Kabel übrig?!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtreamVORTEX.

  • Hallo Leute!!
    Mein neuer Motor ist ENDLICH in meinem P10 verbaut, ist soweit auch nix kaputt gegangen, bis auf eine Halterung an der Motorhaube was mich tierisch nervt, aber es geht noch, wird bald repariert.


    Ne und zwar passt soweit auch alles, nur das ich
    ein Kabel übrig habe von dem ich beim besten Willen nicht weiß wo es hingehört!
    Es ist ca. 20cm lang, hat auf der einen Seite ne Öse (zum Erden) für ne 10er Schraube und auf der anderen Seite nen Stecker auf dem "35 Amp" steht, also ne Sicherung.
    Ach und, meine Rückfahrleuchten gehen nicht mehr, also hängt das sicher miteinander zusammen, doch WO muss ich suchen? Wo fehlt das Kabel???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, werde dann nochmal ein Bild reinstellen!


    Danke, ciao

  • Ist das vielleicht der Schalter für den Rückwärtsgang? Such doch mal nem passenenden Stecker dafür und die andere Seite knallste auf Mass...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ja sowas denk ich mir auch...nur WO find ich den??? Am Schaltgestänge find ich nix!!! Ist das vielleicht irgendwo am Getriebe zu finden????


    Hat den keiner sowas schon mal abgebaut oder in der Hand gehabt???


    Danke, ciao

  • Ich bin da leicht irritiert wegen der "35 Amp". Das ist ordentlich Strom, und zwar reichlich mehr als die Rückfahrscheinwerfer benötigen.
    Sicher, daß es nicht vom Kühlergebläse oder von der Lima kommt? Und vor allem Moment mal isses 'ne 10er Schraube oder hast du die Mutter mipm 10er Schlüssel abgemacht? Im letzteren Fall kann's auch an der Bakterie drangewesen sein...

  • Schau mal unten am Getriebe. Da wird nämlich der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer eingesteckt. Kannste eigentlich nicht übersehen. Nur das mit dem hohen Strom ist ein bisschen komisch. Sicher das es sich nicht um 3,5 A handelt?


    Gruß Mike

  • hi, das nur" ne massevervindung.. gehört irgendwo an die karosserie geschraubt und auf nen 6,3er kontaktplättchen gesteckt.. sieht nich hach rückwärtsgangschalter aus..


    schau dazu ma am getriebe.. das hat 2 geber.. einmal n lehrgang schalter n rückfahrschalter und wenn e-tacho da noch n impulsgeber.


    miss einfach mal den rückfahrschalter mim multimeter.. ob der durchgang bringt wenn r-gang drin.. welcher von beiden das is finst schon raus.. :) einfach beide messen und n kumpel schalten lassen

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • thx @ geithain, auf sowas hab ich gewartet!
    Rückwärtsgang-Schalter ist es sicher nicht, der steckt.--und ist wahrscheinlich kaputt
    ich hab nochmal auf das kleine Kabel geguckt, da steht nicht 35 AMP, sondern "- AMP" und drunter 35
    oben am Getriebe passt der Stecker 1A dran, da ist so ein Kontaktplättchen, ich weiß aber nicht wohin.
    Mir ist aber aufgefallen das meine Lampe, wenn ich die Klima anmache nich mehr brennt...also muss ich da morgen nochmal schauen, bin ich auch der Meinung das war an der Halterung von dem ABS-Klotz-Messing-Ding dran...mal schauen.
    Ging mir eigentlich nur darum das nichts abbrennt.
    Vorhin hab ich auch Testgefahrt gemacht, ging alles supi...wie die Wuzz :)
    Ein bissel freifahren, und dann passt das wieder richtig. Das gute 5W40 hat er auch drin...also no prob


    Thx @ all


    Ich such mal weiter und werd dann mein Ergebnis posten


    axo, Geithain, kannst mal , falls es dir möglich ist an nem P10 Getriebe oben schauen ob da so ein Stecker dran ist? Das würd mir sicher helfen...


    Ciao

  • Das Kabel geht,wie Du schon richtig herausgefunden hast,auf der einen Seite an das Getriebe.Die andere Seite wird in Fahrtrichtung links gleich daneben an den Seitenträger geschraubt.

  • hmm, und wieso geht dann meine Lampe bei der Klima nicht mehr an? Als mein Heizungsregler-Zeug noch nicht im Armaturen-Träger verschraubt war, ging die Lampe noch...kann ich versehentlich ein Kabel abgezogen haben?


    @ nissannator


    Wozu ist denn das kleine Kabel gut? Zur Erdung des Getriebes??
    Ein Loch in der Seitenwand hab ich nicht so richtig gefunden, aber ich werde morgen nochmal genauer schauen.


    Danke für eure Hilfe, hat wie immer gut funktioniert
    Das NIssanboard ist toll :Bier:

  • Ja,das Loch ist ganz versteckt.Von unten sieht mans besser.Das ist ein zusätzliches Massekabel.Wozu das nun da dran ist,wo das Hauptmassekabel ja gleich daneben liegt,weiß ich auch nicht.Zur Klima:hattest Du die Leitungen offen?Ist noch Kältemittel drin?Hast Du alles wieder angeschlossen?Sind die Sicherungeni.o.???Auch hinsichtlich der anderen nicht funktionierenden Komponenten?

  • jo ich guck gleich mal nach dem Loch, danke dir.


    Die Klimaanlage hatte ich nicht offen, es ist aber kein Kältemittel mehr drin, das weiß ich. Werd das auch erst mal so lassen und dann nen Service durchführen lassen müssen. Aber ich hab vorhin mal ein bissel rumgespielt, die Lampe geht doch...man muss nur ne Lüftungsstufe eingestellt haben...ich bin ne Nuss :lachwalzen: . Sorry :(
    Nun denn, hab heut noch ein bissel am Auto zu basteln...ich meld mich sicher nochmal :)