Tankleuchte vorhanden??

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel_silver_K11.

  • Hallo bin auch Micra-Fahrer und hier mein erstes Problem...


    hat der Micra K11 ( Baujahr Dezember 94) (16V) auch ne Tankleuchte?


    Also die, die angeht, wenn man zur Tanke sollte?


    Weil die Tankuhr an sich ja extrem stark variiert. Aber ich fahre die letzten 20 Kilometer ohne dass sich die Tankuhr auch nur hebt.


    Jetzt frag ich mich, ob ich noch bis zum licht fahren kann, oder ob ich dann doch lieber tanken sollte.



    danke, :Sex:

  • beim K11 kannste wirklich nur nach km fahren, also einma ausprobieren wann der tank ganz leer ist und sich den tages-km stand merken und den am besten nie erreichen ;)


    hab bis jetzt nur gehört dass die tankleute bei niemanden leuchtet, bei mir leuchtet die permanent wenn die tachowelle nich drin ist, aber das war n versehn (blaue tachobeleuchtung eingebaut und tachowelle vergessen wieda anzustecken)

  • naja, leider hab ich keinen Tageskilometerzähler.


    mensch bei dem Micra hat man echt kein einziges Extra (Innenbeleuchtung nur auf der Fahrerseite, keine Kofferraumbeleuchtung, scheiß Tankanzeige)


    tolles auto :(

  • Zitat

    Original von kanismic
    naja, leider hab ich keinen Tageskilometerzähler.


    mensch bei dem Micra hat man echt kein einziges Extra (Innenbeleuchtung nur auf der Fahrerseite, keine Kofferraumbeleuchtung, scheiß Tankanzeige)


    tolles auto :(


    Willkommen im Club :Bier: :D


    Welches Modell hast du ???


    mfg
    benny (der lieber wieder König wär)
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • hmm ich hab auch nur licht auffe fahrerseitet, hatte vor das irgendwann zu ändern (Der Stopfen auf der beifahrerseite is ja der gleiche ^^)


    aba kein tageskilometerzähler? habsch noch nie gesehn ^^

  • Zitat

    Original von TheRelativ
    aba kein tageskilometerzähler? habsch noch nie gesehn ^^


    Hast wohl meinen noch net gesehen :flipa: :D :D :D


    [OFFTOPIC]Hat Modell Jive 00er BJ Beleuchtung auch über Beifahrerseite ???[/OFFTOPIC]


    Danke :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Du hast die klassische Bagdad Version vom K11, auch "L" genannt. Tageskilometerzähler, Uhr, Tankleuchte, Kofferraumlicht , Kofferraumöffner und Beleuchtung auf Beifahrerseite gibt's erst eine Stufe höher, beim "LX".

  • Lach... :Bier:ich habe das auch alles nicht* und noch sei nicht zu vergessen die Ausstellfenster*heul* die habe ich auch nicht...
    habe mir ein anderen Tacho eingebaut,habe jetzt ne Uhr und auch einen Tageskilometerzähler..
    Mein Model heißt EASY :Bier:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Der Easy ist dann ein Sondermodell vom "L" irgendwas hast du also extra. :D
    Meiner war ein "jeans" auf Basis des "L". Der hatte Sonnendach, Fahrerairbag und Jeansstoff an der Tür ( :rolleyes: ). Dafür hatte er sonst nix.

  • ja er hat ein dachspoiler (der leider verschwunden ist)und Schiebedach,Fahrerairbag,die sitze sind auch bisschen Blau,die normalen sind wohl nur grau,wa?Ach ja und vorne hat er eine sone art spoilerlippe an der frontschürze

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Bei mir sind die Sitze außer grau und innen ... na gut, ich nenne es mal wild bunt .. :)
    Aber zum Thema Lampe kann ich nur sagen, das bei mir auch die Lampe der Handbremse ununterbrochen geleuchtet hat, bis ich sie endlich rausgenommen habe.


    mfg

  • Hallo,


    ich habe einen K11 1.0 Edition "Shopping", BJ Dez. 1994, mit Glasschiebedach, Servo, el. Fensterheber usw. und funktionierender Tankwarnleuchte.
    Bin beim ersten Mal als sie anging zwar etwas erschrocken, habe dann aber gemerkt, daß dann noch Sprit für gut 50 Km (Autobahn) im Tank ist. Wenn man das weiß, ist so eine Warnleuchte ganz praktisch um abzuschätzen ob man es noch zu einer günstigen Tankstelle schafft oder nicht.


    Gruß,
    Michael

  • Hi,
    hab den LX von anfang 95, und meiner hat eine super funktionierende tankleuchte. wenn ich die nicht hätte, säß ich bestimmt schon paarmal aufm trockenen. fahren nämlich meistens noch so ca. 50km, wenn die lampe schon an ist, einmal sogar 70.
    mfg
    andi


    p.s.: wenn jetzt gerne jemand einen Tacho mit Tageszähler UND FUNKTIONIERENDER TANKLEUCHTE haben will - im An- und Verkauf hab ich einen für euch.

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()

  • also: ich werd wohl ziemlich sicher keine Tankleuchte haben.


    Wieviel Liter Tank hat so ein Micra (inklusive Reserve) (Modell siehe oben)?
    Ich schätze mal 35 oder?


    Naja, zumindest hab ich 34,90 Liter getankt.



    wie liegen eure so im spritverbrauch? ich fahre meinen mit 8,5 stadtverkehr.
    und das obwohl ich eher leger fahre.
    Ist doch extrem viel, oder?


    Hoch lebe die deutsche Ölindustrie! :Sex:

  • Bei dem K11 meiner Freundin (93er SUPER S) funktioniert alles.



    AUßER dem Lichtsummer. Der Lichtsummer müßte sich doch bei diesem frühen k11 bereits durchgesetzt haben :D . Mein K10 hat schließlich auch einen :respekt: .


    Weiß jemand, warum das Teil nicht summt?
    Auf dem Deckel des Sicherungskastens ist der Summer nicht angegeben.


    P.S. Wie drossele ich einen K11 Super S ???
    Meine Freundin muß wegen diesem Höllenteil zur Nachschulung.
    Ich dachte da so an 45-50 PS, damit ich mit meinem K10 auch mal
    erster bin :heul:

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • kanismic
    Ich habe einen Micra K11 Bj 95 und verbrauche im Stadtverkehr zwischen 6,5 und 7,5 Liter und ich treten den aber ganz schön :D
    Also er würde acuh weniger verbrauchen,wenn ich anständig fahren würde :D
    Gruß Diana

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • hi,
    ca. 7 liter im stadtverkehr kommt bei mir hin, ist abe rnicht nur stadt, sondern auch landstraße.


    micha:
    drosseln? naja, was bringts dir den zu drosseln, auch mit nur 45ps kann man fast überall deutlich schneller fahren als erlaubt und damit auch ne ganze menge sch... bauen - drosseln ist wohl nicht das problem, deine freundin sollte da eher über ihren fahrstil nachdenken - besonders als führerscheinneuling!
    mfg
    andi