zwei reifen nix gibt für den dicken... :D :D :D :D :D :D


    heute erlebt, weniger das zerknirscht, eher das fassungslose staunen über diese reifengröße, auch seitens gewiser hersteller die er anrief.


    einer spezialisierten firma für offroad reifen hat er sogar ne kopie von meinem fahrezugschein geschickt. die kannten die größe gar net... :eek: :eek:


    jetzt sollen die mal alternativgrößen austüfteln, da scheinen die gut drin zu sein.


    Preise: conti 215 euro und good year 174 euro das stück inkl. montage und wuchten etc., ist die Vergölst-station wo wir unsere firmenwagen "besohlen".

    apropos gut. das ist nissan auch...


    IM VERBAUEN VON UNMÖGLICHEN REIFENGRÖSSEN :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    mein P12 hatte ja auch so ne bescheuerte größe...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jau dat mit dern Reifen war zu befürchten, im Vorfeld sagte mir ein Händer schon, dass man für Winterreifen mind. nen 1000er rechnen sollte. :heul:

  • Zitat

    Original von Holly
    dass man für Winterreifen mind. nen 1000er rechnen sollte. :heul:


    wenn es überhaupt winterreifen in der größe geben wird.
    denke eher nicht...
    die müßten dann jetzt nämlich schon in der produktion sein...


    wir werden uns mit den reifen begnügen müssen die drauf sind... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Phryso


    Was du wolle?


    Für die fetten 17'er sind die Preise doch richtig günstig! :]



    Über Nissan gibts doch sicher noch WR.


    Das wäre ja untragbar wenn nicht!

  • Habe gerade mal ein bischen in der Nissan "Welt" rumgestöbert da ist u.a. in der spezifikation für den 4l Benziner die u.a. Reifebgröße 255/70R16
    angegeben. Für diese Reifengröße bietet z.b. Nokia einen Winterreifen für 182€ an. Nicht billig gerade.


    Aber die Nissankängeruhs haben eine interessanten Frontbügel variante,
    zusehen unter http://www.nissan.com.au/pathfinder/accessories.asp

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Holly


    Die Reifengröße würde rein rechnerisch passen.


    Ob die Europabremsen allerdings mit den Ami Bremsen überein stimmen weiß ich nicht.


    Kann sein das der R51 hier 17'er wegen den Bremsen braucht!


    Und der 4,0 wird kaum kleinere Reifen und Bremsen als der 2,5 dCi bekommen.


  • ja, die preiese gehen, die vom P12 kosten auch soviel.


    wo soll nissan denn winterreifen hernehmen???


    es gibt bis jetzt nur zwei hersteller. einmal die originalbereifung von goof year mit diesem einen einzigen profil und ebenso wird es auch bei dem reifen von conti sein...


    das es keine winterreifen für fahrzeuge gibt ist nicht so selten. für den 3 liter luper gab es seinerzeit als er neu war auch keine wintereifen... :eek: :eek:


    Holly: yo, dascha man nen rischtigen bügel, näch???


    schade das man den hier in D net drandengeln darf :(

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel