wert von felgen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seaworld2002.

  • hi leute
    wollte euch mal fragen wieviel die felgen vom acenta plus wert sind hatte sie noch nie drauf wurde damit nur auf LKW geladen und wieder runter und dan gleich die winter räder drauf
    will sie nur verkaufen wenn ich bei meinem bördeln muss weil dan fahr ich ihn im winter nicht mehr :D
    welche felgen jetzt drauf kommen zeig ich euch dan wenn ich sie drauf hab :wink:


    hab noch ein bild von mir dazu getan damit ihr wisst welche felgen ich meine

  • Ich habe meine gerade für 280,- € bei eBay inkl. Versand vertickt (ohne Bereifung).


    Die sind sicherlich einiges mehr wert ...

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • glaub ich auch das die mehr wert sind


    das weist du bestimmt auch wenn ich jetzt meinen bördeln würde
    würde der mir doch im nächsten winter zam rosten oder ?(


    noch mal zurück zum tehma wenn meine auch nur so wenig wert sind dan behalt ich sie lieber ersatzreifen wenn das erlaubt ist :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Onur


    Ein kompletter Satz sollte schon mal mindestens 500€ bringen!


    Bloß warum kaufst du dir nen Diesel und willst den im Winter nicht fahren??? :mmmm:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Onur


    Ein kompletter Satz sollte schon mal mindestens 500€ bringen!


    Bloß warum kaufst du dir nen Diesel und willst den im Winter nicht fahren??? :mmmm:


    Zugegeben das der Schreibstiel von ~Onur~ einer gewissen Interpretation bedarf, zumal sämtliche Satzzeichen fehlen ... aber ich denke, dass er folgendes gemeint hat:


    Wenn ich den (Wagen) nun bördeln lasse, dann rostet er mir im nächsten Winter (unterm Hintern) weg.


    Es gin nicht um den Wagen als solches, sondern nur um Rost durch Bördeln.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • :perfekt:patchwork :D
    wissen du ich nichts verstehen weil i seinen nicht deutsch
    i bin eine türke :tml: :P

  • Also wenn Du beim Bördeln den Lack schön warm machst und demnach keine Lackschäden verursachst, dann rostet da auch im Winter nichs!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

    • Offizieller Beitrag

    Das du Türke bist muß dir nicht leid tun!


    Richtig gebörelt rostet nichts!


    Meiner ist seit 7,5 Jahren gebördelt und es blüht nichts am Radlauf!

  • echt das ist ja cool wuste ich nicht
    dan brauch ich die ja nicht zu verkaufen
    dann lass ich da winter reifen drauf machen und fahr ihn auch im winter
    danke danke leute :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre auch meine Gedanke gewesen!


    So wird ein Schuh draus!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi!
    Die Idee mit den Winterreifen auf den orig. Alus hatte ich auch, das blöde ist nur, dass Reifen dieser Größe ziemlich teuer sind. Ich hab dann mal nach 15" Stahlfelgen (mit 185er Gummis) gesucht und die dann für 336 EUR gefunden. Soviel hätte ich wohl mindestens allein für die Reifen ausgegeben hätte ich die für die Alufelgen gekauft.
    Wenn man bedenkt, dass Reifen relativ schnell verschleißen lohnt sich meiner Meinung nach die einmalige Investition in Stahlfelgen, die im übrigen auch unempfindlicher gegenüber Streusalz sind. Mit schicken Radkappen sieht das dann noch nichtmal schlecht aus :D


    Die orig. Alus werd ich dann wohl auch verkaufen, wenn ich die Reifen abgefahren hab, auch wenn ich sie unterm Wert verkaufen muss.


    Gruß


    Xelo

  • also ich verkauf sie jetzt noch nicht
    muss ich mir noch überlegen ob ich die stahl für winter behalt oder die alus

  • Zum Thema bördeln!!



    Also habe es bei meine Nissan Händler machen lassen --> 2Jahre Garantie erstmal wieder dadurch


    weiterhin kam es nur 27€ Statt 33€ (HIHI Clubrabatt!!) und dann rostet es wirklich nicht wenn man es ordentlich macht, denn bei mir wie auch bei allen anderen wird danach mit Unterbodenschutz alles versiegelt so das nichts rosten kann außerdem wurde er ordentlich erwärmt so dass auch dadurch nichts reißen kann.
    Der Lack von deinem N16a wird ja noch ganz neu sein, da sollte eigentlich überhaupt nichts reissen.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von ~Onur~
    also ich verkauf sie jetzt noch nicht
    muss ich mir noch überlegen ob ich die stahl für winter behalt oder die alus


    stahl würd ich sagen
    dann freut man sich mehr auf den sommer
    ->endlich wieder alu's drauf :)


    außerdem bring es noch geld wenn die winter alu's verkauft hast



    Maik

  • stimmt die alus sind mehr wert und dann müsste ich ja noch mal winterreifen kaufen


    stefan zum meinem almi hab in im novenber neu gekauft also erst 4 monate alt :D


    und geht schon wieder los mit dem rum bastel
    meine eltern meinten schon das ich spin weil mein auto noch so neu ist :bla:

  • Seaworld2002
    an wen war die Frage?
    Also ich verkauf die Felgen frühestens in diesem Herbst, wenn ich wieder auf meine Winterlatschen wechsel. Übern Preis hab ich noch nicht so wirklich nachgedacht.
    Natürlich bin ich froh falls du mir die tatsächlich abkaufen willst und ich würd sie dir sogar mit den Reifen zusammen verkaufen. Natürlich müssten wir uns dann erst übern Preis unterhalten. Kannst mir ja ne PN schicken falls du tatsächlich interessiert bist.


    MfG
    Xelo

  • Zitat

    Natürlich bin ich froh falls du mir die tatsächlich abkaufen willst und ich würd sie dir sogar mit den Reifen zusammen verkaufen.




    Also ich hätte schon Interesse an den Felgen von ~Onur~ oder von dir, Xelo ! Müsste bloss noch wissen welche Felgengrösse mit Bereifung du drauf hast und ob du die selben Felgen hast wie ~Onur~
    oder andere, dann schick mir nen Bild von.
    Wichtig wäre auch noch ob die Felgen bei mir überhaupt passen, denn ich habe im Forum gelesen das der Lochkreisdurchmesser beim N16 und N16a gleich sind, jedoch der N16 eine Nabenbohrung von 66,1 und der N16a eine von 70 hat. Ist das ein Problem?


    mfg.Seaworld

  • Zitat

    Original von ~Onur~


    und geht schon wieder los mit dem rum bastel
    meine eltern meinten schon das ich spin weil mein auto noch so neu ist :bla:


    meine machen zicken weil er so alt ist die werden doch immer rummosern
    weil sie einfach das verständniss nicht haben
    und ihre prioritäten was geld angeht ganz wo anders ansetzen
    hab schon wider stress zuhause weil ich demnächst nicht mal mehr auf unseren hof raufkommen werd duch das tieferlegen


  • Das sind die Felgen.
    Lochzahl 4
    Lochkreis 114,3mm
    Mittelloch (Durchmesser) 66,1mm
    6 JJx 16


    Die Angaben hab ich von Patchworks seite www.n16.de und ich geh mal davon aus, dass die Stimmen. Also brauchst du dir wegen der Nabenbohrung auch keine Gedanken zu machen.
    Achja es sind Dunlop Reifen drauf: 195 / 55 R16
    Müssten eigentlich genau die gleichen Räder sein die ~Onur~ auch hat.


    MfG



    Xelo