Querlenker oben! Ebay??

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flow control.

  • Hallo zusammen...


    bevor gleich wieder gemeckert wird... hab grad schon die Suchfunktion bemüht und auch einiges gefunden...
    Aber hab noch ne Frage!
    War grad bei meinem Freundlichen, Diagnose: beide oberen Querlenker an der Vorderachse ausgeschlagen!!!
    Hab in irgend nem alten Beitrag gelesen das die bei Nissan Original so ca 170€ das Stück kosten... was dann ja Plus Einbau mal locker auf so 500€ für die beiden Seiten zusammen kommen könnte! Stimmt das!?!?
    Die Dinger gibts ja auch bei Ebay... hat damit jemand Erfahrung? Bringen die was? Oder sind die Schrott?
    Wo könnte ich die noch herbekommen??


    Vielen Dank!
    Gruss Micha

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • hab meine von ebay gekauft (beide seiten zusammen 125,- inkl porto) und dann für 40 euro von ner freien werkstatt einbauen lassen.


    bis jetzt ist alles super. bin damit ca. 30tkm gefahren und klackert nix.

  • Hi!


    Das kann gut hinkommen mit den Preisen beim Freundlichen. :( Knackt es denn
    schon so deutlich?
    Ich kann dir nur raten, die Querlenker bei Ebay zu erstehen. Die kosten da bei einem Anbieter knappe 60 €, glaub ich.
    Für mein altes Fließheck habe ich mir nach einem Unfall damals einen unteren Querlenker bestellt. Ich war mit dem Teil vollauf zufrieden und könnte nicht sagen, was am Originalteil besser wäre (das sowieso regelmäßig ausschlägt.) ;)

  • Ich hab mein Teil auch daher,für´n P11er wollten die sogar 249€ beim freundlichen haben,selbst einbauen ist auch kein Problem,evtl muss die Spur dann neu vermessen werden,gewisse Toleranzen sind ja bei den Teilen drin.
    Mfg Micha

  • Danke für die schnellen Antworten...
    Denk auch das ich die bei Ebay kaufen werd... für den Preis können die meinetwegen auch doppelt so schnell verschleissen, dann komm ich immernoch billiger weg ;)
    Is der Einbau ne Große Sache!?



    Gruss Micha

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Wennde dir ruhe lässt brauchst so ca 20-30 Minuten pro Seite,ein anständiger Wagenheber sollte schon vorhanden sein,leichter gehts natürlich wenne inne Mietwerkstatt fährst. :Bier:

  • Naja... ob man die Spur vermessen muss!? Normal sollte das Teil ja schon gleich lang sein! Und wenn nit... dann würd sich ja eher der Sturz ändern!? *grübel* Naja... egal, wollt dann in dem Zug wahrscheinlich eh en Fahrwerd einbauen und dann muss ich sowieso vermessen!
    Kann mir einer en Fahrwerk + Bezugsquelle empfehlen... sollte Keilform sein!?



    Gruss Micha

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500


  • Hallo!


    Hier wird nicht gemeckert, denn wer meckert kommt ins Heim...!
    Und nu im ernst; ich muss dich berichtigen, weil nicht die Querlenker sind ausgeschlagen, sondern die da drin verbaute Buchsen, die leider Kunststoff gelagert sind(Nissan Baufehler).
    Die neuen Querlenker sind mit der gleiche Buchsen versehen, mit der Unterschied dass die nicht mehr Kunststoff gelagert sind, gehen also normaleweise nicht mehr kaputt, lt.aussage der Meisters beim Nissanhändler in meiner nähe.
    Hier bei uns wollte der Händler entweder 270 EUR für einen kompletten Querlenker, oder nur die Buchsen(1 Seite) für 92 EUR, alles ohne Einbau versteht sich.
    Deswegen, kannst du absolut nichts falsch machen, wenn du die Querlenker beim Ebay kaufst, oder direkt bei den Anbietern.
    Ich werde sie mir auch beim Ebay kaufen und dann in der Werkstatt einbauen lassen, weil ich keine möglichkeit habe um an das Auto richtig arbeiten zu können.



    Gruß



    Floh

  • na schon klar, das die Lagerung der Querlenker ausschlägt und nicht die Metallstrebe ansich ;)
    Aber hier weiss ja jeder wovon gesprochen wird, wenn man das so sagt!


    Werd mir die dann wohl mal bei Ebay holen und dann entweder in der Einfahrt wechseln oder in ne Mietwerkstatt gehen!!!



    Gruss Micha

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Kann man mit dem gepklapper nicht rumfahren oder ist das so laut, dass man es selbst penetrant im Innenraum hört? Ich hatte bisher noch keine Probs damit, deswegen frag ich ...


    toi toi toi...

  • Also mein Freundlicher meinte... das der dann auch recht unruhig wird... weil auf der Fahrerseite is der Verschleiss bei mir schon recht massiv... Das Rad ist dann halt in seiner Aufhängung nicht mehr so stabil wie es sein sollte... könnte in Spurrillen bei hoher Geschwindigkeit Probleme machen wenn man nit ganz aufmerksam is...
    Naja... aber ich mach es jetzt Hauptsächlich wegen den Geräuschen.... nervt einfach ;)

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Kann man mit dem gepklapper nicht rumfahren oder ist das so laut, dass man es selbst penetrant im Innenraum hört? Ich hatte bisher noch keine Probs damit, deswegen frag ich ...


    toi toi toi...


    Am anfang schon, da hört man nur wenn das Auto am rollen ist, oder wenn langsam über die Straßenunebenheheiten drüber fährst.
    Dann hörst du Klack..Klack.
    Bei meinem Primera hört man leider auch wenn ich normal fahre und es ist hörbar, deswegen werden sie demnächst ausgewechselt.
    Die haben sich aber gut gehalten, denn jetzt habe ich knappe 160Tkm auf der Tacho.


    Gruß


    Floh

  • Hallo!


    Eine wichtige bekannt gabe; ich habe vor 1 Stunde mein Cousin gesprochen, der vor 12 Monate solche Querlenker von Ebay einbauen ließ und einer von denen ist nach etwa 30Tkm erneut defekt.
    Dummerweise hat er die Rechnung nicht mehr, die Lohnkosten bekämme er aber sowieso nicht zurück.
    Nach diese Nachricht bin ich ein wenig Mißtraurisch gegenüber solche Produkte geworden und nun bestätigt sich auch die Aussage meines Händlers bezüglich der Qualität solcher Produkte.
    Werde wahrscheinlich doch nur die Buchsen wechseln lassen(von Nissan), weil da gibt´s auch Garantie auf die Teile und wie ich mein Händler kenne(sehr gut) würde er mir auch die Lohnkosten zurückerstatten, falls die Buchsen binnen diese Garantiezeit kaputt gehen.
    Er bversichert mich aber, dass wenn die Buchsen einmal ausgetauscht sind, gibt es nie mehr damit probleme, zumindest solang die von Nissan sind.



    Gruß



    Floh

  • Hallo!


    Dem kann ich mich anschließen einbau in einer freien 25€ aber achsvermessung bei unger 42€.
    unger finde ich sowieso irgendwie teuer!


    mfg frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Soweit ich weiß, kann man im P10 aber die Buchsen nicht separat wechseln, nur den kompletten Querlenker. Beim P11 ist das wohl anders.
    Allerdings habe ich noch nie etwas davon gehört, dass durch geänderte Buchsen
    das Problem endgültig behoben worden wäre. Es handelt sich in diesem Sinne um ein Verschleißteil.


    Anscheinend gibt es beim Verschleißverhalten auch Unterschiede zwischen P10, P11 und P11-144. Wie schnell die Buchsen ausschlagen, hängt meiner Meinung nach eher von der Art der Belastung durch schlechte Straßen und schwere Felgen ab, als von Qualitätsunterschieden und "billiger" Ware von Ebay... :rolleyes:

  • Um die buchsen zu wechseln muß auch der querlenker ausgebaut werden. da ist es doch ein aufwasch wennde den gleich ganz wechselst!? mußt halt nur nen querlenker noch kaufen ich denke das macht höchstens 20 € mehr! Außerdem buchsen wechseln habe ich noch nie gehört.


    mfg frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hallo!


    Ich kann nurdas sagen was der Händler mir gesagt hat und zwar;
    Kauf dir die Originale und dann hast du nach der Einbau ruhe.
    Sollte er nicht ganz die Wahrheit sagen, ist es danach sein Problem,
    denn dann darf er noch einmal das gleiche für micht tun, nur mit der Unterschied, dass er das 2. mal die kosten selbst tragen darf.



    Gruß



    Floh

  • Zitat

    Original von Floh
    Ich kann nurdas sagen was der Händler mir gesagt hat und zwar;
    Kauf dir die Originale und dann hast du nach der Einbau ruhe.
    Sollte er nicht ganz die Wahrheit sagen, ist es danach sein Problem,
    denn dann darf er noch einmal das gleiche für micht tun, nur mit der Unterschied, dass er das 2. mal die kosten selbst tragen darf.


    Man, das sagen doch alle. Die originalen Querlenker können auch schon nach 30tkm platt sein! Bei meinem P10 war es auch so, der Vorbesitzer hat die auch alle 2 Jahre wechseln können, direkt das letzte Mal, bevor ich ihn übernommen habe.


    Garantie hast du bei Nissan immer nur 1 Jahr, danach hast du null Chance auf Ersatz. Fährst du 30tkm im Jahr? Zumal selbst 2x ebay-Querlenker billiger sein sollten als die Originalen!!!


    Beim P10 ist wohl immer Komplett-Wechsel, beim P11 kann man wohl die Buchsen tauschen. Eigentlich war doch die Aufhängung bei beiden gleich, warum dann dieser Unterschied?

  • Ich habe 2 obere und einen unteren von eBay (bzw nach der ersten Bestellung dann direkt hier bestellt: http://www.autoteile-autoteile.de/ ) Einer war leider relativ schnell wieder unten und an der Stelle sitzt jetzt auch bei mir wieder ein Originalteil. Aber ich fahre auch mehr als 30tkm im Jahr ;)

  • Also ich werd wohl die von Ebay holen, selbst wenn die nach 30 tkm wieder platt sein sollten... das wären bei mir dann ca 1 1/2 jahre. Immernoch besser als mindestens doppelt so teure von Nissan! Denke eh nicht das mit den Originalteilen das Problem für immer behoben sein wird! Lager haben immer nen gewissen verschleiss, stehen halt in Bewegung, bei der P10 und P11 Achse wird es wohl eher en "Fehler" in der Konstruktion sein, der die Belastung auf dei oberen Querlenker erhöht und dadurch schneller verschleissen lässt!!!


    Gruss Micha

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500