Alkohol am Steuer.....

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 10.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • Na, wer kennt das nicht......


    ...........ach das eine Bier macht nix. Und fix sinds 2-3-5.


    was zum nachdenken....


    Wie denkt Ihr darüber ???


    Und Butter bei de Fische....




    Ich selber denke leider auch so. 1-2 Bierchen, schaden tuts nicht.

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • ich hoffe das alle die nur ein wenig alk trinken und dann autofahren min. so verletzt werden wie diese Frau,aber dort dann niemand unschuldiger zu schaden kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael
    Ich selber denke leider auch so. 1-2 Bierchen, schaden tuts nicht.


    so habe ich auch mal gedacht, inzwischen vermeide ich das eine bierchen was bei 0,5 noch geht wenns geht komplett, oder wenn dann nur aus dem garten nach hause

  • Oh Mensch ... das schockt!


    Also ich trinke ja definitiv nie wenn ich fahren werde ... max. 1 kleines Bier (0,33) wenn ich weiß das ich noch min. 2 - 3 Stunden nach Verzehr nicht fahren werde.


    Aber normal Versuche ich dies komplett zu vermeiden!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • tja trinken tu ich schon. aber seit 2 jahren keinen alkohol mehr. :]
    ab und zu würde ich schon ganz gerne ein bier trinken wollen aber leider darf ich nicht. :(


    achso, und alk am steuer finde ich total deplatziert! bin für die 0,0 promillegrenze!!!! (schließlich darf ich doch auch nicht! :D )

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Wer läßt sich denn bitte schön von 0,0%. abschrecken? Doch nur diejenigen die sowieso nie mehr als ein kleines Bierchen trinken wenn sie mit den Auto unterwegs sind. Die Schwachmaten die richtig besoffen fahren stört das doch nun auch nicht ob 0,0 oder 0,5 Promille.


    Gruß

  • Bin einmal in die Versuchung gekommen nach ungefähr 5-6 Bierchen Auto zu fahren, das ist jedoch ca. 10 Jahre her, habe es damals Gott sei Dank bleiben lassen!


    Mein Kumpel ist vor ca. 2 Jahren nach etlichen Bieren und Wiskey-Cola noch Auto gefahren....


    Das Erbenis -> Straßengraben - Auto Totalschaden - Kumpel gebrochene Schulter, blaue Felcken, Hautabschürfungen Führerschein weg...


    Seit dem feiert er zweimal Geburtstag.....


    Das Auto (Audi 80) sah wirklich übel aus, nur noch da wo der Fahrer saß war die A-Säule noch in der Ausgangsstellung. Der Kofferraum (alles hinter der Rücksitzbank) lag neben dem Auto, die Endstufe 300 Meter weiter!


    Er ist nur froh, dass er keinen anderen mitgerissen hat, der auf der Straße unterwegs war.


    Also seine Einstellung: Fahren oder trinken :top:


    Genau wie meine Einstellung dazu!


    Wenn ich unbedingt Bier trinken muss, es gibt auch alkoholfries Bier!

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Wer läßt sich denn bitte schön von 0,0%. abschrecken? Doch nur diejenigen die sowieso nie mehr als ein kleines Bierchen trinken wenn sie mit den Auto unterwegs sind. Die Schwachmaten die richtig besoffen fahren stört das doch nun auch nicht ob 0,0 oder 0,5 Promille.


    Gruß


    Da hast du allerdings recht!


    @Jabber


    Mach ich genauso

  • Ich trinke im Maximum zwei kleine Bier, wenn ich fahren muß. Dies aber auch nur, wenn ich z.B. auf einer Feier um 20 Uhr ankomme und weiß, dass ich vor 1 Uhr nicht wieder ins Auto steige.


    Dass ich das darf weiß ich genau, da ich schon dreimal (immer während Fasching) pusten durfte und dreimal genau 0,0 Promille festgestellt wurden.


    Besoffen fahren??? Niemals.


    Und ich habe diese 2 Bier noch nie überschritten. Das ist dann eine Frage der Selbstdisziplin.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es gibt auch fast immer ne Möglichkeit das Auto stehen zu lassen! Oder sich einen Fahrer zu Organisieren ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • YETI
    Bei deiner Körpermassse/Größe wirken sich 2 Bier auch anders aus ;)

  • Zitat

    Original von HolgiHSK
    Wenn ich unbedingt Bier trinken muss, es gibt auch alkoholfries Bier!


    obwohl ich schon auf einen alkoholfreien bier auch gelesen habe, dass dort 0,5%Vol. drin waren. allerdings stand es nur in ner anderen sprache drauf!!! in deutsch stand nur "alkoholfrei" drauf.
    ist der begriff "alkoholfrei" in D ein dehnbarer begriff???

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Wenn ich zu einer Feier fahre oder so. Wo ich halt im voraus davon ausgehen kann, das ich nachher besser krabbeln kann als laufen.
    Dann lass ich mich von meiner Freundin fahren. :hi:

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • Die Bilder Schockieren!


    Ich wäre ein Lügner, wenn ich behaupte, daß ich kein Bier trinke, wenn ich noch Auto fahre!


    Aber ich fahre nicht betrunken Auto!


    Habe selber schon mal einen mittelschweren Unfall gehabt, bei dem mir eine Frau im Vollrausch ungebremst ins Auto gefahren ist!

  • Ist schon echt ne krasse Sache!
    Ich selber muß gestehen, das ich auch mit 1-2 Bierchen auch noch fahre, aber da hört es dann auch auf!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Bin schon mal mit etwa 3 Bier intus über die hinteren Waldwege bei uns nach Hause gefahren (waren nur so 500 m) und ich muss sagen in den offenen Straßenverkehr möchte ich so keinen Entlassen ... das ist echt lebensgefährlich wenn ne Grenzsituation eintritt!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Paddi
    ich hoffe das alle die nur ein wenig alk trinken und dann autofahren min. so verletzt werden wie diese Frau,aber dort dann niemand unschuldiger zu schaden kommt.


    genau :perfekt:

  • Also ich hoffe doch mal prinzipiell das niemand verletzt wird, auch wenn er solche scheiße baut und besoffen fährt. die gesetzliche Strafe reicht mir persönlich vollkommen ...


    Gruß