Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Was anderes erwartet?


    btw 43 T31, 1 R51! und 67 Infiniti....

  • Zitat

    Original von Busfred
    67 Infiniti....


    31...


    Aber besser als noch zuvor 4 oder 5. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    NISSAN MIT DEM GRÖSSTEN PLUS


    * Neuzulassungen in Deutschland steigen um 29,0 Prozent auf 30.302 Einheiten
    * Deutlicher Zuwachs trotz rückläufigem Gesamtmarkt
    * Micra und QASHQAI sind die Bestseller des Nissan-Modellprogramms


    Der Gewinner des ersten Halbjahres 2010 auf dem deutschen Automobilmarkt heißt Nissan. In der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) weist Nissan einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 29,0 Prozent auf 30.302 Fahrzeuge auf. Das ist das größte prozentuale Plus aller vom KBA erfassten Marken. Dieser Erfolg ist umso eindrucksvoller, als der Gesamtmarkt in den ersten sechs Monaten um 28,7 Prozent auf knapp 1,47 Millionen Einheiten zurückgegangen ist. Neben Nissan konnten nur zwei weitere Fabrikate ihr Neuzulassungsvolumen gegenüber dem ersten Halbjahr 2009 steigern.


    Der Erfolg von Nissan basiert vor allem auf den Modellen Micra und QASHQAI. Obwohl der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, begeistert der Micra nach wie vor zahlreiche Kunden. In den ersten sechs Monaten 2010 wurden rund 10.500 Einheiten des Kleinwagens in Deutschland abgesetzt. Auch die jüngst optisch und technisch aufgefrischte QASHQAI-Baureihe erfreut sich einer ungebrochenen Beliebtheit. Auf die Modelle QASHQAI und QASHQAI+2 entfallen im ersten Halbjahr 2010 rund 9.500 Neuzulassungen. Weitere 3.200 Einheiten steuerte der kompakte Familien-Van NOTE bei.

    • Offizieller Beitrag

    Gründe sind die starken Modelle QQ, K12 und E11! ;) :D


    Aber mal davon ab wird sich der MA auch am Ende 2010 passabel halten.


    Aber ab jetzt kommen die starken Abwrackmonate von Nissan in 09'.

  • Zitat

    Original von Storm
    Mal gespannt wie der juke läuft.
    Tiida und Cube laufen gar net...



    Wurde hier doch genau so vorrausgesagt. Die Einführung des Cube hätte sich Nissan sparen können.

  • Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von Storm
    Mal gespannt wie der juke läuft.
    Tiida und Cube laufen gar net...



    Wurde hier doch genau so vorrausgesagt. Die Einführung des Cube hätte sich Nissan sparen können.


    Was??? :eek:


    *erstaunt ist*


    Welcher Idiot hat denn gesagt, dass der Cube ein Rohrkrepierer ist???


    Bestimmt dieser B11-Arsch.


    :lachwalzen:


    *sich tierisch aufs nicht funktionieren des juke freut*


  • Beim Cube warst du aber nicht der Einzige. Der Juke wird imho nicht ein Hit wie der QQ. Aber sicher auch nicht ein Megaflop wie der Cube.


    Wie laufen denn die Geschäfte mit den Duster?

  • Zitat

    Original von primera73
    Wie laufen denn die Geschäfte mit den Duster?


    [OFFTOPIC]Sehr gut. Auto ist im schlimmsten Fall bis März 2011 audverkauft. Natürlich nicht zu vergleichen hiermit, weil sich das Teil ganz klar über den Preis definiert und verkauft.[/OFFTOPIC]

  • Hi,


    so hier die Zahlen von Juli 2010:


    EX37 5 St.
    FX 26 St.
    G37 7 St.
    Cube 72 St.
    GT-R 9St.
    Micra 1622 St.
    Murano 6 St.
    Navara 8 St.
    Note 500 St.
    NV 200 86 St.
    Pathfinder 31 St.
    Pixo 160 St.
    Primastar 8 St.
    Qashqai 2766 St.
    Tiida 76 St.
    X-Trail 57 St.
    370Z 111 St.
    Sonstige 21 St.


    Gesamt 5571 St.


    quelle KBA.

  • Schlußverkauf beim micrich & der Qashqai mach wie immer fast alleine die Zahlen. :D
    Der pixo ist ja ganz schön abgekackt.
    Und deutlich mehr Z als Tiida! :wow:

    • Offizieller Beitrag

    MA 2,3 % im Juli, 2,1 im Jahr. Klar zweitbester Japaner.


    Die Zahlen sind echt ok, aber sie basieren fast nur auf dem QQ und dem guten Abverkauf des K12.

    • Offizieller Beitrag

    Gesamtzulassungen?

    • Offizieller Beitrag

    Joa. Das wird sich noch abbauen da die starken Zulassungsmonate Nissans erst ab Juni 2009 kamen, aber das Jahr läuft noch immer durchaus positiv.