Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Rekordmonat für Nissan in Deutschland



    • Marktanteil im März bei drei Prozent – bester Wert seit vier Jahren
    • Erster voller Verkaufsmonat für den neuen Nissan Qashqai
    • Neuzulassungen seit September 2013 kontinuierlich im Aufwind
    • Marktanteil im ersten Quartal 2014 wächst ggü. Vorjahr von 2,0% auf 2,4%


    Ein Rekord zum Abschluss: Mit einem eindrucksvollen Absatzergebnis hat Nissan in Deutschland das Geschäftsjahr 2013 (April 2013 bis März 2014) beendet. Mit 8.861 Pkw-Neuzulassungen erreichte der japanische Automobilhersteller im März 2014 auf dem deutschen Pkw-Markt einen Marktanteil von 3,0 Prozent – und verzeichnete damit den besten einzelnen Verkaufsmonat seit mehr als vier Jahren und sogar das beste März-Ergebnis seit 19 Jahren. Gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres entspricht das Verkaufsergebnis einem Zuwachs von 34,4 Prozent. Mit insgesamt 58.526 Einheiten im Geschäftsjahr 2013 verbucht Nissan ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 3,4% Prozent.


    Beflügelt wurde der Nissan Absatz im Rekordmonat vor allem vom Bestseller Qashqai: Allein auf die erst Mitte Februar eingeführte neue Modellgeneration des Crossover-Pioniers entfielen im ersten vollen Verkaufsmonat rund 2.300 Neuzulassungen. Äußerst erfolgreich präsentiert sich auch das erneuerte Produktangebot von Nissan im Kleinwagensegment: Der im vergangenen Herbst überarbeitete Micra steuerte 2.050 Einheiten zum Zulassungsrekord in Deutschland bei, während der seit Oktober 2013 verfügbare neue Note im März auf rund 1.600 Neuzulassungen kam.


    „Seit September 2013 haben wir unseren Absatz in Deutschland jeden Monat im Vergleich zum Vorjahr übertroffen und Marktanteile dazugewonnen“, sagt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Diese Trendwende, die wir nun mit dem Rekordmonat März krönen, haben wir vor allem unserem engagierten Händlernetz und unseren neuen Modellen Qashqai, Note und Micra zu verdanken. Sie bieten begeisternde und bezahlbare Innovationen und stehen damit beispielhaft für das, was die Marke Nissan ausmacht. Mit weiteren Modellen wie dem neuen X-Trail und dem neuen Juke, die bereits in den Startlöchern stehen, werden wir unseren Wachstumskurs in Deutschland weiter fortse

    • Offizieller Beitrag

    20,1 Prozent Zuwachs im April
    Nissan gehört zu den wachstumsstärksten Marken in Deutschland
    Marktanteil steigt im bisherigen Jahresverlauf auf 2,2 Prozent



    Nissan hat im April seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Markt weiter fortgesetzt. Nach dem überaus erfolgreichen März – dem besten einzelnen Verkaufsmonat seit mehr als vier Jahren – konnte der japanische Automobilhersteller auch im April ein kräftiges Absatzplus verzeichnen. Mit 4.626 Neuzulassungen und einem Zuwachs von 20,1 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres gehörte Nissan zu den wachstumsstärksten Marken in einem insgesamt um 3,6 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt.


    Auch im bisherigen Jahresverlauf zählt Nissan zu den Gewinnern des deutschen Pkw-Marktes. Von Januar bis April verzeichnete das Unternehmen nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) 21.907 Neuzulassungen, was einem Anstieg von 24,3 Prozent entspricht. Dies ist die zweithöchste Zuwachsrate aller in Deutschland vertretenen Marken. Nissan erzielte damit einen Marktanteil von 2,2 Prozent – ein Plus von 0,4 Prozentpunkten gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.


    „Mit dem im Februar eingeführten neuen Qashqai sowie mit Micra und Note verfügen wir in unseren Kernsegmenten über eine frische und runderneuerte Modellpalette, die bei den Kunden hervorragend ankommt“, sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Der April ist bereits der achte Monat hintereinander, in dem wir unseren Absatz in Deutschland gegenüber dem Vorjahresmonat teils deutlich steigern konnten – und das in einem Gesamtmarkt, der weiterhin von einer eher zögerlichen Nachfrage geprägt ist. Wir freuen uns über den Erfolg unserer Produktoffensive und werden unseren Wachstumskurs in den kommenden Monaten weiter fortsetzen.“

    • Offizieller Beitrag

    Kräftiges Absatzplus von 36,6 Prozent im Mai
    Eine der wachstumsstärksten Marken Deutschlands
    Nissan setzt Modelloffensive in kommenden Monaten fort



    Nissan fährt weiter in der Erfolgsspur: Im Mai konnte der japanische Automobilhersteller seinen seit nunmehr neun Monaten anhaltenden Wachstumskurs fortsetzen. 4.682 neu zugelassene Fahrzeuge entsprechen einem Zuwachs von 36,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Außer im Jahr der Abwrackprämie gab es in diesem Jahrtausend für Nissan kein Ergebnis wie dieses. Der japanische Automobilhersteller wächst so stark wie kaum eine andere Marke und deutlich kräftiger als der Gesamtmarkt in Deutschland, der nur um 5,2 Prozent zugelegt hat.


    Ein Bild, das perfekt den bisherigen Jahresverlauf widerspiegelt: Von Januar bis einschließlich Mai hat Nissan nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) insgesamt 26.589 Fahrzeuge neu zugelassen, was ein Plus von 26,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Dies ist die aktuell zweithöchste Zuwachsrate aller in Deutschland vertretenen Marken und entspricht einem Marktanteil von 2,1 Prozent.


    „Nissan setzt seinen Erfolgskurs fort und wächst bereits den neunten Monat in Folge. Ein eindrucksvoller Beleg für die Beliebtheit unserer jungen Modellpalette“, freut sich Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Wir werden uns auf diesem Erfolg jedoch nicht ausruhen: Mit dem neuen Juke, der neuen X-Trail Generation sowie unserem völlig neuen Kompaktmodell Pulsar bringen wir in den nächsten Wochen und Monaten weitere neue Modelle auf den Markt.“

    • Offizieller Beitrag

    Erfolgskurs auch im sechsten Monat des Jahres fortgesetzt
    22,8 Prozent Zuwachs von Januar bis Juni
    Qashqai & Co. sichern Marktanteil von 2,1 Prozent



    Nissan fährt weiterhin in der Erfolgsspur: Trotz eines leicht rückläufigen Pkw-Gesamtmarkts hat die Marke im Juni ihren Wachstumskurs in Deutschland fortgesetzt. 5.661 neu zugelassene Fahrzeuge entsprechen einer Steigerung von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.


    Den Absatz beflügelten insbesondere der Stadtflitzer Note und der erst im Februar eingeführte Qashqai: Der Note verzeichnete mit rund 1.000 Neuzulassungen das besten Juni-Ergebnis seit 2008, der Qashqai erzielte mit rund 2.200 Neuzulassungen sogar das beste Juni-Resultat seit Markteinführung – ein hervorragender Abschluss des ersten Halbjahres.


    Ohnehin gehört Nissan zu den Gewinnern der ersten sechs Monate. Die Marke weist das größte Wachstum unter den großen Autoherstellern auf: Von Januar bis Juni wurden insgesamt 32.250 Fahrzeuge verkauft, was einem Absatzplus von 22,8 Prozent entspricht. Der Marktanteil beträgt 2,1 Prozent.


    „Nissan ist die wachstumsstärkste Marke Deutschlands. Kein anderer Hersteller mit mehr als 0,5 Prozent Marktanteil verzeichnet im ersten Halbjahr einen höheren Zuwachs“, sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Verantwortlich ist unter anderem eine der attraktivsten und modernsten Modellpaletten auf dem Markt, die mit der Einführung des neuen Nissan Juke vor wenigen Tagen ein weiteres neues Mitglied begrüßen konnte.“

    • Offizieller Beitrag

    4.557 neu zugelassene Fahrzeuge bedeuten Absatzsteigerung von 11,0 Prozent
    Nissan in Deutschland bereits im elften Monat in Folge im Plus
    Verkäufe des Nissan Note knapp verdreifacht



    Nissan knüpft nahtlos an das erfolgreiche erste Halbjahr an und setzt seinen Wachstumskurs fort: Im Juli verzeichnete der japanische Automobilhersteller gegenüber dem Vorjahresmonat ein kräftiges Absatzplus von 11,0 Prozent auf 4.557 Fahrzeuge – damit gehört Nissan erneut zu den wachstumsstärksten Marken in Deutschland.


    Insbesondere der neue Qashqai ist für dieses Ergebnis verantwortlich: Der zu Jahresbeginn eingeführte Crossover, der dynamisches Design mit fortschrittlichen Technologien wie dem Nissan Safety Shield verbindet, hat sich im Juli insgesamt rund 2.000 Mal verkauft und macht knapp 44 Prozent des gesamten Nissan Absatzes aus. Auch die Neuzulassungen des Stadtflitzers Micra kletterten kräftig auf rund 750 Einheiten.


    Noch positiver fällt die Bilanz von Januar bis Juli aus: In den ersten sieben Monaten hat Nissan nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) 36.807 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Anstieg von 6.434 Einheiten bzw. 21,2 Prozent entspricht. Der Marktanteil stieg im gleichen Zeitraum um 0,3 Punkte auf jetzt 2,0 Prozent.


    „Nissan wächst im Juli bereits den elften Monat in Folge – ein eindrucksvoller Beleg für unsere attraktive Modellpalette“, freut sich Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Mit fast 200 Prozent Steigerung zum Vorjahr war der Nissan Note schon im ersten Halbjahr der Gewinner des B-Segments in Deutschland. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Nissan zur am stärksten wachsenden Volumenmarke in Deutschland avancierte. Dieser Trend hielt jetzt auch im Juli an mit plus 190 Prozent. Damit hat sich das Volumen des Note gegenüber Vorjahresmonat nahezu verdreifacht: Technologie, echter Kundennutzen und Bezahlbarkeit setzt sic

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem fällt der Juli mit nem MA von 1,7 % recht mau aus...

  • Sehr komisch,liesst man hier doch immer wieder das nach dem E12 kaum Nachfrage besteht und viele sieht man auf den Strassen auch nicht gerade herumfahren....ebenso K13?! ?(

  • Fahr mal nach MV, da sieht deutlich mehr Note als z.B. In Hamburg.

  • Die "einfachen" Nissane sind eben halt in finanziell schwächeren Gegenden besser vertreten.


    Und wertfrei: In Ostdeutschland, wo man unseren Soli verballert wird dann eben auch solch Mist wie der Note gekauft.


    Dafür muss man sagen, dass man den neuen QQ hier in HH reichlich oft schon sieht.


    Und das ist echt ein wunderschönes Auto.


    ----



    Und nun mal meine Meinung:


    Nissan hat es - obwohl QQ2 gut aussieht - vergeigt.


    Keine Automatik, kein QQ+2.


    Nissan werden Zahlen fehlen.


    OK. Der neue X-Trehhhl.


    Trotzdem.


    Ich dachte eigentlich, dass die auf einem guten Wege sind.


    Am Arsch!


    Die gehen - zumindest zur Zeit - wieder voll daneben.


    Trottel.


  • Oder haben zur Zeit Probleme mit ihrem eigenen Erfolg Schritt zu halten von Menpower und Produktionskapazitäten her ?( , behalten einige Asse noch im Ärmel :rolleyes:


    Vielleicht schmeißen die auch gerade nach 12 Stunden Schicht ihre Pausenbrote weg, weil zum Essen keine Zeit blieb :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja. Die Zahlen vom [lexicon]K13[/lexicon] und [lexicon]E11[/lexicon] waren ja zuletzt unterirdisch. Da sind eine Erhöhung von 300 auf 600 und 400 auf 700 dann auch 200 %. :D


    Der J11 läuft gut, aber diese Klasse ist nun mal mittlerweile viel stärker besetzt als in den letzten Jahren.


    Eine AT gibts. Bald auch für den 1,2 DIG.


    Allerdings sind die Motoren doch viel zu wenige....


    Der C12 kommt ja noch. Und der T32.

  • Der Qashqai Automatik wird ja angeboten, allerdings ist dieser nicht lieferbar. Deshalb fehlen noch die J11 Stückzahlen, bzw. verlieren neue Interessenten das erste Interesse an der X-Tronic [lexicon]CVT[/lexicon]. Im Herbst kommt der 1,2 DIG X-Tronic, allerdings ebenso mit Lieferschwierigkeiten behaftet.


    Der Note und Micra sind hierzulande in at. mittlerweile Exoten mit sehr schwachem Kundenzuspruch :(


    Mit dem T32 kommt nun ein wirklich schöner SUV, allerdings mit nur einer Motorisierung :rolleyes:


    Beim Navara ist der Markt vorläufig gesättigt, da soll ja nächstes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommen.... Murano detto.


    Der Pathfinder brachte in letzter Zeit sowieso keine Stückzahlen, deshalb wurde er auch vom europäischen Markt genommen, für mich verständlich ;)


    Vom neuen Pulsar erwarte ich mich nicht allzu viel, aber das hatte ich ja schon hier im Forum geschrieben :]


    Nissan will spätestens übernächstes Jahr grösster asiatischer Anbieter in Europa werden ?( :D :eek:


    Dies nennt man entweder Naivität oder Grössenwahn 8)

    • Offizieller Beitrag

    Gesamteuropäisch kann das klappen. In Mitteleuropa läuft es fast am schlechtesten. Überall besser, besonders in Russland.

  • hilft mir persönlich leider nicht viel :(


    Mir persönlich auch nicht ABER wir beide sind auch völlig uninteressant für das Handeln und Treiben einer Automarke.
    Es sind die zig Millionen Menschen um uns herum, die von Interesse sind ;)

  • Nach mehr als 25 Jahren PKW-Verkauf mache ich mir jetzt auch keine grossen Gedanken mehr 8) Die Marktsituation ist zurzeit schwach, das ist fakt. Aber es ging bisher immer bergauf und dann wieder bergab! Im Verkauf an der Front ist es nirgends mehr lustig, unabhängig der Branche ;)


    Nissan bleibt es zu wünschen, dass die Marke auch in Europa wieder an Marktanteilen gewinnt. Einzig Mazda ist die einzige jap. Marke zurzeit, welche auch europaweit wieder an Umsatz und Stückzahlen zulegt. Honda und Mitsubishi sind hierzulande zu stark zu sterben und zu schwach um mit den anderen Importeuren mitzuhalten. Toyota ging es auch schon mal besser... Die Koreaner KIA/Hyundai graben den jap. Importeuren das Wasser ab.