Atemnot im Innenraum

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fichtl.

  • Moin Leute.


    Der Primera (1,6 16V mit 90PS) von meiner Schwester hat Probleme mit der Lüftung. Wenn sie geht dann nur auf der höchsten Stufe.
    Was könnte da kaputt sein? :mmmm:


    An der Lüftung hängt auch noch ne Klima - falls es hilft.


    Danke für Eure hilfe.


    MfG


    ReisKocherPilot

  • Genau. Da dürfte sich ein Vorwiderstand verabschiedet haben. Das passiert gerne mal (war zumindest bei meinem alten Jetta so) wenn das Lüfterrad eine Unwucht hat.


    ReisKocherPilot: :post:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    ach passiert das auch im P11 ? dachte das war nur ein Problem vom P10 ?( ??? ?(


    Beim P10 habe ich das allerdings noch nicht erlebt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    ach passiert das auch im P11 ? dachte das war nur ein Problem vom P10 ?( ??? ?(


    Beim P10 habe ich das allerdings noch nicht erlebt.


    Zur beruigung bei meinem P10 fängt es auf der 1 Stufe an :eieiei:

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Der P10 ja auch jünger als der P11, aber hauptsächlich beim P10 bekannt.


    @ Threadstarter
    hier auch bebildert am P10 Beispiel
    http://mitglied.lycos.de/eliminator/lueftung_nissan.htm


    und passe deine Sigantur bitte den Regeln an
    http://www.nisbo.de/misc.php?action=regeln&sid=#3

  • Seit 2 Monaten ist bei mir auch nur noch die Stufe 4 der Lüftung funktionstüchtig. (hab nen P10). Hab jetzt endlich einen Vorwiderstand bestellen lassen, denn man will doch nicht immer das gebläse haben, bei dem man sich nich mehr unterhalten kann ;)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • [quote]Original von RoadDogg
    Der P10 ja auch jünger als der P11, aber hauptsächlich beim P10 bekannt.


    @ Threadstarter
    hier auch bebildert am P10 Beispiel
    http://mitglied.lycos.de/eliminator/lueftung_nissan.htm


    der link ist sehr gut :perfekt:, kannst du mir bitte sagen was das teil bei Nissan kostet. Danke :Bier:


    Thorsten

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • JUHU
    Tach auch!


    Also mir is das vergangenes Jahr auf der Insel Rügen passiert mit dem Widerstand plötzlich stille auf Stufe 1/2/3 nur noch belästigende Stufe 4 !! :wand:


    Hmm ich glaub hatte seiner Zeit so zischen 30 und 40 €uro bezahlt beim Händler wohlgemerkt direkt bei NISSAN!!!


    Einbauen kannste das Teil alleine einfach Verkleidung unterm Handschuhfach abbauen und dann geradezu!


    Schraube raus...Widerstand in der Hand...Stecker ab und wieder rein damit!!!


    Kein Ding !!


    ein SUNSET GT DRIVER

    NISSAN PRIMERA GT Bj. 07/97


    330.000 KM 29.10.2008
    355.555 KM 21.10.2009
    357.167 KM 22.11.2009


  • Danke das mit dem Einbau dürfte kein Problem darstellen :wink:

    Auto fängt mit A wie Ahhhhh guut an und enden mit o wie :peace:ohhh sche...e

  • Ok


    Danke Leute dann will ich mich mal auf die Socken machen und das Teil wechseln.


    Hab echt nicht gedacht das ich so schnell kompetente Hilfe bekomme :respekt:.


    MfG


    ReisKocherPilot


    Edit:
    Auch ein ganz großes Danke von meiner Schwester.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Schwester ?
    jetzt kommen bestimmt gleich die Fragen nach Bildern usw :D
    kenne doch meine user ;) :D[/OFFTOPIC]

  • Moin Leute!


    Der Lüfter rennt wieder, nochmal Danke - auch von meiner Schwester :boardweibchen:.


    Bilder? Mal sehen :D


    MfG


    ReisKocherPilot

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Gern geschehen :Bier:


    Na los, Jens äähhh "die User" wollen Bilder sehen :D


    Dazu stellt sich die Frage :


    Wie alt ist deine Schwester?


    Und -ganz wichtig- fährt deine Schwester Nissan :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Wenn mal wieder jemand probleme mit den wiederstand der lüftung hat, ich hatte das problem auch, und habe einfach nur die 2 alu-bleche die auf den wiederstand sind abgerissen. schon ging alles wieder tadellos. seit fast 2 Jahren keine probleme mehr mit der lüftung. es funktionieren wieder alle 4 stufen, und hat nichts gekostet. warum das so ist weiß ich auch nicht ???

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier: