Nissan Navara 2005

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 20.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Gibt es den schon eine Farbkarte für den Navara auf der Homepage klappt das nicht mit den Farben leider.


  • Ich meinte mit dem Holz auch nicht den Patrol.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wer will denn bitte dieses billige "Plastik-Holz"???


    Da ist die Lösung im R51 / D40 um Welten besser!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wer will denn bitte dieses billige "Plastik-Holz"???


    Da ist die Lösung im R51 / D40 um Welten besser!


    Auch wenn es Plastik ist es sieht einfach luxuriöser aus. Das ist meine Meinung.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • also ob der terrano (egal welcher von beiden) geländegängiger ist als der aktuelle pathfinder wage ich zu bezweifeln.


    verschränkung ist net alles, zumal der pathfinder dies, wie auch andere aktuelle geländewagen, durch diverse technische eingriffe mehr als wett macht.


    und die bodenfreiheit von etwas über 22 cm kann sich sehen lassen!!!


    der R51 braucht sich hinter dem patrol nicht zu verstecken was geländefähigkeit anghet, vernünftige reifen vorausgesetzt.


    das der pickup evtl schlechter ist (vor allem bei den böschungewinkeln etc.) mag sein, immerhin ist der je nach ausstattung runde 40 cm länger als der pathfinder nämlich 5,22 m gegenüber 4,78 m beim pathfinder.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Der Patrol ist im Gelände wohl der aktuell beste von Nissan.


    Der Pick Up soll doch besser sein als der Pathie im Gelände.


    Der kann noch etwas mehr als der R51.

  • Ich hab in 16 Tagen 'ne D40 - Schulung in Luckau.


    Werd dann berichten, ob der D40 sich im Vergleich zum R51 besser im Gelände macht. (Hege da auch so - nach der R51 - Schulung) meine Zweifel!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Patrol ist im Gelände wohl der aktuell beste von Nissan.


    Der Pick Up soll doch besser sein als der Pathie im Gelände.


    Der kann noch etwas mehr als der R51.


    der patrol ist höchstens von der verschränkung her besser.
    die untersetzung des pathfindergetriebe ist auf jeden fall besser.


    und was sollte der pickkup mehr können??? :mmmm:


    @ B11: aha, dann macht mein dealer ja auch kurzurlaub bei berlin... :D :D :D


    also er war tief beeindruckt (so wie wohl auch du) von dem pathfinder im gelände. er sagte es waren alle gängigen geländewagen (und fahrzeuge die allrad haben) anwesend und die meisten um nicht zu sagen alle mußten sich dem R51 geschlagen geben, auch der patrol...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wobei ich hier Busfred ein wenig zustimmen muß.


    Der R51 war auf'm Lehrgang im Gelände wirklich grandios. Allerdings eben halt im Rahmen seine (elektronischen) Möglichkeiten.


    Der Y61 ist halt noch ein Off-Roader vom alten Schrot und Korn. Mit miesem Untersetzungsgetriebe, entkoppelbarem Hinterachsstabi etc. Wenn es hart auf hart kommt, wird er dem R51 im Gelände davon fahren. Dafür ist er auf der Straße echt ungemütlich. Schaukelig, unkomfortabel mit einer Lenkung, der Du übers Lenkrad nur ungefähr die gewünschte Richtung mitteilen kannst.


    Vom Verbrauch und der Lärmentwicklung rede ich erst garnicht.


    Der R51 wird, bei zu starkem Geländeeinsatz aufgrund des elektronischen Allrads irgendwann das Nachsehen haben. (Da gibt es auch eine relativ klare Aussage Seitens Nissan.)

    • Offizieller Beitrag

    Beim D40 soll ja der Allrad manuell zum Hinterradantrieb zuschaltbar sein und nix mit Elektronik.

  • der patrol ist auf grund seines einfacheren aufbau des allrad-systems wohl robuster, da stimme ich zu.


    für blauhelmeinsätze ist der dadurch natürlich besser geeigent als der R51... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Patrol hat eine Achsverschränkung von 350mm(Übringens hab ich noch nie einen Geländewagen mit besserer Verschränkung gesehen, nichtmal der Hummer ist besser) . Der Pathfinder nur 200mm.
    Der Patrol hat eine theoretische Steigfähigkeit von nur 87%(39°).
    Der Pathfinder sogar 60°! :respekt:Aber ich würde das nicht ausprobieren.
    Werksangabe von Nissan ist 254mm Bodenfreiheit beim Pathfinder, aber er hat glaube ich nur 230mm Bodenfreiheit.
    Der Pathfinder hat ein Rampenwinkel von 24°. Der Teranno war mit 27° besser.
    (Werksangabe Watttiefe vom Pathfinder ist 60cm, hat aber nur 45cm glaube ich.)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • wieso weichen die werksangaben bei wattiefe und bodenfreiheit so von den "tatsächlichen" fähigkeiten ab (wenn es überhaupt so ist)???


    gibt es da irgendwo infos drüber.


    den 15 cm weniger wattiefe ist ja schon ein unterschied...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das eine sind Werksangaben und, dass andere ist ein Test von AutoBild Alles Allrad. Ich weiss auch nicht was ich glauben soll.
    Die Angaben vom Patrol und vom Teranno hab ich von einem Prospekt vom Vertragshändler und von Zeitschriften.
    Ich interessiere mich viel für Geländewagen. Ich vergleiche alle angabe von anderen Geländewagen mit denen von Nissan. Eine Sache in der Nissan Opel haushoch überlegen ist.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • aha, dann glaube ich eher den werksangaben.


    von welchem terrano ist hier überhaupt die rede?? vom terrano oder vom terrano II??? :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    aha, dann glaube ich eher den werksangaben.


    von welchem terrano ist hier überhaupt die rede?? vom terrano oder vom terrano II??? :D


    Terrano II. (Baujahr ca 1996 bis 2002.)
    Das mit dem Test kommt darauf an, ob die das getestet haben oder ob das nur geschätz ist.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • ahja, dachte ich mir aber schon...
    den gabs aber auch schon seit ende 1992 zu kaufen, zumindest seit anfang 1993.


    gibts inzwischen schon daten in sachen geländegängigkeit des pickup???
    vor allem der datenvergleich zwischen ihm und dem pathfinder würde mich interessieren, also böschungswinkel, etc.
    ob es da gravierende unterschiede gibt, egal in welche richtung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel