Drehzahl bis über 7000 U/Min.?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

  • die elektronik vom DZM mag genau sein, aber die mechanische übertragung auf den zeiger ist sicher nicht so hochpräzise gearbeitet - der DZM im tacho ist ja eigentlich nur ein grobes kontrollinstrument und nicht für irgendwelche exakte datenerfassung.
    hab den CG10, aber mit DZM, bisher noch nicht an begrenzer gekommen, habs aber auch nie drauf angelegt, vor anfang des roten bereichs immer hochgeschaltet.
    mfg
    andi

  • Hallo ihr lieben,mit den DZM und Mensch finde ich ja echt zum schießen! :D :D :spring: :clown: :uzi: :smileysex: :)
    Ok zumindest weiß ich jetzt das der nicht allzu genau ist und wie gesagt
    wird auch nicht mehr dazu kommen das ich ih´n so hochjubel tue.
    Also danke schön nochmal für die zahlreichen Antworten,angenehmes WOE.Gruß Michi

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Also ich habe es leider schon mal geschafft meinen 1,3 bis auf 95 km/h im 2. zu bekommen. War allerdings, weil ploetzlich hinter mir einer ankam wie Sau und mich fast uebergefahren haette! :respekt:
    Naja, der Begrenzer ging nicht rein und ich konnte mich dann erstmal um einen neuen Luftmengenmesser kuemmern, der mich 355 Glocken gekostet hat. Das ist es also keinenfalls Wert. Ich denke aber, dass ab und an mal am Begrenzer zu haengen nicht toedlich ist. Nur vielleicht verkuerzt es die Laufzeit etwas. Naja, egal. So'n Micra haelt schon was aus.
    Mein Traum ist irgendwann mal einen K11 zu kaufen, wenn ich Kohle hab und denn dann mit einem dicken Motor umzubauen und Fun zu haben. Also so einen 3l V6 oder so. Das wird lustig. :bier2:



    MyLittleMicra

  • off topic:
    was müsste man machen um 200 ps darein zu bekommen?
    Neuen motor + steuerung
    anderes getriebe + übersetzung, wie wärs mit allrad?
    anderes fahrwerk + bremsen
    überall versteifungen in die karosse
    quasi ein komplett umbau.
    evt. längere motorhaube damit motor reinpasst.
    jedenfalls alles so bauen das man es nicht sieht.
    und dann von 0 auf genau 50 in der stadt allen gammel golf davon fahren, hehe.
    inna stadt schön 50 schleichen, kaum ist das ortsschild weg auf 100.
    er denkt schon, gleich überhohl ich den dreckskarren und dann BOOOOM.
    höhö


    hoffentlich gewinn ich im lotto und bekomme das umgesetz.
    quasi entwickelt man ja ein neues auto, also auch neuen tüv, unikat eben.


    back to topic:


    was kostet es ein drehzahlmesser nachträglich einzubauen?

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte was kaggt ihr euch denn so ein?



    Die 7000 kann er wohl mal ab.


    Man soll nur nicht dauernd im roten Bereich drehen.


    Meine Autos waren alle mal im Begrenzer. Geschadet hats nicht.


    Außerdem dreht der Motor im Stand so schnell hoch das der Begrenzer wohl kaum nach kommt oder der träge Zeiger langamer ist als der Motor dann schon dreht oder nicht mehr dreht und schon abriegelt.


    Habe ich bei meinem auch schon mal festgestellt das er im Lerlauf auch über 7200 ganz kurz gekommen ist.


    Tuninghirngespinste besprecht ihr bitte in anderen Threads! :eieiei:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kleiner Tip: NISSAN verbaut schon seit 1988 oder früher keine Luftmengenmesser, sondern Luftmassenmesser...


    Somit hat der K11 auch einen Luftmassenmesser und keinen Luftmengenmesser ( hatte Opel z.B. bei A Vectra 1,6 i mit C16NZ Motor -- da war tatsächlich ein Luftmengenmesser verbaut ).



    Die etwas neueren Tachos ( auch beim K11 letztere Versionen ) sind elektronisch und trotzdem zeigt das Teil 5-10 KMH zu viel an...


    Es wird bei dem DZM eine Meßtoleranz sein. Aber es steht auch direkt nirgends exakt die Abregeldrehzahl drinn. Vielleicht regelt der K11 erst bei 7000 ab ???


    Weiß nicht wann mein K11 abregelt, da kein DZM.


    Zumindest sind es Tacho 95 im zweiten Gang. Tacho 145 im 3. Gang.


    Zitat

    Drehzahlbegrenzer schädlich ... HEUL !!!


    Schwachfug: Wer erzählt euch solche Märchen. ???


    Wenn der Motor Öl hat und warm ist, ist es ihm vollkommen egal zum Begrenzer zu drehen. Bringt nur nichts und verursacht Vibrationen die hauptsächlich für den restlichen Antriebsstrang nicht schön sind.


    Aber sonst ist es dem Motor vollkomen wurscht... Würde er es nicht aushalten, dann käme der Begrenzer früher...

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Hab das mal auf der Landstraße getestet. Fahre auch einen Super S, und hab ihn nun noch hochgetourt bis die Nadel stehengeblieben ist: exakt 7000rpm
    Schönes Gefühl? Nein
    Also ich hab bisher immer den roten Bereich gemieden, der Super S zieht auch ab 4000rpm schon ausreichend... aber eins stimmt:


    Man kann die Gänge hochjagen wie Sau, aber das scheint allgemein an Nissan zu liegen, der Primera hier ist auch verdammt drehzahlfreudig :)

  • Nachdem gestern vormittag mein Selbstfahrer-Rasenmäher, nach einem kräftigen Gasstoss, sich seinen Luftmengenmassenmesser selbst inhaliert hat, jubelte er bis auf 11.000 Touren hoch. Manohman, ab 9.000 zieht der ab wie die Sau. :lachwalzen:

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • toller thread... :O TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich denke dass mein K11 cg10de Lx ausstattungt keinen drehzahlbegrenzer hat, denn der geht auch über die 7000U/min.
    ab wieviel U/min. sollte denn beim K11 überhaupt ein drehzahlbegrenzer einsetzen??? der umgebaute cg13de turbo dreht locker 8000 touren...


    -djhemp-

    ps: Oli F. weiß das bestimmt *g* ;)

  • Zitat

    ich denke dass mein K11 cg10de Lx ausstattungt keinen drehzahlbegrenzer hat, denn der geht auch über die 7000U/min.


    Nochmal und nur für Dich exklusiv ( schreib doch nicht immer so nen Mist hier rein ) : Der K11 hat einen Drehzahlbegrenzer wie jeder normale Serieneinspritzer. Irgendwann wird der Saft abgedreht... es ist nirgends verzeichnet bei wieviel U/min. Es wird irgendwas zwischen 6500 und 7000+ sein....


    Selbst mein SPI GA16i im N13 hatte einen. Die einzigen die keinen haben sind die E Vergaser...


    Dreht ihn einfach hoch und seht wann er abregelt.. irgendwann ruckt es und gut ist es. Ihr stellt euch echt an wie ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • na du superbrain!


    ich habe ja auch geschrieben dass ich denke dass ich keinen habe, ich habe net geschrieben dass ich es weiß oder??? also halt mal den ball flach...
    super beitrag :stichel:

  • Zitat

    Original von djhemp
    na du superbrain!


    ich habe ja auch geschrieben dass ich denke dass ich keinen habe, ich habe net geschrieben dass ich es weiß oder??? also halt mal den ball flach...
    super beitrag :stichel:


    KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT !!! :Bier:

  • Zitat

    na du superbrain!


    ich habe ja auch geschrieben dass ich denke dass ich keinen habe, ich habe net geschrieben dass ich es weiß oderFragezeichen also halt mal den ball flach...
    super beitrag Stichel



    Persönlich nehmen brauchst du es aber auch nicht ! :smileysex:


    Warum kommst du auf so absurde Sachen immer ?


    Genauso absurd wie deine sinnloses größeres aufgebohrtes Drosselklappengehäuse ( ich erinnere an den anderen Luftfilter Thread ), welches beim 1 Liter K11 so viel bringen soll, daß du alles plättest... :respekt:!


    Wenn du tatsächlich etwas tuningtechnisches am Auto machst und dich mit der Materie auskennen würdest, dann wüsstest du daß er einen Begrenzer hat...


    Somit sind deine Geschichten nichts anderes als "Hot Air " ! :perfekt: :respekt:


    Was soll man davon als Superbrain denn dann halten ?



    Zitat

    GA16DS im Begrenzer heisse sache großes Grinsen


    Hääää.... er hat doch nie einen DS gehabt ???



    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • ps: wenn de schon alles so genau weißt, dann wüsstest du auch dass das drosselklappengehäuse später auf dem cg13de kommt... und ne größere drosselklappe und nen beidseitig aufgefrästes gehäuse bringt auf jeden fall was! nur weil es dir zu teuer is, heißt es ja nicht das sich es nicht lohnt! der motor wird ja komplett gemacht... aber das sind halt immer diese nisbo vernunftsbeiträge die viele leute hier ankotzen mit der zeit....


    und wissen kann man auch net alles ;)

  • wie schon gesagt wurde, der K11 (alle Benziner) hat einen Begrenzer, der bei ca. 6800 U/min liegt (elektronisch über Steuergerät)


    @ r!en


    abhilfe schaft hier ein Fächerkrümmer, mit Fächerkrümmer hat man ab ca. 1000 - 1500 U/min recht vernüftige Leistung


    Ps. mit meinem Super S hänge ich mitlerweile mein Bruder ab (Omega B 2,5L V6 mit 170PS) ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Basty[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Mein Vadder hatte mal nen GA16DS im P10. Ich hatte sowas nie.[/OFFTOPIC]


    @ Oli F.


    Was hast du denn daran alles umgebaut?


    Wenn alle K11 Benziner bei 6800 abregeln wundere ich mich wie der eine gute Mann hier regelmäßig 7200 drehen kann. :rolleyes: