ABS-Ring gebrochen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 10.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissannator.

  • Hallo Jungs, bei meinem Primera P11 ist der ABS-Ring vorn rechts gebrochen. nach Aussage Nissan-Werkstatt nur durch komplettes Gelenk zu reparieren für etliche Euronen. kennt jemand eine günstigere Variante? Es gibt doch die tollsten Klebstoffe u.ä. heutzutage.Vielen Dank im Voraus.

  • ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der nicht nur draufgepresst ?


    - wenn ja, dann müsstest du ihn irgendwie erwärmen und dann sollte er mehr oder weniger leicht abgehen. du müsstest dann halt einen neuen ring organisieren.


    - wenn nein, dann verbessert mich bitte

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    • Offizieller Beitrag

    Der Ring ist nur draufgepresst.


    Allerdings sitzt er nicht mehr fest, wenn er gebrochen ist.


    Mein Baby läuft derzeit auch grad mit nem gebrochenen ABS-Ring vorn rechts.


    Meine Werkstatt hat das Teil mit Metallkleber fixiert- ob das huntdertpro funzt, glaube ich "dank" gelegentlicher grundloser ABS-Einsätze nicht wirklich.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    [...]
    Mein Baby läuft derzeit auch grad mit nem gebrochenen ABS-Rind [...]


    Ist deine Freundin eine leidenschaftliche Tierschützerin??? :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Ist deine Freundin eine leidenschaftliche Tierschützerin??? :D


    Nö- sowas ist doch dann ne Krankheit und keine Frau...


    Habs mal flink editiert...[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Der Ring ist nur draufgepresst.


    Allerdings sitzt er nicht mehr fest, wenn er gebrochen ist.



    recht haste :Bier:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    • Offizieller Beitrag

    Wat kostet denn so ein Teil?

  • Hallo Benedict, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt mit dem Metallkleber und gelegentlicher ABS-Einsatz ist ja besser als dauernd unter 20km/h. Ein neuer ist ja wohl kaum zu bekommen. Wichtig zu wissen, daß es schon mal einer versucht hat und es grundsätzlich geht.Vielen Dank und schöne Woche. Gruß Nowo

  • Gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten!
    Ich habe nun eine Zusatzversicherung, in dem das Achsgelenk als Garantiteil eingetragen ist.
    Nun ist es ja so, dass es diesen Ring nur mit dem Gelenk zusammen gibt. Meiner Meinung also ein Zusammenbauteil ZSB, das die Versicherung ersetzen sollte. Die Versicherung weigert sich aber zu zahlen! Was meint ihr dazu....
    Hat jemand schon erfahrungen in dieser Hinsicht????

  • Hi*


    habe das gleiche Problem auch bei meinem PW11-144 gehabt, trotz 1000 Tage Garantie (ein lächerlicher Witz von Nissan...) keine Garantie gehabt, also volle 500,-- Euro abgedrückt.


    ABER: Nissan hatte 116 Euro Kulanz gezahlt!!(wie popelig). Das Auto war damals 5 Jahre (Erstzulasung 9.99) alt und laut Werkstatt geht SOWAS nie kaputt, nebenher hat die ganze Rechnung Insprektion Juni 2004 EUR 900,-- betragen weil auch noch Scheiben hinten Vorne und Beläge wech waren. Also wird der Nissan langsam TEUER, dieses Jahr habe ich 700,-- Euro für die Insprektion bezahlt.


    Jetzt ist auch Schluss mit Nissan Inspektionen, ich glaube die fangen gerade an Geld zu drucken mit unseren Fahrzeugen. Bei meiner Frau, Nissan Micra von 1999, wird auch plötzlich alles unheimlich teuer...


    Gruss


    Mikesch

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest denn du?


    Nach 5 Jahren noch Kulanz haben wollen...
    Und dann auch noch Bremsen tauschen. :tongue:

    Oh Gott! :rolleyes: :baby:

  • Hi!


    Ich ertwarte, das so ein Teil ein Autoleben hält., ich hatte gerade 60.000 km runter. Ist ja kein Verschleissteil. Angeblich sollen Nissan ja haltbarer sein als andere PKW. Davon merke ich aber bisher nichts, und die Werkstatt Preise nähern sich inzwischen denen der Premnium Marken. X(


    Den Rest Deiner Antwort verstehe ich nicht.

    Ich fahre diese Kiste, weil sie angeblich billig und haltbar sein soll, nicht weil sie mein Ego erweitert. Wenn dann auch noch solche Teile kaputt gehen und die Inspektionen teuer sind als bei Premium Marken, dann gibt es ja gar keinen Grund mehr, solche langweiligen Alltagsautos wie Nissan zu kaufen.



    Gruss


    Mikesch

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] katerchen: Andre meinte das auf die Kulanzleistung bezogen.


    Bei nem 5 Jahre alten Auto reguliert da (leider) kein Hersteller mer was.


    Und so ärgerlich die Geschichte auch ist- bei anderen Marken ist häufig deutlich schlimmer.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Rächtäg!


    Bremsen kommen nun mal irgendwann. Und Markenware kostet beim Händler Geld. Es ist teuer, aber anderswo ists noch teurer. Woanders hat man keine 3 Jahre echte Garantie sondern grad mal 2 Jahre Gewährleistung.


    Was meinst du was bei BMW Bremsen rundrum kosten!


    Der Ring sollte länger halten. Okay.


    Bloß sind es ausnahmen.


    Es passiert zwar hier und da aber längst nicht bei allen.


    Bei den 3 P11's in meiner Familie hatte es kein einziger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.