Neuzulassungen

Es gibt 5.636 Antworten in diesem Thema, welches 619.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Also von 100 auf 149 Flottenfahrzeuge.... :tongue:

  • Leider war der Dezember nicht so toll, die Zahlen sind auf kba.de verfügbar.


    Dezember: 2878 1,2 -54,2
    2007 gesamt: 41575 1,3 -24,7


    Damit sind ja im Dezember weniger gesamt als QQ im November zugelassen worden, und nur die Hälfte von 2006 :heul:
    Die Segmentzahlen gibt es noch nicht, aber nun ist endgültig klar, daß allein das Ziel von 15-18T QQ weit verfehlt wurde. Was aber nicht an fehlendem Interesse der Kunden lag ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Tja, wenn man mit der Produktion nicht nachkommt, darf man sich nicht wundern... :rolleyes:
    Schau mal im QQ Board in den Lieferterminthread... :eek: :sleep: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Oha. ;(


    Hauptschuld hat das Händlereinstampfen gehabt! Und im November gabs wohl mal wieder massenhaft Tageszulassungen....


    Bin mal gespannt was der QQ für alleinige Zahlen hat.

  • Hier gibt es zu dem Thema was von der Auto Motor und Sport. Nissan hat aber auch in Japan 2007 ein Minus von 9,7 %. Traurig, echt traurig dann war das ein schweres Jahr, mal sehen ob es auch irgendwo eine Gesamtzahl (Welt) gibt.

  • Zitat

    Original von Blubi
    Hier gibt es zu dem Thema was von der Auto Motor und Sport. Nissan hat aber auch in Japan 2007 ein Minus von 9,7 %. Traurig, echt traurig dann war das ein schweres Jahr, mal sehen ob es auch irgendwo eine Gesamtzahl (Welt) gibt.



    ja habe das schon gesagt, in japan hat die nummer 3 (also nissan) ein echtes problem, trotz der viel dazu gekauften modelle (die miniautos) die mit die meistverkaufen modell sind, schaffen die nicht honda zuüberholen. ich werde mir auch keinen neu nissan mehr kaufen nur alte.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Blubi

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    [... ich werde mir auch keinen neu nissan mehr kaufen nur alte.


    Wieso??? Nur weil die nicht mehr so viele verkaufen???



    weil es keinen wagen gibt der mir zusagt oder der passt und auch für die firma gibt es bessere von den anderen marken.... darum verkaufen die nicht mehr so viel, da es nicht nur mir so geht und ein gross es problem ist das nissan keine modell nur für den japanischen markt bauen will, sondern nur weltautos und weniger modell, also nur ein modell pro klasse, toyota geht den anderen weg und hat erfolg. :mmmm:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    toyota geht den anderen weg und hat erfolg. :mmmm:


    Nissan muss ja auch sparen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • MUHAHAHAHAHAHAHA:



    Zitat

    Nissan baut Marktanteil aus
    Die Nissan Motor Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2000 zurück. Während der Gesamtmarkt um elf Prozent rückläufig war und eine Vielzahl von Wettbewerbern mit zweistelligen Absatzrückgängen kämpfen musste, konnte Nissan den Neuwagenabsatz mit 37.492 neu zugelassenen Pkw und Kombi auf Vorjahresniveau halten und den Marktanteil um 0,2% auf 2,1% steigern. Besonders positiv verlief der Juni, in dem Nissan mit 7.619 Neuzulassungen Pkw und Kombi ein Zulassungsplus von knapp 30 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete. In den neuen Bundesländer erzielte Nissan im Juni einen Marktanteil von 4,62% und war damit nicht nur der stärkste Japaner in Ostdeutschland sondern auch hinter Renault und Skoda die Nummer drei unter den Importeuren. Besonders erfolgreich waren im ersten Halbjahr der neue Almera, der mit 10.344 Neuzulassungen ein Plus von 19,2% gegenüber dem Vorjahr erzielte, sowie der Primera, der mit 11.893 neu zugelassenen Einheiten und einem Plus von 21,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum das beliebteste Nissan Modell im ersten Halbjahr war. Positiv hat sich auch die Einführung des facegelifteten Terrano II, des neuen Maxima und des Patrol GR mit neuem 3,0 Di-Motor ausgewirkt. Seit Ende Juli ist nun auch der neue Nissan Kompakt-Van Almera Tino im Handel. Mit 4.400 Vorbestellungen für den Almera Tino ist das Modell hervorragend angelaufen und die Produktion bereits bis Ende September ausverkauft. „Wir rechnen für das zweite Halbjahr mit der Einführung des facegelifteten Micra und einer Reihe von Sondermodellen zusätzlich zu unseren neuen Modellen mit einer Fortsetzung des positiven Trends.“, so Nissan Präsident Ralf-Toni Pulm „Damit sind wir auf dem richtigen Weg, unser Ziel von insgesamt 90.000 Zulassungen gemeinsam mit unseren Vertragspartnern zu erreichen.“ In Europa erzielte Nissan im ersten Halbjahr mit 289.037 Neuzulassungen ein Plus von 3,9% gegenüber dem Vorjahr. Auch hier waren der Almera mit 64.864 Neuzulassungen und einem Plus von 8,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum und der Primera mit 61.556 Einheiten und 13,5% mehr als im Vorjahr gemeinsam mit dem Micra mit 80.539 Neuzulassungen die erfolgreichsten Modelle.


    Höhö!


    Das waren Zeiten...da werden die nie wieder ran kommen! :lachwalzen: :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ergibts sich ein dickes Geamtplus von über 5 % für Europa.


    Bloß macht es echt nachdenklich das man im nicht so reichen Spanien mehr Nissan verkauft als im doppelt so bevölkerungsreichen D!


    Segmentzahlen Dezember:


    NISSAN QASHQAI 1 036 7,0 . 11 641 5,4


    NISSAN MICRA 620 1,3 - 68,7 11 534 1,9 - 41,1


    NISSAN NOTE 618 4,2 - 65,5 8 546 4,0 - 37,5


    NISSAN X-TRAIL 343 1,8 - 62,9 5 072 2,2 - 35,7


    NISSAN PATHFINDER 82 0,4 . 1 366 0,6 - 41,7


    NISSAN MURANO 21 0,1 . 570 0,2 - 56,8


    NISSAN PATROL 14 0,1 . 136 0,1 - 54,5


    NISSAN 350 Z 14 0,4 . 501 0,8 - 53,1


    NISSAN PRIMERA 5 0,0 . 1 115 0,2 - 49,6


    NISSAN ALMERA TINO 1 0,0 . 21 0,0


    Ärmliche D Zahlen


    Nichtmal die QQ Zahlen haben sie annähernd gepackt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Da ergibts sich ein dickes Geamtplus von über 5 % für Europa.


    Zitat

    Original von Blubi
    Hier gibt es zu dem Thema was von der Auto Motor und Sport. Nissan hat aber auch in Japan 2007 ein Minus von 9,7 %.


    Dafür sahs in Amerika besser aus. Naja der Rede wert ist es nicht, aber dafür immernoch über 1 Mio. (Nissan und Infiniti zusammen)
    http://www.nissannews.com/corp…rent/20080103113945.shtml
    Wo sind die alten I35 her, die da verkauft wurden?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Rogue und Versa sind gut eingeschlagen und erstaunlich wie gut der Altima dort geht. :eek:

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von QX56
    Der meistgesuchte Begriff auf der Nissanfanseite.de ist "ALTIMA".

    [/OFFTOPIC]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Rogue und Versa sind gut eingeschlagen und erstaunlich wie gut der Altima dort geht. :eek:


    Wo wird der Rogue gebaut?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08