Ein entäuschter Fan

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Hallo @ Road Doqq


    Insgesamt bleibe ich auf 6500 € hängen , ziehen wir mal die Kupplung noch davon ab, die ich gleich erneuert habe ( muss ja jetz noch nee Zeitlang gurken ) sind es noch 5700 € .
    Der gesamte spass hätte ca 9000 € gekostet.
    Dann kommt noch der Leihwagen dazu ( Freitag bis Montag , ich war ja am Arsch der Welt ) mit 300 €
    Ärger und Ausfall in der Firma nicht mitgerechnet.


    @ adam.p auch hier kamen die 500 € vom Gebietsleiter !!!


    @ Marc hätte ich verlängert, wäre das ein Taschengeld gewesen !! Auf jeden Fall werde ich bei den nächsten Fahrzeugen, ich weiss noch nicht ob es Nissan werden, die Geräte vor Ablauf der Garantie verscherbeln.


    gruss Peeder
    der, der heute einen schnuckeligen Toyota Pickup gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Basty
    @ Yeti oder die Nissan-Fan-Vertreung :lachwalzen: schau dir das von "Brenner" an der hat auch keine kulanz bekommen!


    Peeder Viel spass im Board


    :evil: Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
    Bei Kulanzfällen ist es immer schwer bei Nissan.


    Ich wünsche Peeder viel Glück, dass er bei Nissan etwas erreicht.
    Bei so einem treuen Kunden müsste sich Nissan mehr ins Zeug legen.


    Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BOARD, Peeder! :Bier:

  • Rainer wie gesagt als Mimi und alle anderen sich freuten das sich nun endlich was tut, war ich der einzige der arg skeptisch war und es geht nicht gegen dich!!! das solltest du schon mitbekommen haben...sondern allgemein darum das du nicht Zaubern kannst!


    Also nimm es net zu schwer wenn darüber gelästert wird ;)


    Basty *der mal wieder OT ist*


  • Ein Klassiker aus berufenem Munde! :rolleyes:


    Wo da enden soll? Na bei 500.000 km und 10 Jahren ohen Einhaltung der Inspektionsvorgaben latürnich. 8)


    Zitat

    Original von Peeder
    Pleullagerschaden , bei 120.000 ??? Ich Depp habe vergessen, die Garantie auf 150.00 zu erhöhen , leider, ....


    Jou, oder vielmehr "selber schuld"?


    Sorry, aber so ist es heute hier wie da: Seit die (vom Hersteller subventionierten?) und weiß-Gott nicht teuern Anschlußgarantien im Angebot sind sind die Kulanztöpfe fast vollständig leer!


    M. E. eine bessere und fairere Regelung als zuvor da der Kunde was konkretes in Händen hält, es viele Diskussionen spart und ungleichbehandlungen vermeidet (umgekehrt wäre eine Kulanzlösung für jemanden der keine Anschlußgarantie abgeschlossen hat ja wieder eine Ungleichbehandlung, mal drüber nachdenken!).


    Es ist nun mal so, Autos gehen irgendwann kaputt. Auch wenn diese Defekt zweifellos eher früh eintrat, wenn auch für diesen Motor in dem Fahrzeug leider inzwicshen nicht außergewöhnlich ist, aber dafür gibts ja die Anschlußgarantie die man nur jedem wärmstens empfehlen kann - oder hinterher nicht Jammern! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo@ all


    Hallo Arne


    Es ist schon richtig, wo anfangen, wo aufhören.
    Ich jammere nicht, oder besser gesagt nicht mehr, ich bin nur über solche Sachen sehr verärgert, warum kaufe ich mir ein sündhaft teures Auto, als Arbeitstier, mir ist kein Fall bekannt, das dieser Motor bei 120.000 verreckt ist. Wenn das normal ist, bei einen Diesel , dann werde ich wieder Fahradfahrer .
    Liegt es vielleicht daran, weil es noch keiner soweit geschafft hat.


    Aber die Reaktionen und die Unhöflichkeit beim Kundendienst in Brühl haben mir mal wieder gezeigt, wie mit den Kunden umgesprungen wird.
    Es ist doch lächerlich, lieber auf gute Kunden verzichten, als sich kulant zu zeigen !


    Es nutzt nichts, billige Autos zu produzieren, verlässlich sollen Sie sein, und keine wegwerfartikel.


    gruss Peeder

  • Zitat

    Original von Peeder
    Aber die Reaktionen und die Unhöflichkeit beim Kundendienst in Brühl haben mir mal wieder gezeigt, wie mit den Kunden umgesprungen wird.
    Es ist doch lächerlich, lieber auf gute Kunden verzichten, als sich kulant zu zeigen !


    :] *zustimm* :]

  • Hallo!!


    Herzlich Willkommen!!! :Bier:


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Peeder
    ... mir ist kein Fall bekannt, das dieser Motor bei 120.000 verreckt ist.


    Mir schon. 8)


    Zitat


    Aber die Reaktionen und die Unhöflichkeit beim Kundendienst in Brühl haben mir mal wieder gezeigt, wie mit den Kunden umgesprungen wird.
    Es ist doch lächerlich, lieber auf gute Kunden verzichten, als sich kulant zu zeigen !


    Ihr müßt lernen mehr zu differenzieren: Händler - Importeur und Hersteller sind drei einzelne Baustellen (die sich teilweise untereinander heftigst bekriegen) die zwar allesamt in dieser (unseligen?) allianz aneinander gekettet sind, letztlich jedoch außer dem Namen der Marke keine großen Gemeinsamkeinte aufweisen und alle für sich alleine kämpfen!


    Und wenn eine Entscheidung über Kulanz gefallen ist dann hat es auch nur noch wenig Sinn sich mit einem Sachbearbeiterlein darüber zu streiten, der kann es ohnehin nicht entscheiden.


    Zitat


    Es nutzt nichts, billige Autos zu produzieren, verlässlich sollen Sie sein, und keine wegwerfartikel.


    Tja, dann freunde Dich mal so langsam mit den Realitäten des 21. Jahrhunderts an: Techniküberfrachtete teure Wegwerfartikel auf Rädern. 8) Aber so lange Ihr Kunden so was in so großer Zahl kauft wird die Industrie daran auch nix ändern, warum auch ... ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo @ all


    Zitat

    Händler - Importeur und Hersteller sind drei einzelne Baustellen (die sich teilweise untereinander heftigst bekriegen) die zwar allesamt in dieser (unseligen?) allianz aneinander gekettet sind, letztlich jedoch außer dem Namen der Marke keine großen Gemeinsamkeinte aufweisen und alle für sich alleine kämpfen!


    tja, ich glaube, das ist vollkommen richtig, derjenige, der sich am meisten Nutzen von mir als Kunde verspricht, ist mir auch am weitesten entgegen gekommen.


    Durch eure Antworten und anregungen habe ich in den letzen Tage sehr viel gelernt.
    Ich hoffe auch weiterhin auf diesen Forum meinen Senf dabeizugeben.


    gruss Peeder


    Ahh, PS nur nee Info -- Der neue Motor braucht ca 10-15 % weniger ,
    nach meinen rechnungen habe ich die Maschiene in 698.000 km raus :flipa:

  • Zitat

    Original von Peeder
    tja, ich glaube, das ist vollkommen richtig, derjenige, der sich am meisten Nutzen von mir als Kunde verspricht, ist mir auch am weitesten entgegen gekommen.


    Siehst Du, es geht doch! ;)


    Und Dein Senf ist hier auch weiterhin wilkommen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hey


    habe deinen Beitrag mit dem Airbag gelesen. Das Rückschreiben von Nissan muss ein Vordruck sein, bei mir stand nur " Herr" drauf.
    Ansonsten genauer Wortlaut.


    Welche erneute Prüfung ??? ich lach mir doch einen Ast, es gibt scheinbar nur diesen Standartvordruck.


    Ich wäre auch mit 30 % einverstanden gewesen :D



    gruss Peeder


    PS @
    adam.p


    Du kommst ja aus meiner Heimat ich geb. in Waltrop


  • Die Tatsache, dass das Antwortschreiben ein Standarddruck ist, heißt aber nicht, dass nicht doch eine sorgfältige Prüfung stattgefunden haben kann. Wenn ich in meinem Job einem Bewerber absage, gibt es dafür auch ein Standardanschreiben. Aber geprüft wird dennoch sorgfältig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So ist das! Und wieder der Verweis auf die drei Jahre Garantie: 50 % mehr als bei den meisten anderen Anbietern. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)