Notebook Beratung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Pilot.

  • Also geht nochma um n Firmengerät , da bei uns ned an einem Platz gearbeitet werden kann sondern gewechselt wird is jetz die anschaffung eines Notebooks notwendig!!


    Also Anforderungen/Einsatzgebiet:


    Vorwiegend Büroanwenungen (E-Mail , Rechnungen udm.) und Grafikbearbeitungen.
    Wird nicht allzu oft Mobil genutzt werden ,also mittlere Akkuleistung(3-4Std.??).


    Display reicht 15" aus.


    Festplatte ,also ich denke 40-60Gb reichen aus.


    Preis: max. 1000€


    Also was könnt ihr da so empfehlen was Prozessor(Arbeitsspeicher, Typ usw.) und Notebook Hersteller (Verarbeitung udm.) angeht!!


    Nismo3 =)


    EDIT:


    Ach ja ,hab da mal so schnell was rausgesucht:


    hier klick


    hier klick

  • acer aspire 1513lmi hab ich net so gute grafik karte aber dafür amd64 der rennt wie sau game tue ich eh am rechner .


    billige notebooks bei www.notebooksbilliger.de meist 50-60 euro billiger


    der acer support ist auch aller erste sahne :D

  • Ich kann die Toshiba Satellite nur empfehlen. Hab jetzt schon das 2. und bin vollkommen zufrieden. Wenn du nicht die ganz aktuellen Modelle willst, kommst du mit 1000 EUR gut weg.
    Die Akkuleistung ist mit 4 Stunden bei normalem Gebrauch recht ordentlich und eine 40 oder 60 GB Festplatte ist auch nicht schlecht.
    Mir gefällt besonders die leise Belüftung (wenn sie überhaupt mal anspringt).
    Der Support arbeitet schnell und Zuverlässig. Ein Stromschlag hat mein internes Modem zerschossen und ich bin einfach vorbeigefahren und sie haben mir sofort ein neues eingebaut. War eine Sache von 5 Min und ich mußte nicht mal die Rechnung o.ä. vorzeigen.


    Viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Acer geht immer 2 Tage nach Garantieablauf kaputt, sind halt meist Komponenten aus B- Serien verbaut...


    Wenns für ne Firma sein soll, sprich Du auf die Daten und ein funktionierendes Gerät angewiesen bist, greife auf jeden Fall zu ner Marke wie Sony, HP, Toshiba. .. Die haben guten Support und auch einige Filialen wo man im ernstfall rasche Hilfe bekommen kann. Meistens jedenfalls.

  • hmmm echt schwer!!!


    Was den Suport angeht ,da soll Sony ned so gut sein hab ich grad gelesen!!


    Also eins weiß man schon ,ne MArke muss es sein!!


    Weiter gehts , welchen Prozessor??


    Athlon ,Sempron und wie sie alle heißen!!


    Welche sind denn nu die Mobile Teile ,die ich ja ned unbedingt brauch.


    Wie is zb. der Athlon 64 3200+??


    Gibt es eigendl. auch eine Möglichkeit ne externe Tastatur anzuschließen??


    (Kommt vor das das Gerät auch länger stehen bleibt ,und is dann doch besser (Verschleiß) mit ner 0815 Tastatur ) soferns denn geht!!


    Nismo3

  • Ich bin nicht so der große fan von Laptops, aber habe schon ganz oft gehört, daß Toshiba da die Nase vorn hat! Außerdem sind sie Marktführer.

  • Toshiba ist momentan etwas heikel, die haben vor kurzem ihre Löterei auf bleifrei umgestellt, haben das aber leider noch nicht richtig im Griff ...



    Gruß


  • berichtigt mich, wenn was falsch is :


    rj-11 : internetmodem mit nem rj-11-anschluss ( etwas kleiner als normaler netzwerkstecker, wird z.b. verwendet an nem kabel vonner telefonbuchse inner wand zum splitter, fallsde sowas hast )


    rj-45 : netzwerkkarte mit dem normalen stecker für netzwerkkabel


    vga : anschluss fürn monitor

  • Also bei uns in der Firma setzen wir entweder Toshiba, FSC oder IBM ein. Zusätzlich sind bei den meistern Geräten auch Port Replikatoren dabei (ausser den Leihnotebooks), die fest am Arbeitsplatz installiert werden. So braucht man das Teil auf Arbeit nur "einklicken" und kann dann mit normalem Monitor, Tastatur und Maus arbeiten.


    Ich persönlich habe seit 4 Jahren IBM und bin hochzufrieden. Der Service geht auch relativ schnell und problemlos. Und der Preis geht inzwischen auch (für Firmen is es immer ein Stückchen billiger als für Private).


    Edit: Die Leisesten sind die IBM, da hört man den Lüfter so gut wie nicht. Bei den Toshiba und den FSC dreht der Lüfter öfters mal lautstark hoch. Leistungstechnisch nehmen die sich im Büroaltag allerdings nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()


  • Ok danke!!!


    Und PC Card sind diese einen Karten (zb. von Nokia ) fürs Internet für unterwegs oder ??


    Ich glaub man hat sich entschieden!!


    hier klick


    Preislich deutlich unter limit!!


    Der Sempron 2800+ hat ja 2 GHz oder??


    Nismo3

  • PC-Card (auch PCMCIA Karten genannt) bezeichnet nur die Slotart.
    Es gibt fast alles an Karten für diese Slotart: Netzwerkkarten, UMTS Karten, Modem, TV-Karten (DVB-T), Adapter für Speicherkarten, usw.
    Wenn der Sempron 2800+ einen Thoroughbred B Kern hat, dann läuft er auf 2GHz.


    Gruß
    Joerg

  • Stells dir so vor:
    Jeder Kern ist ein anderer Motor. Die Architektur im innern (also wie die ganzen Leitungen verlegt werden, wieviel Hubraum, usw.) ist bei jedem Kern anders.
    Genau das gleiche gibts bei Prozessoren. Nur nicht mit Hubraum, sondern mit Cache, MHz, usw.


    Gruß
    Joerg

  • Ich würd auf jeden Fall anfragen, nur so erhälst du 100% Gewissheit. Am besten via EMail, denn dann hast du es schriftlich, sollte es hinterher Beanstandungen geben.


    Gruß
    Joerg

  • Also hab mal angefragt mal schaun!!


    Stimmt es das n Prozessor mit Centrino Technik ,sagen wir mit 1,5Ghz angegeben , die Power eines normalen Notebook Prozessors mit ca. 2,5Ghz erreicht??


    Hab ich irgendwo in nem Forum gelesen!!


    Nismo3