Hallo und Herzlich Willkommen
im nisbo
Ein entäuschter Fan
Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.
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Hallo @ Road Doqq
Insgesamt bleibe ich auf 6500 € hängen , ziehen wir mal die Kupplung noch davon ab, die ich gleich erneuert habe ( muss ja jetz noch nee Zeitlang gurken ) sind es noch 5700 € .
Der gesamte spass hätte ca 9000 € gekostet.
Dann kommt noch der Leihwagen dazu ( Freitag bis Montag , ich war ja am Arsch der Welt ) mit 300 €
Ärger und Ausfall in der Firma nicht mitgerechnet.@ adam.p auch hier kamen die 500 € vom Gebietsleiter !!!
@ Marc hätte ich verlängert, wäre das ein Taschengeld gewesen !! Auf jeden Fall werde ich bei den nächsten Fahrzeugen, ich weiss noch nicht ob es Nissan werden, die Geräte vor Ablauf der Garantie verscherbeln.
gruss Peeder
der, der heute einen schnuckeligen Toyota Pickup gesehen hat. -
Herzlich Willkommen im NISBO!!!
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Zitat
Original von Basty
@ Yeti oder die Nissan-Fan-Vertreung schau dir das von "Brenner" an der hat auch keine kulanz bekommen!Peeder Viel spass im Board
Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
Bei Kulanzfällen ist es immer schwer bei Nissan.Ich wünsche Peeder viel Glück, dass er bei Nissan etwas erreicht.
Bei so einem treuen Kunden müsste sich Nissan mehr ins Zeug legen.Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BOARD, Peeder!
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Rainer wie gesagt als Mimi und alle anderen sich freuten das sich nun endlich was tut, war ich der einzige der arg skeptisch war und es geht nicht gegen dich!!! das solltest du schon mitbekommen haben...sondern allgemein darum das du nicht Zaubern kannst!
Also nimm es net zu schwer wenn darüber gelästert wird
Basty *der mal wieder OT ist*
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[OFFTOPIC]Ich verstehe schon, was du meinst.
[/OFFTOPIC] -
Das hoffte ich doch
So nun lassen wir das thema mal BTT
Basty
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Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Miss Micra [MCN]
Willst du der Board-Kulanz-Dienst werden?
*denSinnderFragenichtganzversteht...*
Nein, warum???
Ein Klassiker aus berufenem Munde!
Wo da enden soll? Na bei 500.000 km und 10 Jahren ohen Einhaltung der Inspektionsvorgaben latürnich.
ZitatOriginal von Peeder
Pleullagerschaden , bei 120.000 Ich Depp habe vergessen, die Garantie auf 150.00 zu erhöhen , leider, ....Jou, oder vielmehr "selber schuld"?
Sorry, aber so ist es heute hier wie da: Seit die (vom Hersteller subventionierten?) und weiß-Gott nicht teuern Anschlußgarantien im Angebot sind sind die Kulanztöpfe fast vollständig leer!
M. E. eine bessere und fairere Regelung als zuvor da der Kunde was konkretes in Händen hält, es viele Diskussionen spart und ungleichbehandlungen vermeidet (umgekehrt wäre eine Kulanzlösung für jemanden der keine Anschlußgarantie abgeschlossen hat ja wieder eine Ungleichbehandlung, mal drüber nachdenken!).
Es ist nun mal so, Autos gehen irgendwann kaputt. Auch wenn diese Defekt zweifellos eher früh eintrat, wenn auch für diesen Motor in dem Fahrzeug leider inzwicshen nicht außergewöhnlich ist, aber dafür gibts ja die Anschlußgarantie die man nur jedem wärmstens empfehlen kann - oder hinterher nicht Jammern!
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Herzlich willkommen in Nisbo!
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Hallo@ all
Hallo Arne
Es ist schon richtig, wo anfangen, wo aufhören.
Ich jammere nicht, oder besser gesagt nicht mehr, ich bin nur über solche Sachen sehr verärgert, warum kaufe ich mir ein sündhaft teures Auto, als Arbeitstier, mir ist kein Fall bekannt, das dieser Motor bei 120.000 verreckt ist. Wenn das normal ist, bei einen Diesel , dann werde ich wieder Fahradfahrer .
Liegt es vielleicht daran, weil es noch keiner soweit geschafft hat.Aber die Reaktionen und die Unhöflichkeit beim Kundendienst in Brühl haben mir mal wieder gezeigt, wie mit den Kunden umgesprungen wird.
Es ist doch lächerlich, lieber auf gute Kunden verzichten, als sich kulant zu zeigen !Es nutzt nichts, billige Autos zu produzieren, verlässlich sollen Sie sein, und keine wegwerfartikel.
gruss Peeder
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Zitat
Original von Peeder
Aber die Reaktionen und die Unhöflichkeit beim Kundendienst in Brühl haben mir mal wieder gezeigt, wie mit den Kunden umgesprungen wird.
Es ist doch lächerlich, lieber auf gute Kunden verzichten, als sich kulant zu zeigen !*zustimm*
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Hallo!!
Herzlich Willkommen!!!
Gruß Michael
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Zitat
Original von Peeder
... mir ist kein Fall bekannt, das dieser Motor bei 120.000 verreckt ist.Mir schon.
Zitat
Aber die Reaktionen und die Unhöflichkeit beim Kundendienst in Brühl haben mir mal wieder gezeigt, wie mit den Kunden umgesprungen wird.
Es ist doch lächerlich, lieber auf gute Kunden verzichten, als sich kulant zu zeigen !Ihr müßt lernen mehr zu differenzieren: Händler - Importeur und Hersteller sind drei einzelne Baustellen (die sich teilweise untereinander heftigst bekriegen) die zwar allesamt in dieser (unseligen?) allianz aneinander gekettet sind, letztlich jedoch außer dem Namen der Marke keine großen Gemeinsamkeinte aufweisen und alle für sich alleine kämpfen!
Und wenn eine Entscheidung über Kulanz gefallen ist dann hat es auch nur noch wenig Sinn sich mit einem Sachbearbeiterlein darüber zu streiten, der kann es ohnehin nicht entscheiden.
Zitat
Es nutzt nichts, billige Autos zu produzieren, verlässlich sollen Sie sein, und keine wegwerfartikel.Tja, dann freunde Dich mal so langsam mit den Realitäten des 21. Jahrhunderts an: Techniküberfrachtete teure Wegwerfartikel auf Rädern. Aber so lange Ihr Kunden so was in so großer Zahl kauft wird die Industrie daran auch nix ändern, warum auch ...
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Hallo @ all
ZitatHändler - Importeur und Hersteller sind drei einzelne Baustellen (die sich teilweise untereinander heftigst bekriegen) die zwar allesamt in dieser (unseligen?) allianz aneinander gekettet sind, letztlich jedoch außer dem Namen der Marke keine großen Gemeinsamkeinte aufweisen und alle für sich alleine kämpfen!
tja, ich glaube, das ist vollkommen richtig, derjenige, der sich am meisten Nutzen von mir als Kunde verspricht, ist mir auch am weitesten entgegen gekommen.
Durch eure Antworten und anregungen habe ich in den letzen Tage sehr viel gelernt.
Ich hoffe auch weiterhin auf diesen Forum meinen Senf dabeizugeben.gruss Peeder
Ahh, PS nur nee Info -- Der neue Motor braucht ca 10-15 % weniger ,
nach meinen rechnungen habe ich die Maschiene in 698.000 km raus -
Zitat
Original von Peeder
tja, ich glaube, das ist vollkommen richtig, derjenige, der sich am meisten Nutzen von mir als Kunde verspricht, ist mir auch am weitesten entgegen gekommen.Siehst Du, es geht doch!
Und Dein Senf ist hier auch weiterhin wilkommen.
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Hey
habe deinen Beitrag mit dem Airbag gelesen. Das Rückschreiben von Nissan muss ein Vordruck sein, bei mir stand nur " Herr" drauf.
Ansonsten genauer Wortlaut.Welche erneute Prüfung ich lach mir doch einen Ast, es gibt scheinbar nur diesen Standartvordruck.
Ich wäre auch mit 30 % einverstanden gewesen
gruss Peeder
PS @
adam.pDu kommst ja aus meiner Heimat ich geb. in Waltrop
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Zitat
Original von Peeder
Heyhabe deinen Beitrag mit dem Airbag gelesen. Das Rückschreiben von Nissan muss ein Vordruck sein, bei mir stand nur " Herr" drauf.
Ansonsten genauer Wortlaut.Welche erneute Prüfung ich lach mir doch einen Ast, es gibt scheinbar nur diesen Standartvordruck.
Ich wäre auch mit 30 % einverstanden gewesen
gruss Peeder
PS @
adam.pDu kommst ja aus meiner Heimat ich geb. in Waltrop
Die Tatsache, dass das Antwortschreiben ein Standarddruck ist, heißt aber nicht, dass nicht doch eine sorgfältige Prüfung stattgefunden haben kann. Wenn ich in meinem Job einem Bewerber absage, gibt es dafür auch ein Standardanschreiben. Aber geprüft wird dennoch sorgfältig.
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So ist das! Und wieder der Verweis auf die drei Jahre Garantie: 50 % mehr als bei den meisten anderen Anbietern.
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