ladekontrollleuchte ist immer an

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von el_norberto.

  • Frage:


    Bei meinem Nissan Sunny BJ. 92 leuchtet die Kontrolllampe auch wenn der Motor an ist, ich fahre allerdings schon länger so, er springt aber immer an, kann es sein das die Lampe etwas hat?


    Danke im Voraus

  • Das ist doch ne rote Lampe, oder? Sollte man da nicht den Wagen sofort abstellen lt. Handbuch?


    Mach mal die Motorhaube auf: Ist der Keilriemen noch da und intakt?


    Es könnte auch die Lichtmaschine kaputt sein / Stecker abgefallen, etc.


    Ein Kabelbruch zur Signallampe könnte ja sein, theoretisch :mmmm:


    Ich würde es aber lieber schnell beheben lassen und so lieber nicht fahren !

  • Nein ich habe alles durchgeschaut, die lima gibt Saft ab ! Ich habe auch einen Mechaniker gefragt (zwar VW aber was solls) der meinte das das vom aufladen kommen kann, weil der Wagen länger gestanden hat.


    Aber das kann ich mir nicht vorstellen !!!!!

  • Ist es ein Diesel??Dann ist der Unterdruckanschlußschnipel an der Unterdruckpumpe abgebrochen,oder der Unterdruckschlauch ist defekt.Diese Kontrolleuchte ist dann auch eine Anzeige für den Unterdruck.

  • also, welche farbe hat denn die lampe nun...



    sind ja mehrere warnleuchten eingebaut...kannste mal ein bild davon machen, oder sagen, was für ein zeichen draufsteht ? schliesslich ist die bremskontrollleuchte ja auch rot...


    oder hab ich jetzt was überlesen ???

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer




  • Ich gehe mal davon aus, dass er die Ladekontrollleuchte meint, da auch schon ein Mechaniker bei ihm nachgeschaut hat, und die Lichtmaschine geprüft hat. Ich denke ein Mechaniker hätte gemerkt wenn es sich um eine andere Lampe handeln würde.

  • Zitat

    Original von Nissan Diagnosetechniker
    Wenn die Lichmaschine in Ordung ist, und trotzdem die Ladekontrollleuchte leuchtet, dann hat der Vorerregerstromkreis einen Masseschluss!!!


    Du meinst die Erregerwicklung der Lima hat nen Masseschluß?

  • Zitat

    Original von howie

    Zitat

    Original von Nissan Diagnosetechniker
    Wenn die Lichmaschine in Ordung ist, und trotzdem die Ladekontrollleuchte leuchtet, dann hat der Vorerregerstromkreis einen Masseschluss!!!


    Du meinst die Erregerwicklung der Lima hat nen Masseschluß?



    Nein nicht ganz,


    Das Kabel was zu lade kontrollleuchte geht ist in diesem Falle meistens aufgescheuert, und hat dann einen Masseschluss.

  • moin


    hab mich grad hier angemeldet weil ich das selbe problem habe (ladekontrollleuchte leuchtet beim fahrbetrieb)


    also bei meinem N14 leuchtet seit kurzem die ladekontrollleuchte beim fahren und wird dunkler bzw erlischt manchmal beim beschleunigen...lichtmaschine ist neu (ca. 8000 km glelaufen) kann also nicht kapput sein oder ne macke an den wicklungen haben oder?


    warum also leuchtet diese verdammte lampe im armaturenbrett???


    X( :evil:


    bittttttttttttttttttttteeeeeeeeeeee


    helft mir!!!!!!!!!!

  • Schau nach der Ladespg... Voltmeter im Baumarkt 5 € an die Bat halten und starten ... 14 V sollten nach kurzem Lauf angezeigt werden.


    Ist das i.O könnte es nen verschmutzer Stecker sein oder Massekontakt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Gibt auch neue Limas, die defekt sind. Wäre leider nicht die erste. Ladespannung messen - sollte konstant zwischen 13,8 und 14,5 Volt sein - auch beim Gasgeben.

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Schau nach der Ladespg... Voltmeter im Baumarkt 5 € an die Bat halten und starten ... 14 V sollten nach kurzem Lauf angezeigt werden.


    Ist das i.O könnte es nen verschmutzer Stecker sein oder Massekontakt


    hab ich schon nachgemessen...ist im rahmen und die stecker hab ich auch alle überprüft ist überall fett drinnen und kontakt geben sie somit auch.


    also was nun???


    wofür ist eigentlich dieser an der lichtmaschine festgeschraubte runde bippus der auch mit dem stromkabel der LM verbunden ist???


    ist das n kondensator???


    was ist mit dem wenn der kaputt sein sollte???