Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 616.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Also ich finde ein großes Problem ist das "schlechte" Händlernetz!
    Hier in MR wird Nissan so'n bisschen von Renull mitbetreut, da hat keiner richtig Ahnung von denen!
    Der nächste richtige & alleinige Nissanhändler (da hab ich meinen Almi her) ist fast 30km entfernt & der einzige Händler im Umkreis von ca. 50 - 60km!
    Das da kaum einer Nissan hier fährt, ist klar!
    Wer will schon wg ner Inspektion 50km fahren, wenn er bei einem anderen Hersteller das Autohaus quasi vor der Haustür hat!
    Mich nervt es auch tierisch an, jedesmal so weit zum Händler fahren zu müßen!

  • Zitat

    Original von Q45
    Äh so eine ähnliche Werbung gibt es für den QQ. :D


    Mir scheint sogar, dass "JEEP" den Spot vom QQ kopiert hat, da Nissan die Werbung schon länger im TV bringt. Wobei die Werbung nicht allzu viel bringt, da sich der QQ sowieso fast von alleine verkauft. :mmmm:

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von Q45
    Äh so eine ähnliche Werbung gibt es für den QQ. :D


    Mir scheint sogar, dass "JEEP" den Spot vom QQ kopiert hat, da Nissan die Werbung schon länger im TV bringt. ...


    Find ich auch das ist voll die Idee geklaut. In der QQ-Werbung die im Frebruar im TV lief war der QQ das Skatboard! :will-u-understand:



  • Also auf Youtube wurde das Video am 11. Februar hochgeladen.


    Wie auch immer..... der Jeep - Spot ist besser.

  • Bin ja schon mal auf die Zahlen gespannt. :( Die Zahl der deutschen Hersteller soll im April um 5% gesunken und die der Importeure sogar um 11% zurückgegangen sein. Ich hoffe Nissan hat der QQ gerettet und es gibt keinen zweistelligen Rückgang (im Vergleich zum Vormonat).

    • Offizieller Beitrag

    Nissan verliert im April 'nur' 22 %. Im gesamten Jahr 31 %. :(


    Die 'Restrukturierung' ist weiterhin ein voller Erfolg.... :rolleyes:

  • Der weltweite Gewinnrückgang und Einbussen im Verkauf, ist der aktuellen "Autozeitung" sogar ein halbseitiger Bericht wert. Keine rühmliche Werbung, wenn man die negativen Zeilen liest. Ebenso ist von falscher Modellpolitik zu lesen :evil:

  • Erschreckend der gesamte Rückgang bei Nissan-USA.
    Verluste im zweistelligen Bereich! 8o


    Nur der Infiniti G35 Sedan bringt ein nennenswertes Plus.

  • Das liegt daran, dass Nissan in den USA vor allem Trucks und SUVs verkauft.
    Wegen den hohen Spritpreisen will aber keiner mehr SUVs haben.


    Bei Mittelklasse PKWs schauen sich die Leute lieber bei Honda und Toyota
    um.


    Der Toyota Camry und Honda Accord sind dort einfach Maßstab.


    Außerdem sind die Meinungen zum Sentra gespalten.
    Manche finden ihn häßlich, andere beklagen das billige Interieur.
    Den sportlichen Charme hat er wohl verloren. Auch behaupten manche, er
    sähe wie ein GM Fahrzeug aus.


    Ghosn's Sparpläne schlagen scheinbar "voll durch".




    AAAber....... Bei Ford sieht es nicht besser aus. Das liegt z.T. an den veralteten Motoren, die 3.5V6er von Honda/Toyota und Nissan sind einfach besser. Ford hat den Taurus auch fallen lassen und wie bei Nissan hat man die sogennanten "Fleet Sales" ein bisschen runtergeschraubt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasus
    Ebenso ist von falscher Modellpolitik zu lesen :evil:


    Schön, dass auch "Fach"leute dies auch mal erkennen- hier im board (praktisch an der Kundenbasis) gibts da seit längerem, in den letzten 3 Jahren recht verstärkt Unmutsäußerungen drüber.


    Ob es allerdings fruchtet, bleibt abzuwarten.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Board gibts den Großteil die Sunny/Almera und Primera fahren.


    Für diese Kunden gibt es keine Nachfolgemodelle mehr.


    Was passiert sieht man in den vielen 'mein neuer BMW Thread' !


    Die Kunden andern dann eben ab.


    Und die die bei Nissan bleiben würden nimmt man ihren Heimathändler weg und die die wegen der guten Qalität bleiben enttäuscht man mit Modellen welche dadurch nicht mehr glänzen....


    Das Ergebnis sind 1,3 % Marktanteil anstatt mal fast 4 % in den 90'ern.

  • 89/90 war Nissan hierzulande grösster Toyo-Konkurrent mit ca. 5% MA! Sunny, Micra und speziell der neue Primera nach dem Bluebird waren sehr erfolgreich in at. Während die deutschen Nissan-Händler es angeblich bedauern, keinen TIIDA anbieten zu können, so ist gäbe es laut Umfrage der österr. Händler keinen Bedarf. Vielleicht könnte man gerade mit diesem Modell ehemalige Nissan-Kunden wiedergewinnen? Wenn auch Styling und Technik nicht mehr up to date sind, würde das Raumangebot und Preis/Leistungsverhältnis passen. Vorausgesetzt die Verarbeitung und Qualität stimmt (was ich hier schon im Board bereits aufgrund der Mexico-Produktion anzweifelte...) :mmmm:

  • Aprilverkauf/Marktanteil im Segment/Prozent zum Vorjahr/Jahresverkauf/MA im Segment/Prozent zum Vorjahr


    NISSAN MICRA 1230 2,5 - 29,8 2865 1,6 - 54,3
    NISSAN ALMERA 15 0,0 . 159 0,1 - 82,5
    NISSAN PRIMERA 64 0,1 . 836 0,5 + 0,1
    NISSAN MURANO 37 0,2 . 217 0,3 - 52,6
    NISSAN PATHFINDER 109 0,6 - 46,6 510 0,7 - 28,0
    NISSAN PATROL 11 0,1 . 26 0,0 .
    NISSAN X-TRAIL 252 1,4 - 48,4 1 314 1,8 - 44,2
    NISSAN 350Z 76 1,0 . 155 0,6 - 59,2
    NISSAN ALMERA TINO 4 0,0 . 14 0,0 .
    NISSAN NOTE 905 5,0 - 20,7 2358 3,4 - 0,9
    NISSAN QASHQAI 657 3,6 . 2334 3,4 .
    NISSAN NAVARA 8 0,1 . 36 0,1 .
    NISSAN PRIMASTAR 40 0,4 . 196 0,5 + 51,9
    NISSAN INTERSTAR 43 0,4 . 186 0,4 - 4,6
    NISSAN INTERSTAR 253 9,6 - 0,4 704 9,3 + 20,8 (unter Wohnmobile)


    Quelle: KBA

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    Einmal editiert, zuletzt von bughunter ()

    • Offizieller Beitrag

    Beim E11 und K12 gehts wieder etwas aufwärts.


    Aber nur 657 QQ's!?


    @ Pegasus


    Das sind nur die PKW D40's!