Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 616.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dir weiß ich nie wie du das meinst....


    An Skoda und Renull werden sie nicht rankommen...


    Aber Toyota liegt in Reichweite.

  • Alden.


    Ich fahre Nissan....zumindest von 04-10...also meine ich alles, was ich zwischen 04-10 schreibe ernst.


    Das was dazwischen kommt, kannste abharken. ;)

  • Klartext:


    Nissan ist mit der Crossover-Scheisse derzeit echt gut aufgestellt.


    K13 geht nicht.
    Pixo geht auch nicht.


    Die wichtigen Segmente kann Nissan nicht bedienen.


    Aber die Segmente zwischen den Segmenten gehen doch echt gut.


    Selbst dieser grottenhässliche JOKE föhrt hier derweil häufig rum.


    Gut so.


    Anekdote:


    In meiner Straße stand bis vor 2 Wochen ein weißer N14 GTI. Ein alter, dicklicher Mann (also älter und dicker als wir) fuhr den.


    Nun ist der GTI wech.


    Heute bei EDEKA sehe ich den ex-GTI-Fahrer.


    Schwarzer Juke. (Er hatte sichtlich Probleme mit diesem Schlüsselosem Zugang! :D )Nummernschildunterleger: Nissan Günther.


    Gefällt mir.


    Schade allerdings, dass man nicht erfährt, wohin der weiße GTI gegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, aber ich denke mehr als 3 % sind gerade auch in Anbetracht der starken Koreanern hier nicht drin solange keine gescheiten Kompakt - u. Mittelklassemodelle kommen.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Wir sind hier in einem Nissan-forum, deshalb sollten die Stückzahlen die Herren u. Damen auch positiv stimmen :pol: (Querulanten ausgenommen)


    Sind Realisten auch Querulanten??? Also so gleichzeitig???


    Bus: 3% MA wären doch - gemessen an 2 Verkaufsschlagern - phänomenal.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv!

  • "Sind Realisten auch Querulanten Also so gleichzeitig? " Zitat Ende


    Hier überwiegen in letzter Zeit eher Nörgler und Schwarzseher als "Realisten"!


    Busfred; die immer stärker werdende Konkurrenz z.B. durch Hyundai u. Kia erwächst nicht nur Nissan.


    Dass es Nissan als sogen. "Nischenhersteller" künftig immer schwieriger haben wird, ist eine klare Sache. Das wird auch einem Carlos Ghosn nicht entgangen sein. Renault/Nissan tritt aus diesem Grund seit mehr als 6 Jahren als Allianz mittlerweile grösstenteils erfolgreich auf. Jede Marke (Röno/Dacia, Nissan) hat seine Stärken u. Schwächen. Aber alle 3 Marken ergänzen sich. Ich sehe auch nicht alles mit der rosaroten Brille, was Nissan betrifft, (Modellpolitik, dilletantisch auftretender Importeur, Marketing etc.) aber ich versuche das Beste daran zu sehen bzw. das Beste daraus zu machen.


    Wie Busfred bereits schrieb: der Marktanteil von 2,3% bzw. die Steigerung ist beachtlich. Dass noch mehr drinnen wäre am Erfolg, ist unbestritten. Aber hier ist nicht nur die Modellpalette Schuld daran.... Da sind noch einige andere Faktoren, wie bereits vorher erwähnt, im Spiel :evil:


  • Nissan Günther anrufen :idee:

  • Zitat

    Aber die Segmente zwischen den Segmenten gehen doch echt gut.


    ...wobei ich die Kompakt Crossover mittlerweile nicht mehr so bezeichnen würde.
    Es wirft derzeit ja jeder Hersteller son Teil aufn Markt.

  • NISSAN, INFINITI
    INFINITI EX30D 5
    INFINITI EX37 2
    INFINITI FX 35
    INFINITI M 11
    NISSAN CUBE 12
    NISSAN GT-R 13
    NISSAN JUKE 1516
    NISSAN MICRA 1531
    NISSAN MURANO 38
    NISSAN NAVARA 3
    NISSAN NOTE 522
    NISSAN NV200 222
    NISSAN PATHFINDER 82
    NISSAN PIXO 324
    NISSAN PRIMASTAR 9
    NISSAN QASHQAI 3071
    NISSAN TIIDA 27
    NISSAN X-TRAIL 184
    NISSAN 370Z 21
    SONSTIGE 8
    ZUSAMMEN 7636


    Quelle KBA:


    http://www.autohaus.de/nissan-…ptember-hoch-1072084.html

    • Offizieller Beitrag

    Gabs wieder Mietwagenverkäufe?


    Schon starke Zahlen.


    Auch immer wieder überraschend das der Juke so gut angenommen wird. Auch Micra und Note (sicherlich helfen die Coolmodell) haben sich gesteigert.

  • Bei KFZ Online gibt es Mitte des Monats auch immer die Daten im Detail. Ich hab mir das mal angeschaut. Nissan hat mit den höchsten Anteil an Endkunden Zulassungen. Die Händler /Werkszulassungen und Vermieter sind da wirklich im Verhältnis zu anderen gering.


    Ergo versteh ich da die Kritiker hier nicht. Aber das ist man ja leider hier gewohnt :(
    Schaut selbst.


    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7147

  • Wo kommen diese Cubes noch her?


    Beim EX steht drann welcher genau, aber beim FX nicht. :wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von pegasus
    Ebenso interessant, dass noch Tiidas angemeldet wurden.


    das fand ich noch verwunderlicher :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Nissan HP weiß doch eh nix...


    Es stehen wohl halt immernoch ein paar Cubes und Tiidas in dunklen Ecken rum. :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Nissan HP weiß doch eh nix..


    Tut sie auch nicht. Das sind die Mitarbeiter. ;) :D :peace:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Apropos tiida:wie ist das nun mit dem neuen modell?wieso wird der noch nicht angeboten?auch in usa wird immer noch der alte versa neben dem neuen sedan angeboten?sollen die alten erst noch verramscht werden oder wie?