wäsche?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • Wo kann ich eine Motorwäsche machen lassen? Macht das auch das Nissan Autohaus? Mein Motor ist nämlich schon ziemlich dreckig, also die Oberfläche und der Motorraum. Wieviel würde dann so eine Motorwäsche kosten?

  • Zitat

    Original von quaddy
    Wo kann ich eine Motorwäsche machen lassen? Macht das auch das Nissan Autohaus? Mein Motor ist nämlich schon ziemlich dreckig, also die Oberfläche und der Motorraum. Wieviel würde dann so eine Motorwäsche kosten?


    Macht normalerweise jede gute Tankstelle

  • Wir haben so nen Waschplatz mit Hochdruckreinigern. Da kann man auch auf "Motorwäsche" schalten. Den Rest dann mit nem alten Lappen...
    is wesentlich günstiger als machen lassen!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Palermo
    Wir haben so nen Waschplatz mit Hochdruckreinigern. Da kann man auch auf "Motorwäsche" schalten. Den Rest dann mit nem alten Lappen...
    is wesentlich günstiger als machen lassen!



    wenn man keine Erfahrung damit hat würde ich es machen lassen. Es kann nämlich nach der Motorwäsche Probleme geben mit Wasser in der Zündanlage z.B. Verteiler Kerzenmulden etc. wenn man dann nicht weiss was zu machen ist bringt man die Karre nicht mehr zum Laufen.

  • du musst nur darauf achten, dass der verteiler möglichst nicht ersäuft. dann sollte das kein problem sein.


    bei atu motorreiniger holen. und dann kärchern. ich persönlich lasse es von einem kumpel machen. der ist mechaniker und weiss, wo wasser hin darf und wo nicht ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Servus,
    ich lass es immer mein Autohaus machen.Erstens mach ich mir dann nich die Hände schmutzig,Zweitens,wenn er nich mehr anspringen sollt,ist glei jemand zur Stelle :D .Und die Welt kostets auch nich.


    Frank

  • Wenn man eine Motorwäsche machen will sollte man vorher folgendes beachten!!! Es sollten der Zündverteiler, die Zündspule und Zündkerzenkabel vor Nässe geschützt werden, am besten mit Plastiktüten. Weiters sollte die Lichtmaschine komplett vor Nässe geschützt sein. Wenn alle elektronischen Teile geschützt sind, kann man den festsitzenden Schmutz mit Kaltreiniger lösen und danach mit einem Dampfreiniger den ganzen Motor abwaschen. Empfindliche Teile sollte man dann nach der Motorwäsche am besten mit einem wasserabweisenden Mittel einsprühen, wie zum Beispiel die Zündkabel, ...!


    Gruß, Berni

  • Außerdem sollte der Motorraum nach der Reinigung gründlich ausgetrocknet werden und nicht gleich wieder in Betrieb genommen werden.
    Am Besten die zugänglichen Stecker usw. mit Druckluft ausblasen!!


    ;) Rainer

  • Hi,


    ich habe auch mal Motorwäsche gemacht und dachte ich muß da nix machen und es reicht, daß ich vorsichtig bin. Also ich bin danach von der Tanke losgefahren und mein Autochen fährt mit Mühe und Not nur noch 50 und hört sich dabei an wie ne Dampflok. Hab dann nachgegcukt und was wars? In den tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeefen Höhlen, wo die Zündkerzen drin stecken, stand das Wasser nur so drin. Ich hab gedacht, daß die Kerzen Stecken alles abdichten, aber denkste. Hab alles wieder trocken gelegt und siehe da, er fährt wieder seine 350 Sachen :D :D :D :D :D .


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Ich habe auch mal eine machen lassen bei meinem Nissanhändler und der hat dafür nix verlangt.
    Das mit den Zünkerzen mulden ausblasen ist sehr wichtig da da immer Wasser drinnen ist wenn man mit einem Hochdruckreiniger drüber geht.

  • Ich hab vorhin auch eine bei nen Kumpel an der Tanke gemacht!
    Jetzt glänzt der Motoraum wieder *gg* !

  • Zitat

    Original von Nissaner
    Hi,


    ich habe auch mal Motorwäsche gemacht und dachte ich muß da nix machen und es reicht, daß ich vorsichtig bin. Also ich bin danach von der Tanke losgefahren und mein Autochen fährt mit Mühe und Not nur noch 50 und hört sich dabei an wie ne Dampflok. Hab dann nachgegcukt und was wars? In den tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeefen Höhlen, wo die Zündkerzen drin stecken, stand das Wasser nur so drin. Ich hab gedacht, daß die Kerzen Stecken alles abdichten, aber denkste. Hab alles wieder trocken gelegt und siehe da, er fährt wieder seine 350 Sachen :D :D :D :D :D .


    Bye Sven


    nur 350 ganz schön lahm die Karre *grins*


    :spring: :Bier:

  • Hi Leutz


    ich weiß zwar nicht wie ihr so eine motorwäsche macht aber ich mach sie regelmässig und hatte noch nie probleme gehabt. Mann sollte nicht unbedingt die lanze auf die elektronischen anbauteile halten aber ein schluck wasser vertragen sie. Schön motoreiniger draufsprühen und dann nit hochdruck abspülen. So mach ich das immer und hatte noch nie probleme. Ausserdem wenn es drausen regnet werden die E-Sachen auch nass. ODER???


    Mfg Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Zitat

    Original von Poncho
    Hi Leutz


    ich weiß zwar nicht wie ihr so eine motorwäsche macht aber ich mach sie regelmässig und hatte noch nie probleme gehabt. Mann sollte nicht unbedingt die lanze auf die elektronischen anbauteile halten aber ein schluck wasser vertragen sie. Schön motoreiniger draufsprühen und dann nit hochdruck abspülen. So mach ich das immer und hatte noch nie probleme. Ausserdem wenn es drausen regnet werden die E-Sachen auch nass. ODER???


    Mfg Poncho


    klar werden die e-sachen naß (wenn man ohne motorhaube fährt *ggg*)

  • HA HA HA HA HA HA :peace:
    Selten so gelacht hast wohl ein Clown gefrühstückt was???


    Nein aber ihr wisst wie ich es meine.

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Zitat

    Original von Poncho
    HA HA HA HA HA HA :peace:
    Selten so gelacht hast wohl ein Clown gefrühstückt was???


    Nein aber ihr wisst wie ich es meine.


    also im motorraum wird das nciht so naß warum auch? das wasser von vorne hält die front und der kühler auf, das spritzwasser von unten halten die schutzbleche auf und von oben kann ja auch niks kommen *g* AUSSER deine motorhaube liegt noch inner garage *ggg*

  • ich lass es lieber vom nissan service machen .... und wenn sie es nicht ordentlich machen dann schruben die azubis da weiterrum .... :D hauptsache der motor stinkt nicht *g*