Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 616.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Trotzdem wirds zunehmend weggestrichen.

    Auch BMW und Co bietet seine SUVs, zumindest die “Kleinen“ zunehmend ohne Allrad an, zumindest als Einstiegsversionen.

    Und Opel oder Peugeot z.B. bieten es nichtmal mehr optional an.

  • Mag sein aber dann gibts zumindest die großen Versionen mit Allrad. Bei uns gibt es ja auch den Pathi nicht mehr und die Kunden wandern zu MB oder sogar SSangyoung ab.


    Opel und Peugeot sind jetzt auch nicht die Allrad-Marken, bei Nissan ist das von Tradition anders. Schau mal wie viel T30 und Terranos noch unterwegs sind und wie viel lange Allrad-Kompetenz Nissan hat (was in den Köpfen der Leute durchaus noch drin ist) mit Pick-Up, Terrano, Patrol, J10 4x4...


    Im Rheinland scheißegal, im Allgäu oder Schwarzwald fehlen dir nachher die Kunden.

  • Stimmt schon, was du da schreibst.

    Ich weiss nicht, wie sich sowas ergibt.

    Vermutlich werden ALLE Verkäufe in ganz D betrachtet und dann prozentual geschaut, was gekauft wird.

    Da scheint man die Bergregionen offensichtlich nicht gesondert zu betrachten?!

  • Aber der J11 wird wirklich nicht so oft mit Allrad bestellt. Mag daran liegen das es den nur bei den großen Motoren gibt oder die Kundschaft einfach nur mehr Wert auf die hohe Sitzposi legt.

  • Früher hatte ich mal einen Wagen mit Frontantrieb. 165 PS, MT.


    Anfahren an einer Steigung oder bei Nässe mangelte es schnell an Traktion. Das gefiel mir nicht. Danach habe ich keinen Frontkratzer mehr gekauft.

  • Storm: Ja es wird D im Gesamten betrachtet und was keine Stückzahlen bringt, fliegt raus. Aber die Kunden sind dann eben WEG. Es werden über Jahre Kundenbeziehungen aufgebaut und dann ist man sie wieder los weil das Wunsch-FZ nicht mehr angeboten wird.


    Ist schon oft passiert, dass der Nachfolger fehlte und die Kunden weg waren:


    Alle Kombis

    Terrano

    Patrol

    Pathfinder

    200 SX

    Maxima

    Primera

    Almera bzw Tiida

    Note


    Neue Kunden zu gewinnen ist viel schwerer.

  • Wenn man Unternehmensberater fragt, empfehlen die manchmal, sich auf die ertragstarken Kunden zu konzentrieren und den Rest abzustoßen.


    Dummerweise muss man nach dem Vollzug dieses Tipps die Gemeinkosten neu zuschlüsseln. Dann kann man den Vorgang gerne wiederholen.


    Irgendwann bleibt dann nur ein Kunde übrig.

  • Wir sind bereits als Kunden weg und dabei wird es bleiben, selbst wenn Nissan in ferner Zukunft wieder was vernünftiges anbieten sollte...einen Grund zur Rückkehr gebe es kaum. Uns bleibt nur der Z als Hobby Auto, für Familien haben die ja absolut nichts zu bieten, zumindest nicht in Europa, somit adios.

  • Wir sind bereits als Kunden weg und dabei wird es bleiben, selbst wenn Nissan in ferner Zukunft wieder was vernünftiges anbieten sollte...einen Grund zur Rückkehr gebe es kaum. Uns bleibt nur der Z als Hobby Auto, für Familien haben die ja absolut nichts zu bieten, zumindest nicht in Europa, somit adios.

    Schön, wenn du das so für dich entschieden hast - Deine Pauschalisierung "absolut nichts für Familien" ist aber Quatsch.


    Auch mit einem Kind gilt man durchaus als Familie und da taugt der Qashqai. Für 2 Kinder ist auch der T32 geeignet (ähnlich wie der T30 oder T31, top als Familienkutsche, kann ich aus eigener Erfahrung sagen) und für 2-3 Kinder ist ein NV200 bzw. Evalia ein sehr praktisches Auto - Vielleicht nicht für JEDEN aber für viele (auch das weiß ich aus eigener Erfahrung - Mit 3 Kindern gibt es nämlich gar nicht so viele günstige Alternativen musst du wissen...).


    Es dürfte allerdings mehr sein (Kombi), aber das wurde ja mittlerweile oft genug angesprochen...

  • Natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber der nv200 ist eine Krücke, damit mal 800 oder mehr Kilometer zu reisen ist eine Zumutung. Der qq ist eng, auch bei einem Kind, der xtrail wäre noch eine Alternative aber suvs sind Autos die die Welt nicht braucht und richtig viel Platz bietet der auch nicht und somit neigt sich die Auswahl dem Ende...kein Kombi, kein Familien van... Warum rennen die Kunden sonst fort? Bestimmt nicht wegen dem fehlenden allrad oder der Motoren Auswahl.

  • 1. 800 km im NV sind kein Problem und auch nicht jeder fährt so weit mit dem Auto in den Urlaub - Hab ich auch erst ein einziges Mal gemacht (und bin auch nicht mehr der Jüngste)

    2. QQ zu eng ist Ansichtssache. Kleiner als ein E11 ist er nicht und mit diesem geht es mit einem Kind, sogar mit Urlaubsfahrt

    3. X-Trail als Familienauto ist auch Geschmackssache - Der Trend geht zum SUV, vor allem wenn man ohnehin Allrad möchte

    4. Kombi und Van fehlt, das ist bekannt. Wobei das Van-Segment in D eher schrumpft (das wäre also noch nachvollziehbar)

    5. Doch, ganz genau so ist. Da merkt man dass dir die Hintergrundinformationen fehlen. Der typische Neuwagenkäufer ist recht alt, hat keine Kinder (mehr im Haus) und kauft

    dementsprechend nicht was für Kinder praktisch ist, sondern was er WILL und wenn er das nicht bekommt, geht er eben irgendwo anders hin. Und ganz ehrlich: Ich würde das auch so machen...


    Du kannst Nissan ja gerne kritisieren, aber bitte schreib nicht von Dingen, wo du keine Ahnung hast.

  • Den NV200 wollte ich nicht mal als Transporter haben.... Er ist zwar günstig aber für wenig mehr Geld gibt es da woanders deutlich mehr.

  • Den NV200 wollte ich nicht mal als Transporter haben.... Er ist zwar günstig aber für wenig mehr Geld gibt es da woanders deutlich mehr.

    z.B.? Was sind gerade beim Transporter die Prioritäten? Meiner Meinung nach (bzw. lt. Kundengesprächen)


    Günstiger Preis

    Geringer Verbrauch

    Wenig Folgekosten (Reparaturen) Ok das mit den Diesel-Turborohren war Mist aber sonst fehlt diesen Fahrzeugen absolut nichts

    Viel Raum bei geringen Außenmaßen

    Robustheit, z.B. auch bei Überladung


    Genau das bietet der NV.


    Und als Familienfahrzeug gibt es nicht günstigeres mit dem Raum, 7 Sitzen und der Zuverlässigkeit. Ich habe selbst kürzlich ein Auto für meine Schwägerin gesucht und die sind mehr als zufrieden mit dem Evalia.


    Natürlich muss man bei Komfort und Geräuschpegel Abstriche machen, das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

  • Der NV200 ist sehr beliebt für den Umbau zum Mini Campervan was ja aktuell sehr angesagt ist. Sonst ist das halt nix besoderes, Transporter halt und eben der einzige nebn dem Kangoo mit E-Antrieb. ;)