Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich.


    Sollten sich die Zahlen nun langsam konsolidieren!?


    Mal sehen wieviele Qashqai's dabei waren.

  • Ich kann dieses "gejubel" nicht nachvollziehen.


    In einem in der Gesamtheit schlechten Markt, kann nichts positives herausgelesen werden. (Und ich spreche hier vom gesamten Markt, nicht von Nissan.)


    Gesamt gesehen sind die KBA-Zahlen allesamt Kacke!


    Ich frage mich, wie Nissan - mit seiner bis dato dürftigen Modellpalette - in diesem Markt (der immer mieser werden wird) überhaupt noch Fuss fassen kann/will/soll.


    Das große Sterben beginnt.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist zu pessimistisch.


    Immerhin hat Nisan 3 % mehr Auos als 2006 im September verkauft.


    Warum auch immer.


    Insgesamt ist der MA mit 1,3 % jedoch weiterhin äußerst dürftig..


    Dafür boomt es im Osten und sonstwo.


    Jubeln tue ich aber sicherlich nicht...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Erstaunlich.


    Sollten sich die Zahlen nun langsam konsolidieren!?


    Mal sehen wieviele Qashqai's dabei waren.


    Im September ähnliche Zulassungen wie im Juni. Juli und August waren ja nicht so toll. Sollten viele QQ dabei sein, kommt vielleicht langsam von der Produktionserhöhung etwas an hier.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Wenn ich die Statistik so betr8e, verlieren ja fast alle Volumenmarken an Marktanteil. Da sind die 23,8% Minus von Nissan fast logisch, bei dem bescheidenen Modellprogramm bzw. bei der schlechten Lieferfähigkeit des QQ :eek:

  • Hier die Septemberzahlen von http://www.kba.de/


    Name Stück_in_09/07 %zu_9/06 Gesamt07 %zu06
    NISSAN MICRA 2094 +28,7% 9259 -38,2%
    NISSAN ALMERA 5 . 206 -91,7%
    NISSAN TIIDA Neu 08/2007 31 . 53 .
    NISSAN PRIMERA 9 . 1090 -31,2%
    NISSAN MURANO 81 . 449 -54,2%
    NISSAN PATHFINDER 129 -13,4% 1093 -29,9%
    NISSAN PATROL 9 . 98 .
    NISSAN X-TRAIL 468 -24,8% 3733 -31,5%
    NISSAN 350Z 40 . 432 -50,5%
    NISSAN ALMERA TINO 1 . 19 .
    NISSAN NOTE 764 -43,6% 5894 -36,2%
    NISSAN QASHQAI Neu 11/2006 999 . 7475 .
    NISSAN INTERSTAR 3 . 21 .
    NISSAN NAVARA 3 . 83 .
    NISSAN PRIMASTAR 25 . 396 -15,7%
    NISSAN INTERSTAR 136 . 1652 +9,8%


    Viele Micra, und immer noch nur 999 Qashqai ???
    Bei 13500 bestellten Qashqai sind damit noch 6000 zu liefern!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag


    @ Kuh


    31 haben sie zugelassen. Sicherlich diese Exklusivfvorführer.


    @ J10


    Es wird und wird nicht mehr.... :rolleyes: X(


    @ K12


    Sind evtl einige 08'er Vorführer und/oder Mietfirmenkäufe.


    Schwach der neue T31. Schlechter als das alte Modell letztes Jahr!


    E11 leicht erholt, aber recht mau....

  • Der T31 haut mich nicht vom Hocker!
    Mal gespannt, wie sich dr tiida nach Markteinführung in D verkauft!


    Die meisten Nissan, die ich hier so sehe sind K12, davon fahren doch recht viele in MR rum!


    btw liesst man in der aktuellen ADAC Ausgabe, das auch andere Marken abkacken!

  • Zitat

    Original von Storm
    Der T31 haut mich nicht vom Hocker!
    Mal gespannt, wie sich dr tiida nach Markteinführung in D verkauft!


    Die meisten Nissan, die ich hier so sehe sind K12, davon fahren doch recht viele in MR rum!


    btw liesst man in der aktuellen ADAC Ausgabe, das auch andere Marken abkacken!



    Ist aber in Sachen Verarbeitung sowie Fit&Finish allgemein
    einen Quantensprung dem Vorgänger voraus.


    Der T30 hat mir nie so recht gefallen. Da find ich den T31 schon besser.

    • Offizieller Beitrag

    @ Rising


    Das der ganz gut ist weiß ich auch, aber er verkauft sich bisher recht schleppend.


    @ Storm


    Erwarte Dir nicht zu viel!


    Keine 1000 pro Monat.

    • Offizieller Beitrag

    Im August so viel und im September so wenig?

  • Die Oktoberzahlen sind auf http://www.kba.de/ da!
    3621 Nissans wurden im Oktober neu zugelassen, gegenüber Okt 2006 sind das 17,6%. Gesamt in 2007 33987, zum Vorjahr -23,2%.


    Die Septemberzahlen hatten mehr Hoffnung versprochen! Mal sehen, wie sich das auf die einzelnen Typen verteilt.
    Wie will Nissan mit diesen Zahlen die angepeilten QQ-Verkäufe erreichen? An mangelndem Kundeninteresse scheint es ja nicht zu liegen!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Tja.


    Das Minus wird ein wenig kleiner, aber das wird dieses Jahr nichts mehr.... :rolleyes:


    Mal sehen ob die More Modelle etwas reißen und der QQ mal mehr hier ankommt.