Nummernschild gestohlen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hab mal vor ein paar Tagen überlegt, was eigentlich passieren würde, wenn mein Nummernschild geklaut wird. Was passiert dann? Zur Polizei und melden ist logisch. Und dann? Bekomm ich beim Straßenverkehrsamt eins mit einer neuen Nummer oder mein altes wieder? Was kostet der Spaß eigentlich? Ist doch bestimmt nicht billig, Schein, Brief und Kennzeichen. Sowie bei der Versicherung muss ich ja dann auch mein neues Kennzeichen angeben sowie ich eines bekomme. Wer kommt für den Schaden auf? Ich oder die Versicherung?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Kriegst ein anderes, weil nach deinem dann ja gefahndet wird.
    Zahlt theoretisch die Versicherung..Selbstbeteiligung ;)

  • Hat ich schon mal!
    Zahlt die Teilkasko, allerdings abzüglich deiner Selbstbeteiligug (meist 150€)! Da bleibt nicht viel, was du bekommst.
    Und du hast einen Haufen Rennereien.
    Erstmal mußt du zur :pol:!
    Dann mußt du auf der Zulassung auch noch zum Notar und eine eidesstattliche Versicherung machen, daß das Kennzeichen auch wirklich gestohlen worden ist. Danach bekommst du ein neues Kennzeichen zugeteilt, dann wird der Fahrzeugbreif und -schein geändert und dann darfst du dir noch neue Kennzeichen holen!!!
    Das alles kostet dich dann ca. 150 bis 170 € und du bekommst also ungefähr 20€ von der Versicherung.
    Fand ich supertoll!!! :uzi:
    Tschüssi.

    Opel Astra Rieger-Umbau - tiefer, breiter, lauter !!!
    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig!!!"

  • Zitat

    Original von silber_sunnylein
    Dann mußt du auf der Zulassung auch noch zum Notar und eine eidesstattliche Versicherung machen, daß das Kennzeichen auch wirklich gestohlen worden ist.


    die kannst du normalerweise auch auf der zulassungsstelle ablegen, zumindest auf meiner hier ist das der fall.


    ich war mal bei einer versicherungsagentur beschäftigt und wir haben aus service für unsere kunden einen zulassanugsservice betrieben.


    teiweise habe ich sogar die erklärung im namen des kunden abgegeben :D :D :D :D


    alles in allem ist das ne scheißarbeit, vor allem wenn das auto finanziert ist. das hin und herschicken des briefes per einschreiben zahlst du nämlich auch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Kann man bei uns auch auf der Zulassungsstelle machen!
    Nur ist es dort auch nicht billiger.

    Opel Astra Rieger-Umbau - tiefer, breiter, lauter !!!
    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig!!!"

  • enke schon das es günstiger als beim notar. die haben doch andere kostensätze als ein amt.


    außerdem einen weg gespart...


    aber in einem sind wir uns einig, es kostet ne stange geld neue schilder zu bekommen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hatte ich leider auch schonmal :will-u-understand:
    Lauferei hatte ich aber eigentlich nicht, war alles recht unbürokratisch fand ich. Aber war halt nicht ganz billig :kotz:

    78/1015/EWG
    StVZO § 19 Abs. 2 + Abs. 3 Ziff. 2 + Abs. 4
    Die Vorlage der Betriebserlaubnis kann vom
    Halter nicht verlangt werden!
    :uzi:Lieber tot als zweiter!!! :uzi:

  • Tja dann bist du angeschissen !! :will-u-understand: :will-u-understand:


    Aber warum ist das so teuer ? 170 taler?
    Den kann ich doch lieber Abmelden und neu zulassen!
    Kommt das nicht billiger?
    Abmelden geht auch ohne die schilder mit der bescheinigung von der Polizei das dus als gestolen gemeldet hast.


    Und Wenns bei dir zuhause unterm Carcort /Garage gestolen wurde?
    Gestolen gemeldet wird? Kommt den nicht eine der versicherungen des hauses dafür auf?
    Mussja beim pasrkhaus istr das doch auch so...


    Wie ist das wenn der bestohlene mit der nummern der "Eltern" ins parkhaus fährt,das nicht videoüberwacht ist, nimmt die nummern wieder runtrer und verläst für 3-5std. das parkhaus.. Würde das gehen?
    Für verluiste müste das ja dann in jedem fall die versi aufkommen, auch wenns nicht die Feine Englische art ist..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Hi,


    nur zum Verständnis: wenn mir jemand das Kennzeichen klaut, dann muss ich ein neues Beantragen ???


    D.h. ich kann "BC-HB 1986" nicht behalten ??? Wär ja ne Schweinerei :D ;)


    Danke für Inputs :D


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • @ sebastian: nein abmelden und neuanmelden kostet (theoretisch) genau soviel. du bekommst ja ne andere nummer zugeteilt. das ist dann wie eine neuzulassung. dazu kommen die kosten für die schilder, die kosten für die eidesstattliche versicherung etc.


    und btw.: abmeldung geht nur mit schildern. die müssen doch entstempelt werden. keine schilder keine abmeldung...


    und zum zweiten punkt: nein, keine versicherung eines hauses kommt dafür auf. carport ist nicht verschlossen (nach vorne etc.) aber auch in der garage zieht das nicht. weil das auto ein gegenstand ist der nicht unter eine soclche versicherung (wohngebäude hausrat etc.) fällt.


    bsp.: sollte das haus aus irgendeinem grund (keine brandstiftung) brennen und das auto in der garage verbrennt auch zahlt dies die teilkasko des autos, nicht die wohngebäudeversicherung.


    ebenso verhält es sioch mit der tiefgarage.


    was du meinst ist folgendes: aus deinem auto, das in einer tiefgarage steht, wird duch einschlagen der scheibe Cd's , ne jacke etc. gestohlen.
    das zahlt deine hausratversicherung über die sogenannte "außenversicherung". denn in diesem fall ist dein auto ein behltnis das in einem geschlossenen raum(tiefgarage) aufgebrochen wurde...


    aber da die kennzeichen fest mit dem fahrzeug verbunden sind und zudem außen am fahrzeug tritt nur die teilkaskoversicherung ein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das ja scheiße ..
    Also wenn mir mal einer die Nummern Klaut.. Gibt´s RICHTIG VOR DIE LUKE
    Aber vom FEINSTEN!

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von SebastianGibt´s RICHTIG VOR DIE LUKE
    Aber vom FEINSTEN!


    wenn du weißt wer es war... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • meinen Eltern ham se mal im urlaub die nummernschilder mit denen eines anderen fahrzeugs vertauscht... ist ja ungefähr dasselbe. ich musste dann bezeugen, dass das wirklich meine Eltern sind und denen das Nummernschild gehört... zum Glück haben die anderen den Vorfall auch rechtzeitig gemerkt und so konnten die Schilder unbürokratisch getauscht werden.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • wobei man ja bei einem solchen fall das kennzeichen auch an hand des fahrzeugscheines beweisen kann (fahrgestellnummer).


    bei meinem R51 sogar von außen. die Fahrgestellnummer ist auf einer plakette, wie bei vielen amerikanischen fahrzeugen auch, am armaturenträger auf der fahrerseite befestigt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Du brauchst keine Eidesstaatliche Erklärung !


    Beim K11 wurde es auch mal geklaut (beide)..


    Zuerst zu der Bullimanzei.


    Dann kannst du auch nen Zualssungsdienst mit dem Brief beuaftragen( kost auch kaum mehr )..


    Das wars gewesen... KEIN Eidesstaatliche Erklärung wollte jemand sehen oder unterschreiben oder sonstiges !


    Oder die war schon beim Unterschreiben bei der Anzeige mit den :pol: dabei.


    Sonst war da nix.


    Die alte Nummer ist natürlich gesperrt. Gibt ne neue..


    Kostet alles um die 100-150 Euro.


    Zahlt definitv die TK (habe mich extra erkundigt), sofern 0 Euro SB. Sonst
    beim (Micra) 150 Euro, war es natürlich unsinnig.


    Das Straßenverkehsramt meldet das der Versicherung automatisch. Die werden sich bei dir melden, musst nichts selbst machen. Läuft alles automatisch..


    Kannst auch sogar ohne Schilder rumfahren, sagte der :pol: !


    Er meinte Zettel vor die Scheibe reicht und wenn die :polizei: anhalten, hat man ja die Diebstahlanzeige.


    Wir sind auch so eine Woche rumgefahren, hat niemanden gejuckt... war sehr lustig bei anderen Verkehrsteilnehmern. Die guckten recht verdutzt !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()