Moin!
Ich bräuchte mal Hilfe...
Kurz:
Einleitung: Autobahn, defekte Wasserpumpe, komplettverlust der Kühlflüssigkeit, Motorschaden.
Hauptteil: Zylinderkopfdichtung hin. Zylinderkopf plangeschliffen
Ende. Reparatur wahrscheinlich unsachgemäß...
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Wenn er über Nacht oder mehr als 4 Std. steht, springt er nicht mehr an. Erst ein manuelles Benzinpumpen bzw. ???entlüften??? bewegt ihn nach einiger Kurbelei zum anspringen. (Ca. 1 Minute...)
Während des Anspringversuchs kommt DICHTER weißer Rauch aus dem ESD. Anschließend kurz SCHWARZ.
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Bei starkem Gasgeben, oder ab 3000 Touren pfeift es gar Wiederlichst aus dem Motorraum. Man kann es mit einem Sirren, Surren oder sonstwas vergleichen.... (Hört sich im Extremfall an wie eine kleine Turbine...)
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Der Kühlerventilator läuft ständig an... Obwohl Anzeige im grünen Bereich und Kühlflüssigkeit ausreichend vorhanden!!! (Kühler voll, Ausgleichbehälter i. O. etc...)
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Leistung ist zwar da, aber meine alte Leistung habe ich definitiv nicht mehr!
Ergo. Leistungsverlust!
(Habe meine Teststrecke :D)
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Der Motor ist gechipt und mit Tauschfilter ohne Resonanzrohr versehen...
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Lt. Werstattmensch:
Angeblich kommen die Geräusche (Das Surren) vom Luftfilter ...
und war vorher schon... Muahahahaha
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Wg. dem Anspringen...
Da würde erstmal der ganze schnodder verbrannt werden....
Naja... Keine Ahnung. Aber warum springt die Sau nie an?
Und warum muss ich jedesmal manuell entlüften bzw. nachpumpen?
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Wg. dem Leistungsverlust...
War vorher schon... Muahahahahaha
Naja vielleicht kennt ihr ein paar Sachen davon...
[Edit on]
Ich vergaß... Die Leerlaufdrehzahl schwank stark!!! Auch nach längerer Fahrt!
[Edit Off]