Nissan will in USA in den Hybridmarkt einsteigen

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Vorerst bekommen wir (noch) nicht allzuviel davon mit. Die Kunden erwarten zwar kostengünstige u. verbrauchsarme Fahrzeuge. Aber von alternativen Antrieben ist noch nicht viel die Rede :polizei:


    Wenn auch Toyota einen grossen Vorsprung bei der Hybridtechnik hat, die Stückzahlen sind noch immer sehr gering. Gasbetriebene Autos sind hier in at. generell Mangelware. (zu geringes Tankstellen-Netz)

  • Sie sind glaube ich günstiger in der Anschaffung als der Ford Fusion, im Bereich von ein paar Hundert Dollar. Im Innenraum ist, so weit ich weiß, auch mehr Platz. Die größten Vorteile dürften sie aber im Vergleich mit den Fahrzeugen haben, die bisher in New York im Streifendienst unterwegs sind *g*.

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Bericht über die NYPD Copcars. :hi:


    http://www.autobild.de/artikel…t-hybridautos_898532.html

  • :wow: sowas hätte ich mir von den amis nicht gedacht... anscheinend endet der patriotismus an der tankstelle *hehe*

  • Zitat

    Original von Busfred
    Neuer Bericht über die NYPD Copcars. :hi:


    http://www.autobild.de/artikel…t-hybridautos_898532.html


    Ein US Cop in einem Nissan....... :rolleyes: :rolleyes:, hoffentlich macht das keine Schule.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich stelle mir nur das Gesicht vom Polizeichef vor,wenn er die Rechnung von der ersten großen Inspektion bekommt

  • Zitat

    Original von noirdark
    Ich stelle mir nur das Gesicht vom Polizeichef vor,wenn er die Rechnung von der ersten großen Inspektion bekommt


    :D


    aber anscheinend sehen auch die amerikaner mittlerweile ein, dass ihre hersteller den standard einfach nicht halten können.

    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
    Stirling Moss, brit. Rennfahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von noirdark
    Ich stelle mir nur das Gesicht vom Polizeichef vor,wenn er die Rechnung von der ersten großen Inspektion bekommt


    Woher willst du wissen was die Inspektion kostet?


    Was geht bei Prius und Co am System kaputt?


    Laut vielen Tests nichts.


  • :rolleyes:



    Ich trampel jetzt wieder auf dem Pfad der Heiligen Kühe


  • Inspektionen
    Kosten in den USA in der Garantiezeit in der Regel nichts (im Kaufpreis enthalten), und ich kann mir durchaus vorstellen das es Nissan tunlichts unterlässt den US Behörden die gleichen Preise zu berechnen die sie zBsp. den Kunden in Deutschland aufs Auge drücken.
    IMHO
    Es könnten auch Leasing-Fahrzeuge sein.


    System
    Bei Toyota wartungsfrei und acht Jahre Garantie bis 160000 km und wenn ich mein Gedächtnis nicht trügt, kauft Nissan das System ohnehin bei Toyota ein.


    Btw. Trotzdem peinlich das die US Cops mit einem Nissan rumkurven.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das überhaupt nicht peinlich. :D :pol:

  • Zitat

    Original von Rellem
    System
    Bei Toyota wartungsfrei und acht Jahre Garantie bis 160000 km und wenn ich mein Gedächtnis nicht trügt, kauft Nissan das System ohnehin bei Toyota ein.


    Ja. Zumindest bis jetzt noch.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    ...
    Ja. Zumindest bis jetzt noch.


    Hast du Infos bezüglich eines Nissan eigenen Hybrid-Systems?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Hast du Infos bezüglich eines Nissan eigenen Hybrid-Systems?
    Gruss
    Rene


    http://www.nissan-global.com/E…8/_STORY/080806-01-e.html
    http://www.nissan-global.com/E…ON/DETAILS/HYBRID-SYSTEM/
    http://www.nissan-global.com/E…HNOLOGY/HYBRID/index.html


    Außerdem hat der Essence auch ein Nissan Hybridmotor. Den es (natürlich mit weniger Leistung) im neuen Infiniti M/Nissan Fuga geben wird.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat


    THX für die Info.
    Btw.
    Das Prinzip was im Link beschrieben wird ist auch im S400 Hybrid von Mercedes zu finden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    ...
    Mercedes hatte auch Toyota Hybridfahrzeuge bei sich rumstehen. 8)


    Welcher ernstzunehmende Hersteller hat die nicht bei sich rumstehen. Das System von Toyota ist trotzdem etwas fast völlig anderes.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ist mir schon klar. Die gucken schon alle auch, was die Konkurenz macht. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D