Darf der das?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EWR.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage nochmal:


    mein Gott...der heizt sichn Wolf, der lässt bei 4 Leuten seine 14 Liter durch bei Vollgas...wie Staphan schon gesagt hat, steht der nach 300km an der nächsten Tanke....ich fahre mit meinem Sunny 160, bin dann etwa 10min. hinter dem und überhole den dann wieder während der an der Tanke ist und selbst wenn...die halbe Std. die der zeitiger an seinem Ziel ist, scheiss drauf...dafür habe ich mehr Freude an meinem Sunny, ich habe den Motor nich so gequält und habe obendrein noch gute 10 - 15 Euro gespart gegenüber dem seinem Fahrstil...


    Vllt habe ich auch nur das denken durch meinen Stanza, der hat zwar ne 1,8er Maschine, ich bewege die aber echt wie ein alter Opa weil ich die MAschine einfach schonen möchte, sie wurde 18 Jahre lang so gefahren, wenn ich jetzt anfange den zu treten is nach 1 Monat schluss mit lustig und der Kolbenfresser vorprogrammiert, und wie dankt er es mir? die 20 Jahre alte MAschine ist furztrocken von oben und von unten, er verbraucht keinen Tropfen Öl und keinen Tropfen Wasser...


    Und zum Thema es fahren zu viel Opel rum...Opel isn deutsches Fabrikat, wir fahren Reisschüsseln, fahrt mal nach Japan und schaut da mal nach wieviel Opel da rumfahren im Vergleich zu Nissan, Toyota, mazda und Co...


    Mfg Scrippler

  • Genau, wir sind schuld an der deutschen Wirtschaftskrise, weil wir japanische Autos fahren die an die 20 Jahre halten, anstatt deutsche Opels und VWs, die alle 6 Monate in die Werkstatt müssen und nach 3 Jahre auseinander fallen und so neu gekauft werden müssen.


    :P


    Und wie löst man diese Problem? So wie ich... man fährt nen Sunny und nen Corsa!


    Corsa für die Stadt und mit'm Sunny auffe AB. Ideale Kombi :)


    Gut, um ehrlich zu sein... ich fahr mit dem Sunny, meine Frau den Corsa *g*

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike Star ()

  • Zitat

    Original von Mike Star


    Gut, um ehrlich zu sein... ich fahr mit dem Sunny, meine Frau den Corsa *g*


    mhh ich fahr den sunny,meine Mutti den Corsa,mein Vtai den Astra....dann tun wir ja doppelt gutes für die deutsche wirtschaft :wand: :wand:

    Wer andern eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.

  • Alos... ein kumpel von mir hat nen corsa a und da steht auch hinten drauf 1.4
    Aber drinne hängt ein gsi motor mit 98PS(kommt das hin?)

  • Hi,


    Das darf er natürlich nicht :uzi: so was ist schlecht für die Moral :heul:. Und auch wenn es immer jemanden giebt der schneller ist :finger:. Es sollte oder darf kein Opel sein so viel steht doch mal fest :peace:.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Ist schon lustig wievel OhnePowerEinfachLetzter so läuft...
    Aber ich finds auch beschähment, von nem Opel und dann auch noch corsa...
    Aber die dinger gehen gar nicht mal schlecht. Nen Kumpel hat nen 1.2er gehabt mit sagenhaften 45 PS. Sie waren mit 4 Mann im Auto unterwegs, er hat 0W30 Vollsythetisches Öl drauf gehabt, der Motor 90tkm runter. Auf ner geraden auf der AB hat er dann unglaubliche 185 km/h laut Tacho drauf gehabt ! Nen anderer Kumpel war mit seinem Audi 80 (90PS) daneben und sein Tacho hat was um die 180 angezeigt.
    Das Ende vom Lied: Auf den nächsten Rastplatz, Motor abkühlen lassen, bis kein Wasserdampf mehr austrat. Kopfdichtung gerissen und der Motor mit Öl vollgesaut. Das Öl hats überall rausgedrückt. Der corsa hat immer nur feuer bekommen, IMMER. Nie vollsynthetisches drauf gehabt, einmal ausprobiert und dann wars das.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • ein klassenkamerad fährt nen B Corsa (3 türer) mit 60 PS und neuerdings sportluffi.


    Auf AB fährt er bis anschlag, dh 160-170 Bergab :D


    Inner Stadt fährt der Slalom. Rechts überholen, links überholen, ... .
    Jede Lücke ausnutzen :rolleyes:


    Ps.: Wir sitzen zu dritt da drin zwecks Fahrgemeinschaft ;)

  • Also nen Wolf im Schafspelz... Das sind mir die liebsten. Kenne so einen ähnlichen aus meinem Bekanntenkreis. Hat angeblich den org. corsa GSI motor auf 140 PS gebracht. Ist ja auch nicht schwer, da es für opel ja GENUG TEILE gibt... Hab ihn an der Ampel mal vor mir gehabt, ging zwar gut, aber überzeugend war das net. Hätte ich auch gas gemacht, wäre ich zumindest dran geblieben. Aber morgens um sieben mit kaltem Motor war mir net danach.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Und zum Thema es fahren zu viel Opel rum...Opel isn deutsches Fabrikat, wir fahren Reisschüsseln, fahrt mal nach Japan und schaut da mal nach wieviel Opel da rumfahren im Vergleich zu Nissan, Toyota, mazda und Co...


    Nun ja, Opel und ein deutsches Fabrikat ist ja nun nicht so ganz richtig. Sicherlich wird das eine, oder andere Modell in D. gebaut, aber ebenso z.B. auch in England (Vauxhal). Ich glaube der Corsa A, wurde in Belgien gebaut. Weiterhin ist die Adam Opel AG seit dem Ende des 2. Weltkriegs Bestandteil von General Motors/USA, wie man ja vor wenigen Monaten (spätestens) aus den Nachrichten erfahren konnte. Insofern ist auch klar wohin die Unternehmensgewinne gehen.


    Ich denke, daß man mit einem ausländischen Fabrikat vergleichbar viele deutsche Arbeitsplätze unterstütze, wie mit einem Inländischen. Verkäufer, Werkstätten, Vertrieb, es fallen zwar die Fabrikarbeiter weg, dafür gibt es Arbeitsplätze im lokalen Ersatzteillager, im Hafen usf.


    Die reichen Japaner fahren vorzugsweise deutsche Premiummarken, am besten mit dem Lenkrad links. Daß in J. so viele einheimische Fahrzeuge zugelassen werden, liegt denke ich an den dortigen Zulassungsbestimmungen. Man muß nämlich für ein Auto ab einer bestimmten Größe einen Stellplatz vorweisen können, um das Auto überhaupt erst anmelden zu können. Daher gibt es dort auch diese vielen Kleinstwagen und Mikrovans, die liegen unter dieser Marke, sind also von den Einschränkungen ausgenommen.


    VG


    Robert.



    PS: Zu dem verlorenen "Rennen":
    Wenn man überrumpelt wird, hat man selten eine Chance zu gewinnen.

  • @ robert-do
    ich muß dich ja leider berichtigen, denn die Adam Opel AG ist schon seit anfeng der 1920iger JAhre ein Teil von GM, und hat wärend des II. Weltkrieges nicht nur den Opel Blitz für die Wehrmacht gebaut sondern auch leichte Lastkraftwagen für die US. Arme, das ist das paradoxe, aber man hat die Produktion für die USA nicht eingestellt da man so Devisen bekam.