18 Tage Fun und dann Ende :(

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Hi. Also hallo erstmal. Hab mich grade neu angemeldet und bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
    Ich wußte schon immer daß der NX ein geiles Teil ist, aber darüber eigene Seiten machen,....... PASST :D


    Also zu meiner Story.
    Auch ich "war" stolzer Besitzer eines 100NX, noch dazu mit allem drum und dran. Der Vorbesitzer liebte diesen Wagen wie ich, er hatte ihn tiefer gelegt, Sportfahrwerk war drin, doppelläufiger Remus Auspuff und unter der Windschutzscheibe war so ein breiter schwarzer Barcadi Streifen.
    Geiles Gefährt :) Elektrische Fensterheber, Klima Anlage, ZV hach ich liebte diesen Wagen.
    So sehr daß ich 100m nachdem ich die Taferl oben hatte schon nen Gehsteig schnupfte. Daraufhin war die Spur ein wenig verzogen und ich hab neue Felgen und Gummis gebraucht. Naja ok was solls.


    CA. 2 Wochen später war ich mal wieder unterwegs mit dem Gefährt.
    Neue Felgen und Reifen waren oben, Autobahnpickerl, ne halbwegs gute Anlage, YEAAHHHH gib ihm.


    Tat ich auch.


    Die Bremsen gingen gut.


    Zu gut. :(


    Bremsen waren nicht so richtig eingestellt und ich kam von der Strasse ab. Ich donnerte frontal gegen einen Schneehaufen, schnupfte im überschlagenem Zusand einen Schranken und hab den Acker dahinter ca.40m im Retour Gank umgeackert.
    Und das mit 175 Sachen. :( Sícher nix worauf man stolz sein kann, aber die Front is im A**** der Kotflügel und das Lenkgetriebe.
    Naja hier ein paar Bilder:


    Nach dem Unfall


    Das war die Strasse


    Der Schranken den ich mit dem Dach genommen habe


    Und das war ich im Rückwärtsgang


    Also gewiss nichts worauf man stolz sein muss.
    Hoffe halt daß jetzt die 100NX Liebhaber unter euch mich deswegen nicht hassen. Es war ja in diesem Fall kein Unfall sonder Selbstverschulden weil es war Nacht und ich war mit knappe 180 Sachen unterwegs.


    Hoffe das ist kein schlechter Einstieg hier. ;)

  • Gratulation!


    Schade, daß dem Wagen nicht mehr passiert ist.


    Gruß!


    B11-Gott


    (Sorry, aber wer auf der von Dir gezeigten Strecke 175 fährt...na ich sach nichts weiter!)

  • mal ehrlich .... wer knallt denn mit 175 über so eine Strasse ?
    entweder bist du noch jung, wovon ich mal ausgehe. Der Bacardi sonnenriemen spricht worte.


    tut mir leid ... ich habe für solche Aktionen kein mitleid über.


    Vorletzte Woche gab es in Kellinghusen einen Unfall der einen die Haare zu Berge stehen ließ.


    Junger Spund mit SL vom Chef unterm Arsch wollte irgendwo dringend hin, überholt in der Ortschaft mit tempo 100 eine "Rotsteherkolonne"
    Einer wechselt die Spur weil er bei Lidl noch was einkaufen will, streift den SL und der Vollidiot versucht auszuweichen, überschlägt sich und bleibt vorm Lidl liegen.
    ergebnis = 1 Tote

    ich spring mal eben auf diesen scheiss Baum hier

  • 180km/h in der Kurve? Bei Schnee und nasser Fahrbahn?


    Sorry aber du spinnst!
    Auch wenn ich sonst nie der Moralprediger bin, aber das ist echt heftig.

    Einmal editiert, zuletzt von mik ()

  • Geschlecht: männlich
    Geburtstag: 11.01.1986



    Warum hatte ich wohl mit ungefähr diesem Alter gerechnet, ehe ich in Dein Profil sah?


    Tu der Welt einen Gefallen: Geh erstmal zu Fuß!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • echt schade um das auto ich hofe du bekommst ihn wieder fit sei froh das zum glück nicht mehr passiert ist und 180 bei der straße hätten nicht sein müssen erstrecht nicht bei dem schnee


    [COLOR=B6BFD6]ich weis jetzt kommt wieder dem gehört der Führerschein entzogen usw blablabla
    aber jeder macht seine fehler ist halt nur scheiße das er es so übertreiben muste aber wenigstens nachts auf ner straße die zu der zeit warscheinlich nur er befahren hat er wird noch genug ärger deshalb bekommen[/COLOR]

  • mit dem hab ich schon gerechnet daß ich da nicht auf Verständnis stoßen werde.
    Bin aber sonst ein recht verantwortunsbewußter Fahrer. Halt mich eigentlich immer an alle Regeln und so, bin eigentlich nicht der Raser, eher auf gemütlich.

  • Glückwunsch, dass du niemanden bei deinem Manöver erwischt hast.
    Du liebtest den Wagen? Klingt aber nicht so, wenn du damit hirnlos rumbretterst. Verständnis muss man da aber auch nicht erwarten oder?


    Schade um den NX. ;(

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Verständnis muss man da aber auch nicht erwarten oder?


    =

    Zitat

    Original von Superprager
    mit dem hab ich schon gerechnet daß ich da nicht auf Verständnis stoßen werde.


    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Schade um den NX. ;(


    Stimmt.


    Tja da hats Gehrin ausgeschaltet als ich das gemacht habe, aber wie gesagt, ich mach sowas normalerweise nie, bin eigentlich ein verantwortungsbewußter Fahrer. War ein Einzelfall. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Superprager ()


  • Moin,


    mein Beileid... FÜRS AUTO... ;)


    nee ehrlich... warum du da mit 170km/h fährst, versteh ich auch trotz deinen Statements net :( :rolleyes:


    Ich mein, ich fahr mit meinem Micra auch net unbedingt die sanfte Tour... aber bei der Strecke und DEM WETTER !!! hörts doch wohl auf oder ???


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von codesieben ()

  • sicher das geb ich auch zu.
    Das is absolut hirnrissig gewesen, verdient null mitleid (außer das Auto natürlich), aber hey ich war ehrlich und hab den Fehler zugegeben (daß ich mit 90 nen Reh ausgewichen bis hätt bei den Spuren sowieso keiner geglaubt) und hab auch die Konsequenzen (kaputtes Auto) davon getragen.
    Ich habs gemacht weil ich geglaubt habe ich brems ihn eh noch ab, nur hab ich nicht realisiert wie schnell man mit 170 eigentlich wirklich ist und vor allem wars einfach die jugendliche Blödheit.
    Normalerweise kritisiere ich so ein Verhalten aufs schärfste weil dabei auch unschuldige Menschen zu Schaden kommen können.
    Nur dann sitzt man selber in so nem Auto (waaaah PS gib ihm Gas yeaaaaaaaah, i bin der beste, oeeee), hat seit 2 Wochen die Kiste, glaubt man kanns einschätzen und dann knallts.
    Ich hab auch meine Vorkehrungen getroffen.
    Erstens hab ichs gemacht weil ich allein war, wenn da was passiert wär wär ich tot gewesen ok, aber dann hätt ich keinen anderen gefährdet.
    Von der Kurve links hätt keiner kommen können das hätt ich gesehen weil ich dort draußen auch wohne, ich kenn Die Strecke.
    Aber hey was solls, ich hab dazu gelernt ich machs sicher nimma, ums Auto is schade, dient jetzt nut als Ersatzteillager und mir gehört eine in den A**** getreten, aber letztendlich is niemanden was apssiert - darum gehts.
    Ich hoff nur es macht mir keiner nach.

  • Ey sorry aber wie blöde kann mann eigentlich sein??


    So wie du schon sagst du wohnst da drausen und kennst die strecken und dann heizt du noch mit 180 sachen in die kurve und jedes kleine kind weis das , das wenn die strasse nass ist und es geregnet und geschneit hat das mann dann etliche meter mehr braucht bis mann zum stehen kommt , egal ob mann gute bremsen oder reifen hatt oder nicht. Aber so was wie du ist mir noch nicht über den weg gelaufen.


    Kannst wirklich froh sein das da in demmoment keiner war oder gelaufen ist.


    Und mach dir mal gedanken was du zu anfang geschrieben hast so stolz und cool wie du das in deinem anfangsbeitrag geschriben hast kommst dir wohl ganz cool vor. Nur weil du mit knapp 180 sachen in die kurve reingefahren bist.


    Naja ich sag nur eins solchen leuten wie dir sollte mann den führerschein echt nicht geben , ich frag mich wie du die prüfung bestanden hast!!! Mir fällt nichts mehr dazu ein bei solch einer dummheit sorry aber wirklich

  • Moin,


    also ich find, des kann man jetzt lassen... ich weiß ich hab auch was dazu gesagt, aber er siehts ja ein... Denke mit den Vorwürfen bringts doch auch nix...


    Fast jeder der Posts speigelt das gleiche wieder... eswar dumm (sorry) von ihm, aber er siehts ein... also lassen wir das oder ???


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • ich hab doch gesagt daß es blöd war. was soll ich denn jetzt noch machen? Da macht man einmal einen Fehler und dann heißts gleich Leute wie mir sollte man nicht den Schein geben. Menno, hast du noch nie nen Fehler gemacht? Ich habs doch schon gesagt.
    Ich bin ein sehr verantwortungsbewußter Fahrer halte mich an alle Regeln, war an dem Abend gut drauf es war keiner da also hab ich mich aufgeführt. Hab das mit meinem Auto bezahlt, na und was solls is nur n verdammtes Auto was eh zu zig tausenden gibt.
    Will ja nur sagen, daß ich mich nie aufführe. Ich hab das nur getan weil ich wußte es ist keiner da, also kann außer mir niemand was passieren.
    Basta.
    Daß es trotzdem blöd war= keine Frage. Ja war es.
    Daß ich mich immer so aufführe=Nein tu ich nicht. Ich halte mich immer an alle Regeln.
    Und ich habe nur Scheiße gebaut weil ich wußte ich würde niemanden gefährden. Außer mir und das ist meine Sache. OK?


    Und nur so nebenbei: Der Schnee lag schon mehrere Tage dort, es hat an dem Abend weder geregnet (was ich nie erwähnt habe) und es lag auch kein Schnee auf der Straße wir unschwer zu erkennen ist.


    Ich habe den Beitrag villeicht in meiner lockeren coolen Art eröffnet und habe auch damit gerechnet kein Mitleid zu ernten.
    Aber ich brauch mich deswegen nicht anschnauzen zu lassen.
    Ich bin sehr verantwortungsbewußt wenn ich mit dem Auto fahre und wenn ich weiß ich könnte wen gefährden, pwass ich noch mehr auf.
    Das scheinst du leider nicht von mir zu wissen.


    Sorry wenn ich jetzt ein wenig überreagiere aber ich seh nicht ein, daß man Leuten immer gleich den Schein abnehmen muß weil Sie halt mal nen Unfall bauen. Das kann jedem passieren und solange niemand verletzt wird ist es doch nur Blech was zu Bruch geht und mehr nicht, deshalb seh ich nicht ein warum man gleich als junger blöder hirnloser Raser hingestellt wird dem der Schein gar nicht ausgehändigt hätte werden dürfen.


    Mir war klar daß mich keiner bemitleidet dafür hab ich einfach nur Scheiße gebaut seh ich ein. Aber ich seh nicht ein warum ich mich rechtfertigen soll warum ich mein eigenes Hab und Gut eleminiert habe.
    Bemitleide halt das Auto von mir aus, aber hör auf mich deswegen gleich so zu verurteilen.

  • Re, nur ne Karre.


    Hey ich hab das Auto geliebt und ich kannte die Strecke. Nur habe ich wie gesagt nicht realisiert wieviel meter man eigentlich mit 180 in der Sekunde zurücklegt.
    Andere lernen das auf der Autobahn ich habs halt auf diese Weise mit meinem Auto bezahlt.
    Ich hätte niemanden gefährden können weil man die ganze Gerade bis zur Kurve hin nämlich wirklich schön nach links sehen kann und wenn da wer kommt sieht man das sofort. Wär wer gekommen hätt ich viel früher abgebremst weil ich dann gesehen hätte wie na´h die Kurve schon ist.
    Ich bin trotzdem sehr verantwortungsbewußt halte mich immer an alle Regeln und bin eigentlich immer ein Vorbild für meine Freunde gewesen weil die sich immer aufgeführt haben und ich bin immer brauv meine 50 gefahren während die immer 60-65 im Ortsgebiet gefahren sind.
    Ich hab immer gesagt wenn ich das Auto eleminiere is es schlimm genug doch das ist nur Blech das kann man ersetzen.
    Ein Leben nicht.
    Wär mehr passiert hätt es mich erwischt, dann wärs meine Sache gewesen es ist aber nichts passiert und es hätte zumindest niemand anderem was passieren können.
    Ich hoffe ihr habt jetzt kein falsches Bild von mir bekommen, es war villeicht nicht der beste erste Beitrag den ich bis jetzt in nem Forum eröffnet habe, aber was bringt es mir euch anzulügen?
    Ich war ehrlich und hab ne Abreibung kassiert - ok was solls das ist nur das Internet, was zeigt schon denjenigen der wirklich am anderen Ende sitzt und das hier liest.
    OK kritisiert mich ruhig weiter wenn ihr wollt.
    Ich hab bekommen (oder besser gesagt verloren was mir lieb ist) was ich verdient habe und somit hab ich meine Lektion gelernt.
    Also wie gesagt, war ein schlechter Start, aber ich hoffe ihr habt kein falsches Bild von mir, ich bin eigentlich ganz anders.
    cu, schöbe Woche noch.

  • Hi Superprager,


    wirklich schade war ein schickes auto! und zu dem verhalten kann ich nur sagen, du bist ein fahranfänger (so wie ich auch) und ich denke das du aus dem vorfall gelernt hast... da merkt man mal das man mit 170 auf einmal doch vieeeel länger zum bremsen braucht als mit 100! es war leichtsinnig und es hätte auch jemand zu schaden kommen können... dem ist zum glück nicht so (denn ich weiss aus der feuerwehr das es leider noch viel viel schlimmer ausgehen kann :( ) aber du hast glück gehabt wirst sowas denk ich mal auch nie wieder machen und man sollte das ganze auch nicht überbewerten!! als junger hüpfer ist man nunmal leider gottes ein wenig übermütig muss sich drosseln und lernt seine grenzen kennen... nur wieviele leute gibt es die auch noch wie die letzten fahren obwohl sie schon weit über 18 sind? ich erinner mich da an nen verkehrsunfall hier im ort... slk mit ca. 50km/h zuviel auf der linken fahrspur hat nen audi bestimmt 15meter weitergeschoben... und der slk fahrer hatte die 30 auch schon hinter sich ;)


    also von daher... jeder macht mal mist... der eine mehr der andere weniger ;)

  • Lieber Österreichkollega. Is bessa du kaufst dir mal als erstes ein Auto mit 45ps und lernst mal fahren, und dann so in drei, vier jahren, wenn du auch mal ein paar fahrsicherheitstechnikkurse besucht hast, fährst du nochmal zu der kurve und denkst drüber nach wies besser zu fahren wäre.


    Aber trotzdem willkommen im Board. Und falls es wieder ein Nissan wird oder du den NX wieder herrichtest kannst ja mal zu einem Treffen des www.nissanfanclub.com kommen.


    Ciao

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • @ Superprager


    makiere mal in meine letztem beitrag die untere hälfte es war mir klar das sowas hier wieder kommen muss da sich die leute hier immer künstlich aufregen das ist leider normal in diesem board und ich denke mal es war dein erstes auto und ich weis wie man daran hänkt !!


    @all es kann mir keiner sagen der mehrer jahre auto fährt (und die entsprechenden killometer das er nicht schon fast einen selbstverschuldeten unfall gehabt hätte!! jeder hat mal eine unachtsame sekunde der eine schaft es der andere nicht! leider mußten deshalb viele schon mit mehr als nur blech bezahlen