Mein Clio - ca.6 Monate Leben + 13500km

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Guten Tag Freunde,


    ist zwar kein Nissan, aber ZUM GLÜCK war es net mein Micra! Sondern mein "ins-geschäft-fahr" Auto.


    Kurze Story:
    Ich steh heute morgen am Ende eines Staus, die Frau vor mir steht ebenfalls.
    Mir fällt hinter mir ein Kleinbus auf der Fast die Leitplanke rammt. Ich schau durch den Rückspiegel und sehe das er irgendwas in der Hand hat und liest.
    Ich denk mir nix weiter dabei, seh dem kommenden Spektakel aber schon kommen. Ich kann net links net rechts, und der Typ schau weiter auf sein Blatt. Er kommt dann doch schon mit ca. 40km/h näher und sieht wohl immer noch in sein Blatt. Ich seh das es vorne langsam weiter geht und die Frau vor mir fährt langsam an, bevor ich jedoch vor fahren kann setzt der "TURBO aka. minibus" ein/auf und ich werde unsanft nach vorn befördert/geschleudert, so schnell das ich es sogar schaff das Heck der Vorfahrerin zu berühren, wohl gemerkt ich hab nicht mal aufs Gas gedrückt! :mmmm:
    Das Auto wird langsamer, ich bremse, steige aus und schau nur Fragend nach hinten. Ein Mann steigt aus und mein oh tut mir leid, ich hab nicht aufgepasst.


    Resultat:
    Mein Clio hat an Front Spaltenmaße und kleine Verformungen, wie wenn die Franzosen betrunken das Auto gebaut hätten. Scheinwerfer ausgerissen, Kotflügel angerissen, Motorhaube verdellt, Stoßstange vorne verschrammt + verzogen, Heckklappe kaputt, Heckschürze Kaputt, Querträger Hinten eingedrückt, Unterboden vom Reserve Rad eingeknickt.


    Auto-Herstellungsdatum: 01.10.2004 (edit, ist natürlich 2004 net 2005 *lol*)
    Auto gefahrene Km: ~13.500km
    Der Schaden am Auto: :eek: :rolleyes:
    Und ich hab halt nicht mal was gemacht, ich könnt echt :kotz:
    Ich stand nur friedlich im Stau.




    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    2 Mal editiert, zuletzt von mik ()

  • ohh mann mein beileid mik!


    es gibt schon echte vollidioten auf der welt, wie kann man nur wärend der fahrt lesen wo gibts denn sowas!
    der arme clio ey :(


    X( -djhemp-

  • Danke.
    Naja zumindest ist allen beteiligten nix passiert.
    Aber jetzt hab ich ein Unfallauto, obwohl ich nix gemacht hab, das ist das was mich halt nervt. Klar den Schaden kann man schon reparieren, gibt schlimmeres, seine Versicherung zahlt das ja. Aber trotzdem hab ich jetz en wertvermindertes Auto.

  • Präventiv hätte man den Verursacher mal sein Handy und danach seine BLÖD-Zeitung fressen lassen. 8)


    Sehe ich das eigentlich im Moment nur andauernd oder ist das ohne FSE telefonieren in voller Fahrt derzeit schwerst in Mode gekommen? Bis hin zu solchen Spitzenleistungen wie über Kreuzungen eiernde Fahrradfahrer - mit Handy am Ohr - und statt an Nebenstraßenkreuzungen ohne Verkehr von hinten zu warten bis man zu ende teleniert hat mit dem Handy am Ohr einhändig in die Kreuzung einzufahren ... :evil:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Präventiv hätte man den Verursacher mal sein Handy und danach seine BLÖD-Zeitung fressen lassen. 8)


    Sehe ich das eigentlich im Moment nur andauernd oder ist das ohne FSE telefonieren in voller Fahrt derzeit schwerst in Mode gekommen? Bis hin zu solchen Spitzenleistungen wie über Kreuzungen eiernde Fahrradfahrer - mit Handy am Ohr - und statt an Nebenstraßenkreuzungen ohne Verkehr von hinten zu warten bis man zu ende teleniert hat mit dem Handy am Ohr einhändig in die Kreuzung einzufahren ... :evil:


    Ist leider ne gängige Unsitte geworden. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Bluetooth-Headset zu nutzen. 1a-Sprachqualität, mittlerweile auch leicht und handlich und bequem zu tragen. Und die Pfoten bleiben da, wo sie hingehören: Am Lenkrad.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich muss euch leider enttäuschen, er war so "gut" und hatte ein Bluetooth Headset. Ursache war eher das Blatt oder der Aufschrieb, den er gelesen hatte.

  • Schade um das Auto! Auch wenns ein Renull ist! Hauptsache kein Personenschaden!!!


  • Vor ein paar Tagen ist mir auch son LKW Fahrer aufgefallen! Der ist auf der AB immer Schlangenlinien gefahren! Immer von der Rechten Spur auf die Standspur gefahren. Beim überholen schau ich ins Führerhaus und was seh ich da :eek: :eek: :
    Der Kerl liest einen Roman!

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Auch von mir herzliches Beileid. Mir ist am Dienstag ähnliches passiert. Siehe Eintrag "Mein geliebter Almi wurde in die Zange genommen". Da steht man so mir nichts, dir nichts im Stau und :mmmm: "Knall" und man sitzt dem Vordermann im Kofferraum. Hoffe Dir ist nichts passiert. Ich quäle mih noch etwas mit den Nachfolgen meiner Gehirnerschütterung.

  • Zitat

    Original von EWR
    Das ist schon scheiße, vor allem das Gefühl wenn man nichts machen kann, habe so etwas mal als beifahrer erlebt. Der Renull sieht jetzt eigentlich so aus als ob du in Frankreich wohnen würdest :D 8)


    Meinst du wegem Ausparken usw ??? Is des eigentlich echt so dort ??? So mit wegschieben und so ???


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • [OFFTOPIC]Eine Studienkolegin von mir ist für ein Jahr in Frankreich gewesen und die meinte nur ich wäre dort an einen Herzinfarkt aus Sorge um meun Auto gestorben, da die beim Aus und einparken keine Rücksicht auf andere Autos nehmen. Wer da die Handbremse anzieht sei für seine Beulen slebst verantwortlich meinte sie[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von EWR
    [OFFTOPIC]Eine Studienkolegin von mir ist für ein Jahr in Frankreich gewesen und die meinte nur ich wäre dort an einen Herzinfarkt aus Sorge um meun Auto gestorben, da die beim Aus und einparken keine Rücksicht auf andere Autos nehmen. Wer da die Handbremse anzieht sei für seine Beulen slebst verantwortlich meinte sie[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Hart... :(Das versteh wer will :([/OFFTOPIC]

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • irgend ein doofer Ausländer hat bestimmt die Handbremse angezogen :D
    ne du kannst ja die lenkung so einschlagen das dein Auto gegen den Bordstein rollt. ausserdem wenn du einen gang drin hast ist das auch nicht so fest wie die Handbremse, und dein Auto gibt etwas nach wenn es angestoßen wird.


    ICh würde dem einen :will-u-understand: wenn der mein Auto anstößt

  • [OFFTOPIC]Jupp... das mit Frankreich kann ich nur bestätigen... war vor 3 Jahren mal eine Woche mit meinem K10 in Paris. Da war ich zum ersten mal froh, daß ich keine lackierten Stoßfänger hatte. ...hab ihn auch die ganze Woche vorsorglich an der vorderseite des Straßenrandes geparkt, so daß er nur von einer Seite touchiert werden konnte... naja, die Stoßstangen waren sowieso ein bißchen schief, weshalb ich nicht genau sagen kann ob ich Glück hatte oder net...[/OFFTOPIC]


    MfG, Waldguru

  • Zitat

    Original von djhemp
    ohh mann mein beileid mik!


    es gibt schon echte vollidioten auf der welt, wie kann man nur wärend der fahrt lesen wo gibts denn sowas!
    der arme clio ey :(


    X( -djhemp-


    :heul: :heul: :heul: von mir auch...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre relativ oft Autobahn mitm LT und da die Kiste halt nur 100 - 110 max. im Durchschnitt schafft habe ich des öfteren die ehre mal unglaubliche Sachen beobachten...z.b.:


    Du fährst 110, auf einmal überholt dich ein 7,5 Tonner mit schätzungsweise 130 bergauf


    Ein LKW torkelt hin und her und durchbricht fast mal die Leitplanke


    Du fährst hinter nem Bierlaster her, auf einmal verliert der auf der Bahn seine Buddeln hintenraus und die knallen fast auf deine Windschutzscheibe


    Auf der Landstr. schon erlebt:
    du fährst 60, schneller kann die Karre ni, prescht von hinten ein Kipper an und überholt dich, nebensächlich ob Kurve oder nicht, Gegenverkehr seh ich nicht also isser auch nich da...das ist mir jetzt schon 3-4 mal passiert


    Man erlebt seine sachen mit LKW Fahrern aber auch mit Schulbusfahrern, Beispiel:


    Ich will auf die Autobahn fahren, hinter mir ein Kleinbus mit 9 Schulkindern drinne, so ein Fiat ducato oder so...weiss es nimmer was es war. ich schere auf die Autobahn aus, gibt der Schulbus Vollgas und fängt an mich rechts in der ausfahrt zu überholen, bis aufn Standstreifen isser gefahren und hat mit dem rechtem Rad schon die Grasnabe gepflügt, bin dann vom Gas gegangen zugunsten der Kinder...


    Es gibt massig solche Idioten auf der Bahn und auf der Landstr...kriechen dir in den Arsch, dann musst du plötzlich bremsen und schon sitzen sie dir hintendrin, du springst auf und regst dich auf und du wirst zusammengestaucht, wie man doch die Frechheit haben kann zu bremsen... oder:


    Auf der Bahn wirst du links überholt und die scheren so knapp vor dir ein dass die dir fast die Schürze wegrasieren, ist mir schon beim LT (mit PKWs) und beim PKW passiert,,,und dann müssen se bremsen weil se fast die Ausfahrt verpassen, ich schaffs nich, sitz denen drin und wer is der blöde? Ich weil ich keinen sicherheitsabstand hatte...mir kann keiner nachweisen dass der erst vor mir eingeschert ist...


    Mfg Scrippler