Welchen Nehmen?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Protondriver.

  • Hallo
    Habe vor mir einen neuen P12 zu kaufen habe mich auch schon für Motor (1,8), Ausstatung (Visia) und Farbe(Vulkanschwarz Metalic) entschieden. Wo ich mich noch nicht zu durchringen konnte war die Form :) Bin am überlegen ob ich den 5-Türer oder den Kombi nehmen soll ?( Der 4-Türer kommt für mich von Optischen gesichtspunken her nicht in Frage. Vieleicht könnt ihr mir ja einwenig bei der entscheidungsfindung behilflich sein :)


    MfG


    PS:Ein tolles Board, danke an die betreiber :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    1,8l?


    Handele einen guten Preis aus!


    Die P12 kommt man mittlerweile fast beim Händler 'geschenkt'...


    Transportierst Du viel?


    Mir wäre der futuristische Hintern des Hatchbacks persönlich nichts..


    Aber er ist etwas billiger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo
    Transportieren tue ich so gut wie nichts:) Das Heck vom 5-Türer gefält mir eigentlich ganz gut. Bei den Preisen sieht es so aus das ich den 5-Türer für 16.190€ und den Kombi für 16.590€ bekommen kann inklusive Überführung und Anmeldung :D IMHO ein super Preis für einen Neuwagen dieser Größe (RE-Import).
    Man sagte mir die Nissan Garantie währe davon nicht betroffen, stimmt das? Darüber hinaus würde es mich interessieren ob die Versicherungseinstuffung vom Kombi Höher ist als vom 5-Türer.

  • Plan schon ein dickes Bankkonto für Sprit ein !


    10-13 Liter ( Schnitt 11+ Liter / 100 KM ) sind beim QG18DE mit 116 PS schon drinne ! Andere füttern damit 200-250 PS, NISSAN schafft es mit 116 PS :D :perfekt: :respekt:

  • Keine Angst ! Vollkommener Ernst ! Such mal hier im Forum ! Alle P12 fallen durch sehr negative Verbräuche auf, wobei der QG18DE da führend ist.. Säuft wie ein Loch !


    11-12 Liter bei normaler Fahrt sind realistisch !

  • Trotz RE-Import 17000 für nen neuen P12, aha, der Leihwagen den ich die Woche über gefahren habe sollte 25 kosten laut Schild, darf man gar nicht erwähnen.
    Der Kombi sieht imho besser aus als die Limo. Muss aber jeder selber wissen und man bekommt wenns sein soll auch mehr rein.
    Motorfrage ist eigentlich einfach, stark genug... Wenn dir der 1,8L zusagt ist das in Ordnung, wobei der 2L mehr spaß macht. Der P12 hat gegenüber dem P11 ordentlich zugelegt, im Schnitt 200 Kg, je nach ausstattung. Und das merkt man beim fahren gegenüber dem P11. An sich ein schönes Auto.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest du vom Motor?


    Verbrauch ist für 116 PS ist nicht wirklich günstig.


    @ Adam


    Nun übertreibs mal nicht wieder...

  • Hallo
    beim Verbrauch werde ich mich mal überraschen lassen :)
    Was den preis betrift, war ich Gestern in Wuppertal unterwegs und habe mal einen der freundlichen aufgesucht der wollte mir den 5-Türer für 18.990€ überlassen Liste währe ca.22.700€ gewesen. IMHO finde ich den 5-Türer ziemlich extravagant gestylt :D


    PS:Habe gerade gesehen das mein Händler für den 5-Türer jetzt 16.650€ haben möchte na ja egal habe mir die Preise für 2 Wochen zusichern lassen :D

  • Ich erwarte vom Motor das er geht wie Scheisse, wenn ich genug Geld hätte stände nen Lambo auf dem Hof.



    Hm ich sehe grad du kommst auch aus Minden 8). Ich frage jetzt mal nicht wo du das Auto kaufst... By the way, willkommen im Board !!!

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Hm, bei Schmitti ?

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Schwarz oder rot sind sowieso die einzigen Farben für ein Auto.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Die für meinen Geschmack einzige wirklich gut aussehende Variante ist der Viertürer. Kombi geht auch noch gerade so, aber den Fünftürer find ich persönlich ziemlich schrecklich. Wie gesagt, komplett subjektiv.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Ich find die 4trg. und die Kombi Version am schönsten!!


    Na ja , Verbrauch is sicher nicht soo hoch wie man hier im Thread ließt , aber eindeutig zu hoch für so ne kleine Maschine!!


    Nimm echt lieber den 2l. , verbraucht gleich viel in etwa!!


    Schwarz ,Gewinde ,elia Doppel ESD und die kleine orig. Nissan Spoiler Lippe ,getönte Scheiben und fertig!! Top Primus!! =)


    Nismo3

  • Zitat

    Na ja , Verbrauch is sicher nicht soo hoch wie man hier im Thread ließt


    Naja wie mans nimmt !


    Vater hat einen A33 Schalter. 1500 KG, 200 PS, 3 Liter, 6 Zylinder. 0-100 8,2s und 230 KMH VMAX.


    Nur mal zum Vgl. zu meinem Auto. Wenn er bei 130 im 5.ten voll drauftritt zieht er mir recht locker weg ( obwohl ich im 4.ten beschleunige ). Und im 5.ten Gang möchte ich es lieber nicht erwähnen.


    Da würde es beim P12 1,8er ja eine Katasrophe im Vgl. sein.


    Der CW Wert des A33 ist nicht berauschend und trotz flotter Fahrt ( aber mit Bedacht ) Stadt, Landstrasse und AB mit max. 200 KMH sind im Schnitt um die 10 Liter fällig. Bei etwas verhaltener Fahrt ca. 9 Liter. Erst bei vollem Einsatz, volles Durchbeschleunigen und AB Vollgas geht der Verbrauch dann deutlich stärker hoch, bleibt aber um 13-15 Liter ( ausser wenn man es wie ich noch weiter treibt, geht auch noch mehr durch )...


    Vater ist kein Gewaltheizer aber auch kein Sonntagsfahrer ( dafür sprechen VA Beläge bei 35 TKM komplett fertig und HA bei 60 TKM ) und in 64 TKM hat er im Schnitt 10,3 l / 100 KM verbrannt.


    Daher finde ich den Verbrauch des 1,8er einfach unangemessen zu den Fahleistungen....

  • Deswegen schrub ich ja auch , eindeutig zu hoch für so ne kleine Maschine!!!


    Was willst du erwarten , das der 1.8er dinem Vater seinen A33 davonzieht??


    Und wenn ich mir mal den Spritmonitor von so nem 1.8er P12 anschaue


    hier klick


    Is man da auch teilweise leicht über 8 liter unterwegs!!


    Is einfach , wie Arne so schön sagt Brot und Butter Motor schlechthin!!


    Nismo3 ;)

  • Zitat

    Deswegen schrub ich ja auch , eindeutig zu hoch für so ne kleine Maschine!!!


    Was willst du erwarten , das der 1.8er dinem Vater seinen A33 davonzieht??


    NEIN Wie soll das gehen ?!! Ich schreibe nur, daß was du selbst sagt: Der Verbrauch ist im Verhältnis zu den Fahrleistungen mangelhaft.
    Wenn er denn seine 10-11 Liter schlucken möchte und dann dafür ( wie der A33 mit sehr guten Fahrleistungen entschädigt )..


    Mein Verbrauch ist im Moment ( etwas drauf geachtet, nicht unnötig >5000 gedreht, nicht unnötig überholt und keine AB >180 KMH ) nach fast 1/2 verbranntem Tank bei 8,3 l / 100 KM-- Klima natürlich Dauerbetrieb und paar Kurzstrecken und Stau.


    Bei immerhin 140 PS und einem veralteten Motor der um 1990 das Licht der Welt erblickte und weder Direktzündung, noch Steuerzeitenverstellung oder anderen Krimskrams hat.


    Daher wo ist der Fotrschritt ? Aufs Gewicht kann man es nicht schieben, meiner wiegt 1360 KG. So viel schwerer ist der 1,8er P12 nun auch nicht...


    Aber auch die anderen P12er neigen zum Saufen ! Die Tage war doch der Dieselthread hier dazu...


    Es mag sein, daß einige den P12 1,8 mit 8 Litern fahren können... aber hier tauchten ja schon xxxx Leute auf mit Verbräuchen bei durchschnittlicher Fahrt um die 10-11 Liter, was ich für 116 PS einfach etwas viel finde...

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()