Blut, Schweiß, 36 Stunden später ist alles fertig.....mit Fotos

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patric_10.

  • Super Entscheidung =) hab den letztens mal irgendwo mal aufm Bild gesehen und dachte mir so: "wow den kennste ja garnicht, sieht schick aus" ;)


    Das es echt so günstig ist den wieder auf die Beine zu stellen ist echt gut. Bei mir wollten die schon für den Querlenkerwechsel vorne um die 550 Euro haben.

  • 1) Respekt vor der entscheidung und dem Drang dein "kumpel" Almi wieder fit zu machen!


    2) ja die lieben "nissanhändler" sind was Ankauf von altwagen angeht sehr zurückhaltend,
    wollten mir damals auch nur ein Müdes lächeln geben bzw mein altwagen nichtmal übernehmen zum entsorgen,... :uzi:


    3) Hoffen wir hier alle auf ne Bilderreiche Doku ! gutes gelingen und viel spass !

  • Zitat

    Original von Patric_10
    Edit: Eigelb muss noch raus und die Seitenblinker in weiß (oder lasiert)


    Das immer alle weiße blinke haben wollen - und das Eigelb raus.
    Find das Eigelb geil! :P


    Oder du kaufst dir von "Stadik" die lasierten Dinger... das kommt bei schwarz ziemlich geil..


    Aber ich bleib bei meinem Eigelb... :D

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between

  • Hoffentlich hast du dich bei der Vertragsunterzeichung dazu entschieden.
    Da hätte ich gern in die Augen des Verkäufers geschaut......... :D :D :D



    Und selbst in 10 Jahren wirst du die Entscheidung nicht bereuen und die Juke-Fahrer schon wieder ein neues Auto brauchen.


  • :perfekt:


    Zitat

    Original von Falk
    Oder du kaufst dir von "Stadik" die lasierten Dinger... das kommt bei schwarz ziemlich geil..


    Wohl war...
    Würde dem BS7 auch stehen :D

  • Zitat

    Original von Stadik

    Zitat

    Original von Falk
    Oder du kaufst dir von "Stadik" die lasierten Dinger... das kommt bei schwarz ziemlich geil..


    Wohl war...
    Würde dem BS7 auch stehen :D


    Bestimmt. :perfekt:


    Aber jetzt nach den Prüfungen muss ich erstmal zusehen das ich meine Fensterhebe wieder in Gang bekomme.. die machen nämlich beide kein Mucks mehr. Hoffe das es nur ne Sicherung ist. Aber da muss ich auch erstmal rausfinden welche die richtige ist. :)


    Und danach werden die Spurverbreiterungen eingebaut. :)

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between

  • Eventl. tausche ich nach 15 Jahren mal das Blinkerglas..... :stichel:



    Mal ne kleine Umfrage, das sich Preislich nicht viel tut, würdet ihr:


    Kayaba
    Monroe
    Sachs
    NK


    wählen für die Stoßdämpfer......

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag


    Monroe oder KYB.. würde ich nehmen.. ;)


    Aber am Ende sind nur die Ettiketen anders und die kommen vom selben Band.. :D

  • Das nächste was sich mir nicht ganz erschließt, ist die Diskussionen über NK Autoteile......



    Wenn ich auf Querlenker, Bremscheiben, Bremsbeläge, Koppelstangen, etc. NK zurückgreife, spare ich ca. 200€ gegenüber Sachen von Bosch, ATE, etc.


    Stellt sich für mich die Frage, ob ich NK nehme. Die Homepage und das Angebot erscheinen mir Seriös.....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • sooo,....die ersten Teile sind bestellt.


    Als erstes wurden Reparaturbleche auf Ebay gekauft, Radlauf, Teile des Hecks und der Schweller brauchen wieder etwas Liebe.


    Als nächstes steht die Marschroute fest!


    Es kommt ein Kayaba "Fahrwerk" rein,.....Kayaba Excel Dämpfer, Kayaba Federn, Domlager und Staubmanschetten. Zwar sieht es optisch natürlich nichts so schick aus, jedoch fahr ich jeden Tag mindestens 60Km und ein wenig mehr Komfort wäre schöner....


    Als nächstes werden Querlenker und weitere Teile, wei Manschetten und Gummis komplett ersetzt. Teilweise Vaico, NK und Herth+Buss.


    Die Bremsen werden auch komplett ersetzt, hier kommen vorne Mapco, hinten NK zum Einsatz.


    Zusätzlich werden alle Flüssigkeiten getauscht, Getriebe- und Motoröl (Hat er alle 20.000Km immer Magnatec bekommen), Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit....



    Macht zusammen ca. 950€..... :perfekt:


    Ab April wird dann geschraubt....dann müsste auch alle eingetroffen sein...

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hört sich alles sehr sinnvoll an. :perfekt:


    Mit den Kayaba-Dämpfern machste absolut nichts verkehrt. Die sind ihr Geld wirklich wert. Ordentlich auch, dass du gleich die Staubmanschetten und Domlager mitwechselst. Entweder ganz oder gar nicht, sag ich immer. :D


    Warum machst du aber nicht gleich ein paar kürzere Federn rein? Ich fahr in meinem N14 eine Kombination aus KYB Excel-G und Eibach-Federn (-30mm). Ist echt ein guter Kompromiss und der Wagen ist nicht bretthart, sondern bietet noch einen angenehmen Restkomfort. :)


    Auf jeden Fall die richtige Richtung, die du mit deinem Almi einschlägst.


    Go on. :Bier:

  • Und weiter gehts......


    heute wurden alle relevanten Fahrzeugteile bestellt,....


    Domlager VA/HA, Stoßdämpfer VA/HA, Staubschutzmanschetten VA/HA jeweils alles von KYB, Bremsscheiben (NK), Beläge (Herth/Buss), Öldruckschalter (Hella) für 380€



    unter der Bühne ist jedoch aufgefallen, dass der Rost schlimmer gewütet hat als vermutet...zudem sind die "ausgeschlagene" Querlenker (NIssan Werkstatt) völlig in Ordnung!?!? Alle Lager/Gummis ohne Spiel! Ein Hoch auf manche Werkstätten!



    Letztlich fehlen nur noch Kleinkram, wie DOT4, Getriebeöl und das Lackierzubehör + Unterbodenschutz

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Gefällt mir gut mit den neuen Felgen! :perfekt:
    Nur der Auspuff gefällt mir nicht, da hätte ich lieber einen (leiseren) Sportauspuff verbaut oder ein Endrohr angeschweißt.
    Ansonsten find ich echt super, das du den N15 wieder auf Vordermann bringst, weiter so!

  • Das ist echt das Probklem der N15. Technisch sind die trotz des hohen Alters kaum kleinzukriegen. Aber dafür nagt die braune Pest unaufhaltsam an der Substanz. :(


    Ich behaupte, die meisten N15 sind nur wegen Rostbefalls in die Presse gewandert, obwohl sie technisch noch vollkommen i.O. waren.

  • Denke ich auch....der Wagen ist in 15 Jahren und 193.000Km nicht einmal unplanmäßig in der Werkstatt gewesen und bekommt seit 150.000 kein Nissan service mehr, sondern nur alle 15.000 neues 10/40 und alle 30.000 neue NGK's. Bis jetzt noch nie Öl Verlust gehabt.........mein Ziel sind die 300.000 Km....koste es was es wolle :D

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Gestern sind zeitgleich alle Pakete angekommen...


    Bestellt habe ich bei:
    Autoteiledirekt, alle Fahrwerkskomponenten und Bremsen
    KFZTeile24, Lackierbedarf, Hohlraumversiegelung, Flüssigkeiten und Batterie


    Insgesamt liege ich bei einem Materialwert von 610€, inkl. Reparaturblechen und allen Kleinteilen....kommen noch Tüv und Achsvermessung hinzu.


    Am Freitag und Samstag folgt dann der erste Anlauf,.....Digicam ist frisch geladen und SD-Karte entmüllt sodass es viele Bilder geben wird..

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Freitag Nachmittag begann der Marathon,....



    Verbaut wurden,


    KYB Excel Stoßdämpfer, Domlager und Manschetten VA/HA
    NK Bremscheiben VA
    Herth&Buss Beläge
    Hella Öldruckschalter
    Orig. Federn 40.000Km alt (Danke an Clio Driver)
    und jede Menge Kleinscheiß....


    Ziel:
    Technisch sollte der Wagen Top sein, optisch hat er im täglich Berufsverkehr schon ordentlich Federn gelassen, sodass ich mich gegen eine professionelle Lackierung entschieden habe und für die Lackdose, mit allen Problemen, entschieden habe.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |