Wer fährt den noch einen?!

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 19.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cathy88.

  • ok, ich fahre auch noch einen N13. Bj. 88, seit 89 bei mir, erst 285000 km auf dem Buckel und zuverlässig wie ein Uhrwerk. Seit fast 200 TKM Koni gelb als einzige Tuningmassnahme. Das Raid-Lenkrad ist wohl eher Tuning für mich (32cm ohne Servo) :D


    Bei mir ist ein 1600 er mit 73 PS und Vergaser drin. Kann mir jemand den Motortyp nennen?


    Wolf

  • Zitat

    Original von Lupo914

    Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    müßte ein E16i sein


    Bei "i" denk ich immer an Einspritzung (?).


    jo zentraleinspritzung,weiß nicht ob jeder 1,6er nen einspritzer is

  • Der E16i-Motorhat eine Zentraleispritzung genauso der GA16i mit 90PS.
    Es gab ein paar N13 auch mit dem 1,6l-Motor mit Vergaser.
    Gruß Hans

  • ist wohl wirklich ein Vergaser (runder Luftfilter mit Flügelmutter in der Mitte und bei abgenommenem Luftfilter kann man gut reinsehen).


    Welche Bezeichnung hat dann dieser Motor (1600ccm 73 PS)?


    Wolf

  • Hallo Lupo914,
    hat er in der mitte ein Teil aus plastik wo wie eine art schauglas dran ist oder kannst Du direkt die drosselklappe sehen?
    Bei dem Sunny gab es folgende Motorvarianten:
    E10S-1,0Liter Motor mit Vergaser
    E13S-1,3 Liter mit Vergaser
    E16S-1,6 Liter mit Vergaser
    E16i-1,6literm mit Zentraleinspritzung und G-Kat
    CD17-1,7 liter Diesel
    Ga16i-1,6l mit Zentraleispritzung und G-Kat
    Ga16S-1,6Liter mit elektrischem Vergaser
    Ga14S-a1,4Liter mit elektrischem Vergaser
    CA16DE-1,6Liter mit einzeleinspritzung 16V
    CA18DE-1,8liter mit einzeleinspritzung 16V
    Gruß Hans

  • Fahr auch noch nen N13


    hat jetzt 220 000 KM drauf läuft aber wie ne eins nur ein bisschen rost, wenn ich im agugust meinen Tüv krieg dann bekommt er ne neue lakierung spendiert!


    einziges Problem dass ich jemals hatte:


    Blinkerglas rechts vorne, das hat mir irgendein trottel rausgetreten warscheinlich war er neidisch *lol*


    Mein Bruder fährt einen N14 und is voll zufrieden
    mein Dad einen Primera typ keine Ahnung.


    Wie ihr sieht sind wir eine volle Nissanfamily!!!


    :)

  • Ich fahr auch einen N13! (erst seit kurzem, hab das Auto fast geschenkt bekommen, mit Alu und neuer Autobahnvignette, die alleine 70€ Wert ist :D )


    Als Schüler kann ich mir kein besseres Auto leisten, aber bis auf ein bisschen Rost (das ich selbst herrichte) ist eigentlich alles in Ordnung.


    Baujahr 11/89, 1.6 SLX, 90 PS


    mfg
    Mario

  • kleiner Nachtrag:


    meiner is Baujahr 86 noch 8 Jahre und ich hab nen Oltimer!!! *lol*

  • Meiner is Baujahr 86 noch 8 Jahre und ich hab nen Oldtimer *lol*


    gekostet hat er mich 200€ inklusive Anlage!!! hab ich von meinem Bruder!

  • Servus!!!


    Ich hatte bis vor 5 Wochen einen N13 mit E13S und 60 PS in Blau metallic EZ 4/87 (ein bekannter hatte damit einen Unfall/Totalschaden) *heul*


    Jetzt hab ich wieder einen N13 EZ 6/90 E16i 73 PS in silber metallic.


    Gruß
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich hab noch zwei N13 !


    Beide sind grau metallic und sind GTi's mit der 1.8er Maschine.
    Der eine Bj 89, der andere Bj 90 !

  • Hab einen Sunny N13 1.3 / 60PS. Zwar gut in Schuss - aber ohne jegliche Extras und ziemlich schwaches Motörchen...
    Hat jmd. Erfahrung, wie man den optisch oder technisch aufmöbeln könnte, ohne viel zu investieren?


    Gruß Jonathan

  • Ich glaub ich hab mich hier auch noch nicht verewigt :D


    Also mein Sunny mit GA16i Motor und 90PS ist Baujahr 11/89 und hat mich von ner Arbeitskollegin meiner Mutter nur 200€ gekostet, kaputt war nur ein Reifen (Vorbesitzerin ist kurz vorher noch mal gegen den Randstein gefahren) und die Batterie war auch schon ziemlich schwach. Dafür habe ich Sommerreifen auf Alus und Winterreifen auf Stahlfelgen mit Zierkappen bekommen, außerdem war noch eine Autobahnvignette für die restlichen 8 Monate des Jahres (Jahresvignette kostet 70€).


    Am Tacho standen zwar 130tkm, durch einen kleinen Zettel im Motorraum habe ich aber denn wahren Kilometerstand von 180tkm herausgefunden (die Arbeitskollegin hatte auch schon mal was von 180tkm gesagt, ihr Mann ist bei VW- Audi Verkäufer und hat den Tacho zurückdrehen lassen). Da aber das Auto nicht für mich bestimmt wahr kann man bei dem Preis absolut nichts einwenden, noch dazu möchte meine Mutter die gute Arbeitskollegin nicht verlieren oder ihr gar einen Ehestreit mit ihren Mann verursachen. ;)

    Lieber Schizophren als ganz allein

    Einmal editiert, zuletzt von Executer ()

  • Also ich muss mich jetzt wohl auch noch ier eintragen.
    Mein N13 ist Baujahr ´89. Wurde gebraucht gekauft und ist seit 6 Jahren in der Familie...zum 18. hab ich dann den Schlüssel von Mami gekriegt.
    Kauptt war noch nicht wirklich viel...ausser ALLE 4 Türen...und 2 davon von der selben Nachbarin kaputtgefahren ; nu so baut man sich nach und nach ne komplett neue Karosserie zusammen :Bier:


    Der kleine hat 90 PS und ist ca. 190.000 km gefahren...wieviel genau weiß ich nicht, Tacho ist neu ;)
    Ach ja: Einmal Sunny, immer Sunny!! Soll heißen ich geb den nicht mehr her und wenn er mal auseinanderfällt kommt halt ein N13 oder 14 GTI her

  • Zitat

    Original von stilo
    Hab einen Sunny N13 1.3 / 60PS. Zwar gut in Schuss - aber ohne jegliche Extras und ziemlich schwaches Motörchen...
    Hat jmd. Erfahrung, wie man den optisch oder technisch aufmöbeln könnte, ohne viel zu investieren?


    Gruß Jonathan


    Nimm den Grill, Seitenschweller, Frontlippe und Heckspoiler vom GTi und dazu noch 15"-Alu's´.


    Wenn du noch ne Tieferlegung günstig bekommst, ist die Optik deines N13 erstmal fertig.


    Gruß
    Siggi

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.