Ventildeckel auf Hochglanz

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo.

  • ich hab meinen auch im eigebautem zustand poliert (foto in meiner galerie).
    erst mit nassschleifpapier bearbeiten immer feiner bis er glänzt und dann mit alupolitur und baumwolltuch oder bohrmaschiene polieren. hab mir die politur beim felgendoktor geholt damit werden sonst felgen auf hochglanz poliert :D wo ich noch meine 8x17 felgen hatte hab ich die fünfte auch mal poliert. sobald ich weiß wie lad ich hier mal ein bild hoch sieht nämlich übelst geil aus oder ich mach ein größeres von meinem zk. den verstärker in der galerie hab ich übrigens auch poliert.
    is aber sau viel arbeit wenn man richtigen spiegelglanz hinbekommen will. das is in ner stunde net gemacht und wenn würd ichs richtig machen!

  • Zitat

    Original von og306
    ich hab meinen auch im eigebautem zustand poliert (foto in meiner galerie).
    erst mit nassschleifpapier bearbeiten immer feiner bis er glänzt und dann mit alupolitur und baumwolltuch oder bohrmaschiene polieren. hab mir die politur beim felgendoktor geholt damit werden sonst felgen auf hochglanz poliert :D wo ich noch meine 8x17 felgen hatte hab ich die fünfte auch mal poliert. sobald ich weiß wie lad ich hier mal ein bild hoch sieht nämlich übelst geil aus oder ich mach ein größeres von meinem zk. den verstärker in der galerie hab ich übrigens auch poliert.
    is aber sau viel arbeit wenn man richtigen spiegelglanz hinbekommen will. das is in ner stunde net gemacht und wenn würd ichs richtig machen!


    Am besten du machst beides :D
    denn das Foto von deinem Motor in deiner Gallerie ist so klein, das ich es selbst mit meiner Brille auf nur erahnen kann.
    Von weitem sieht es schon garnicht schlecht aus.


    Bild in einem Beitrag hochladen:


    Du klickst auf Editieren deines Beitrages. Unter dem Fenster, wo dein bisher geschriebener Text ist, steht DATEIANHÄNGE, da klickst du drauf, ein neues Fenster tut sich in der Regel auf, wo alles weitere, wie z.B. die max. Dateigröße drin steht. Dann Bild hochladen.
    Das geht natürlich auch, wenn du nen neuen Post machst. EInfach auf Dateianhänge unter dem geschriebenen Text klicken.
    Darauf achten das du das Copyright an dem Bild besitzt.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • is ein jbl lca 504 der war mal schwarz :D und die felgen wollt ich eigentlich polieren, aber erst an der einen ausprobieren. war aber viel zu viel arbeit mit der schleiferei, weil die mit irgendwas gummi artigem das so ein poliertem effekt erzeugt beschichtet waren, nur der klarlack ging schnell ab. haben alle tiefbett felgen. vom deckel muß ich noch ein bild machen sobald es nicht mehr regned, hab wohl kein größeres oder ich find es nicht :tml:

  • keine ahnung ob´s noch jemanden interessiert, weil schreibt irgendwie keiner mehr... abe hier sind die bilder. bin eher nicht zu gekommen.

  • Doch, ich schreibe noch :D


    Bin schwer beeindruckt :respekt:


    Da kann man sich ja fast drin spiegeln !


    Das gehört ja fast in nen eigenen Projekt-Fred.


    Habe ja noch Urlaub... Da kann sich noch was tun...



    Haste den Deckel drin gelassen oder ausgebaut ? Wie war das nochmal.


    Wie haste das mit dem Blau um der Schrift herum hinbekommen, oder sind das Rückstände vom Poliermittel. Das schaut imho ganz gut aus.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • jo kenn mich hier noch net so aus :D im peugeotforum gab´s das net.


    aber danke für die blumen is echt sau viel arbeit und bin eigentlich noch net fertig, sind noch paar stellen die net so doll sind. sieht man auf den fotos aber net so und in meiner galerie is von der schokoladenseite noch ein größeres bild drin.


    hab das ganze im eingebauten zustand gemacht. ist aber keine so gute idee, weil vom spülwasser ne zündkerze sammt kabel angefangen haben zu rosten und der nur noch auf drei töpfen lief. war wohl was undicht gewessen. oder einfach stecker raus und trocknen oder mit druckluft abblasen.


    und zum polieren kann man eigentlich alles nehmen, geht auch ohne 20€ für das fläschchen zu zahlen. zum vorpolieren sowieso und für den letzten schliff einfach was, was für alu geeignet is, also net für alles mögliche oder alu und chrom sondern nur wo alu und alulegierungen steht. das geht am besten:)
    im tomm oder lidle oder aldi oder so gabs mal was für paar euro. konnt mir net vorstellen daß, das zeug was taugt, aber wo ein kumpel mir die klima leitung (auf dem bild) mit pliert hat. dacht ich ich seh net richtig! der is da nur parmal drüber gegangen und es hat schon geglänzt :perfekt:
    @all ich hät aber noch ein kopf falls jemand interesse hat :D

  • Hallo also wie hastn das genau gmacht? Wie bist mit dem Nassschleifpapier in den Schriftzug gekommen?
    Was für eins wars ich hab jetzt n 1200er glaub ich. Wird das passen?

  • garnicht bis sehr schlecht :D deswegen hab ich da auch lackiert.
    mit viel fingerspitzengefühl geht das ist aber mühsam weil wenn man nur auf soner kleinen fläche als schleift gibt das kratzer und wird auch uneben.
    1200 passt schon ich hat glaub sogar 800er oder so, bin damit erstmal überal drüber gegangen das alles geglänzt hat also nur noch blankes alu da war. dann abspülen und sauber machen. dann mit irgendwas vorpolieren, am besten gehts mit der maschine. reinigen und dann mit politur extra für alu nachpolieren. wenns gutes zeug ist wird alles schwarz und das ist dann net der dreck :) also zwischendurch immer reinigen weil wenn du noch feine rillen hast also net richtig vorpoliert hast setzt sich das dann da ab.
    am idealsten ist es immer feineres zeug zu nehem, dauert aber auch am längsten. erst 800er dann 1200er und das selbe mit der politur :) wenn aber den deckel hast der aussieht wie orangenhaut, kannst vergessen. denn hat nämlich mein kumpel. da müsst erst glatt geschlifen werden mit nem winkelschleifer oder so und bei ihm siehts schon aus wie ne mondlanschaft. also dazu muß aufjedenfall ausgebaut werden

  • Zitat

    Original von og306
    keine ahnung ob´s noch jemanden interessiert, weil schreibt irgendwie keiner mehr... abe hier sind die bilder. bin eher nicht zu gekommen.


    Respekt! So muss das aussehen! :perfekt:
    Ich überlege mir auch schon seit langem dies bei meinem zu machen, aber bei nem eGT Red Top würde das wohl schon als schwer Verbrechen klassifiziert...
    Maschinen und Material hätten wir in der Firma, und da ich noch einen Ventildeckel "zuviel" rumliegen habe, wäre auch keinen Zeitdruck vorhanden :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • danke :D würd da aber auch nix machen eher andere teile rund um polieren, ansaugbrücke, klimaleitung usw. sonst noch paar abdeckbleche reinsetzten und die polieren. bin jetzt nämlich auch am überlegen was man da so alles abdecken könnt wie z.b. batterie etc.
    kannst z.b. die zündkabel abdecken. sind ja noch paar freie gewinde im deckel. bei mir würde das glaub blöd aussehen aber polierte abdeckung auf rotem deckel hat was

  • Ja das mit der Zünkabel-Abdeckung wär noch was.
    Leitungen möchte ich später sowieso durch solche aus Edelstahl ersetzen, sitze praktisch an der Quelle für Edelstahl-Rohre :D
    Aber um dies richtig zu machen müsste erstmal der Motor raus (v.a. wegen den Leitungen an der Spritzwand), da ich den aber erst eingebaut habe, möchte ich ihn nicht schon wieder rausreissen. Aber die Ansaugbrücke werde ich auch mal machen :)


    Weiss per Zufall jemand welchen Farbcode der Ventildeckel vom SR20DE im eGT hat?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • womit hast dann poliert? weil das oxidiert dann noch, also nicht richtig versiegelt oder wirds nur dreckig? weil ausser staub und dreck kommt bei mir nix, nur abwischen und glänzt wie neu

  • Schaut auch sehr gut aus !

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Hallo =)


    ist zwar sehr alt euer beitrag ,aber hab blöd herum gesucht wie es geht und im nissanboard steht s eh,warum hab ich nicht gleich die suche genommen? :tongue:


    na wie auch immer , jedenfall s bin ich auch so spät sehr dankbar für eure tipp s ,und werde das jetzt auch bald machen ;



    mfg harry