Kosten für Einzelabnahme

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Hallo ;)


    Kann mir einer sagen wie teuer es wäre einen Diffusor ohne abe eintragen zu lassen, wenn dieser nicht für den Almi bestimmt wäre?


    Mat Gutachten gäbe es!


    MfG Shadow

  • Hab mich auch schon erkundigt, komme auf preise von 50 - 180 € :eek:

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Normalerweise um die 50€.
    Habe für meine Felgen (ohne ABE, nur anhand der KBA Nr.) und mein Lenkrad, welches auf der Radreifenkombination lt Gutachten nicht zulässig wäre 47,50€ oder so gezahlt. War letztlich auch ne Einzelabnahme meinte der Prüfer. Dann kommen noch 10€ ca. beim Landratsamt für die Eintragung in den Brief dazu...

  • Verstehe das aber nicht, wieso reden dann so viele von übelst teuer und unter 100 € läuft da nix...?!?

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Zitat

    Original von Outbreak2004
    Verstehe das aber nicht, wieso reden dann so viele von übelst teuer und unter 100 € läuft da nix...?!?


    Und wieso wird mir gesagt, dass Heckansätze und Schwellerverkleidungen eintragungfrei sind.


    Wollen die TÜVer mein Geld nicht?!?!?! ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ClioCabrioDriver
    Und wieso wird mir gesagt, dass Heckansätze und Schwellerverkleidungen eintragungfrei sind.


    Wollen die TÜVer mein Geld nicht?!?!?! ?( ?( ?(


    wobei ich das als grauzone betrachten würde! die :pol: sieht das anders


  • Seit wann ist das den so??? Der Bulle meint bestimmt ichwill den verarschen wenn ich dem das erzähle! Wo haste den die Auskunft her???

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25


  • Hab wegen Schwellern auch mal bei unserer Hauptprüfstelle angerufen. War übrigens wie "Buchbinder Waniger", falls das igendwem was sagt.
    Der Prüfer dort meinte auch das Schweller im prinzip eintragungsfrei sind, da von ihnen keine direkte Gefahr ausgeht. Eintragung wird aber trotzdem empfohlen.
    Beim Heckansatz is des schon wieder anders. Den muss man eintragen lassen.


    Kosten sollte das eigentlich so um die 43€, da Einzelabnahme nach §21 ohne technisches Gutachten.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ok dann lasse ich mein heck eintragen und die schweller bleiben ohne eintragung...;)

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Zitat

    Original von Outbreak2004
    Ok dann lasse ich mein heck eintragen und die schweller bleiben ohne eintragung...;)


    Beruf dich bitte in Fall der Fälle nicht auf mich. Es gibt kein ofizielles Schreiben oder sowas ähnliches, dass meine Aussagen bzw. die Aussage des Herren vom TÜV untermauert!!


    Ich persönlich würde sie eintragen lassen...sicherheitshalber!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Meine Eintragung hat 35€ gekostet. Und lief so ab:


    Prüfer: Fahren se mal hinten rum vor die Halle!


    Ich dahin.


    Ich: Den hab ich mir in der Lackerei an mein Auto anpassen lassen. ;) Ist vom Golf 3.


    Prüfer rüttelt am Steg vom Diffusor: Joah! Scheint fest zu sein. Tut et die Kennzeichenbeleuchtung (Kennzeichen in Stoßstange)?


    Ich mach Licht an.


    Prüfer: Machen se mal die Motorhaube auf wegen Fahrgestellnummer.


    Ich mach die Motorhaube auf.


    Prüfer: Ist der Luftfitlter eingetragen.


    Ich: Natürlich.


    Er vergleicht die Fahrgestellnummern auf Schein und dem Auto.


    Prüfer: Dann fahren se mal vorn auf´n Parkplatz und kommen rein zum bezahlen.


    Das war mal ne geile Abnahme. Joah! Scheint fest zu sein. :wand: Der hat noch nicht mal die Nummer unter dem Diffusor mit der in dem Teilegutachten verglichen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • genau so war es bei meinen CupWings auch. :D


    Prüfer hat kurz dran dran gerüttelt und meinte nur:"ja, scheint fest zu sein."
    Das wars.....LOL

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment