ZitatOriginal von SePtOn
Wenn du über den Ring bretter willst, kannst du das schön auf deine Bedürfnisse einstellen. Aber dann sollte man da echt Ahnung von haben
Den möchte ich sehen der so hirnverbrannt ist mit einem Lowtec Fahrwerk über den Nürburgring zu brettern. Tut mir ja leid aber was nichts kostet ist auch nichts und das gilt bei Fahrwerken nach wie vor. Bevor ich mir soetwas in mein Auto schuster spare ich lieber doppelt so lange und verbaue dann eine massgeschneiderte Lösung die dann auch Ring-tauglich ist. Zum Beispiel Eibach Federn mit Bilsteindämpfern. Natürlich geht das nicht so tief wie ein GW Fahrwerk aber Tiefe ist bei weitem nicht alles.
Gerade das herumspielen an den Einstellungen macht diese Art von Fahrwerken ja erst so gefährlich. Dämpfer und Federn müssen aufeinander abgestimmt werden, fummelt ein Amateur daran rum passieren ganz schnell so tolle Sachen wie Verhärtung der Lenkung beim Anbremsen von Kurven, Durchschlagen in Senken bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, Schleudern in Kurven die man sonst problemlos fahren konnte bei hoher Zuladung.
Ich würde dem ganzen mit weniger Euphorie gegenüber treten die die Preise verständlicherweise auslösen. Ich denke z.B. Eibach, H&R, Bilstein, Sachs , Boge etc. werden nicht aus Jux und Dollerei in der Formel 1, DTM, WRC, STCC etc. usw. verbaut.
Ein maßgeschneidertes Fahrwerk kostet zwar schnell seine 1.200 - 1.400 EUR. Aber das fährt dann auch dem Preis entsprechend.