Nissan will in USA in den Hybridmarkt einsteigen

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Der zweitgrößte japanische Automobilhersteller Nissan will bis Ende 2006 in seiner Fertigungsstätte in den USA, Tennessee, zum ersten Mal ein Fahrzeug mit Elektro-Benzinantrieb, einem sogenannten Hybridwagen, produzieren. Das Unternehmen plant das Hybridauto Nissan Altima in 2007 in den US-Markt einzuführen. Das Werk in Tennesse verfüge über eine Kapazität für eine Produktion von jährlich 50.000 Autos der Hybrid-Kategorie. Ein Unternehmenssprecher bezeichnete es jedoch als verfrüht um Details der Produktion bekannt zu geben. Es sei unwahrscheinlich, dass Nissan die Hybrid-Produktion bereits in wenigen Jahren stark hochfährt. „Unsere diesbezügliche Sichtweise ist sehr konservativ bezogen. Wir wissen, dass eine Nachfrage vorhanden ist. Wir wollen sehen wie sich der weitere Trend entwickelt“, führte der Sprecher weiter aus.


    Quelle: BoerseGo


    Nissan Altima Hybrid

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • auto-motor-und-sport.de:


    Zitat

    Nissan Altima: Hybrid-Premiere


    Hybrid-Modelle boomen, besonders in den USA. Um am Markt zu partizipieren bringt Nissan jetzt mit dem Altima sein erstes Hybridmodell auf den US-Markt. Premiere feiert er auf einer kalifornischen Autoshow.


    Die Stufenhecklimousine, die ab Anfang 2007 in den acht US-Bundesstaaten mit den schärfsten Abgasbestimmungen angeboten werden soll, wird von einer Kombination aus einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner und einem Elektromotor angetrieben. Die Kraftübertragung erfolgt über ein CVT-Getriebe. Die Gesamtleistung gibt Nissan mit 198 PS an, der Durchschnittsverbrauch soll zwischen 5,7 Liter auf 100 Kilometer im Stadtverkehr und 6,5 Liter auf Überlandfahrten liegen.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/127398

    • Offizieller Beitrag

    Also der alte QR25DE?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi @ll
    Weiss jemand ob das Hybridsystem von Nissan selber ist oder stammt es von Toyota/Honda?
    Ich frage deshalb weil auch Ford einen Hybriden rausbringt.
    Der basiert allerdings auf der Technik des 1. Prius von Toyota.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Das Hybridsystem stammt von Toyota. Infos hier.

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Das Interior sieht ja hochwertig aus. :)
    Ich will den Altima in D. Wird aber wohl eh nicht nach D kommen. Oder vielleicht als Infiniti? =)
    Ist das CVT auch von Jatco?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Schön!


    Was hat der dann für Fahrleistungen?


    Den Altima und auch so als Hybrid, besser mit geringerer Leistung also als MR20DE Hybrid und dann noch ne Traveller Version als P13. Das wärs doch. :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also der alte QR25DE?


    Der QR25DE für den Altima, Modell-Jahr 2007 ist neu. Und im Altima Hybrid vermutlich auch. ;)
    Der alte QR25DE hatte nicht 175PS und auch net 165PS, sondern nur 154PS. 8o
    http://www.injen.com/webpages/…riginal_files/rd_1975.jpg


    Zitat

    Nissan's revised power claim of 175 hp at 6000 rpm is more realistic than the original 180-hp claim, but is still a long way from the 141 hp produced on the dyno. Our experience with the drivetrain loss varies greatly (see "Technobabble," page 22), but it seems unlikely any front-drive transaxle could make 34 hp evaporate into thin air.

    — Josh Jacquot , SportCompactCarWeb, 2001


    Wie man sieht war das Problem mit dem Rückruf wegen Öl glaub ich nicht das einzige Problem.


    Der QR25DD hat 168PS. Bis jetzt habe ich noch gelesen, dass der QR25DD auch weniger Leistung hat.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn der DD?


    Übrigens hat der QR25 im T30 schon immer 165 PS gehabt und als Werksgetunete Version im Sentra SE-R immer schon 175 PS.


    Also muß der nicht neu sein.

  • Weiss net. Der "erste" QR25DE hatte nur 141PS.


    DD= NEO DI (Benzin Direkt-Einspritzung) ;)
    Ähnlich wie z.b VQ30DD. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wußte ich noch gar nicht das Nissan Direkteinspritzer hat...[/OFFTOPIC]

  • Busfred
    Was? Im Nissan-Buch steht auch was von Direkteinspritzer. ;)


    Da gibts:

    QG18DD
    QR20DD
    QR25DD
    VQ25DD
    VQ30DD
    VK45DD


    Der YD25DDTI hat btw. auch NEO DI (in Asien irgendwo)...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber nie den Weg nach Europa gepackt...


    Warum nur?


  • Wie läuft es den eigentlich mit dem Hybrid-Altima???
    Wird der gut angenommen???
    Was sagt die Presse???
    Konnen wir noch hoffen das vielleicht der Nachfolger auch bei uns zu haben sein wird???