1,5 liter vs 1,8 liter

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Zitat

    Original von A N16
    also ich mach mit meinem N16 1,5 den golf mit 1,8 90 ps loker fertig schon mehr mals bewiesen


    Was sagt uns das:


    - Du bist ein ganz toller Hecht?


    - Golf-Fahrer können nicht Auto fahren (nicht unwahrscheinlich!)?


    - Du hättest Dir nicht immer nur Golf-Fahrende Frauen über 65 als Gegener aussuchen dürfen?


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ich hätte da noch nen paar geheimtips:
    man lässt die kühlerlüfter mitlaufen, als sonne art propellerantrieb
    und man nutzt fehlzündungen für nochmals zusätzlichen schub...

  • Almi mit Gurt


    hach, ich kann nicht mehr vor :D


    aber genau, Klima an und ordentlich Schroten, damit auch der Kühlwasserlüfter auch noch anspringt -> nochmal mehr Schub.


    Dann hätten wir volgende Tuningmaßnamen die NIX extra, ausser massig Sprit kosten:


    Lüftungsklappe ZU
    Lüftung auf volle Pulle
    Fenster und Kofferaumklappe auf
    Fehlzündung erzeugen


    und schon nehme ich sogar nen Golf 4 R32 von 0 auf 100 mindestens 2 Sekunden ab !


    Na dann Prost, ist WE !

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • aso mit dem 1,4 almera verbläse ich locker einen astra 1,6 16v und das ist kein witz ok vll liegt es dadran das ich aus meinem alten almi eine drehorgel machen aber es geht sogar sehr gut

  • Habe gestern btw mit dem Laufrad meiner Tocher ein 28´-MTB platt gemacht, kein Witz. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • okay, kommen wir hier mal wieder auf den boden der tatsachen zurück!!!


    wir prüfen das mal bei gelegenheit! vieleicht beim harztreffen. :)

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:


  • Eine nette Guter Nacht Geschichte.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Sie hätten halt nicht den 1.8er mit Automatik nehmen dürfen! :D
    Warum? Ich fahre seit bannich 2 Wochen den QG18 AT. Das Auto macht mir Spaß. Läuft relativ gut, liegt verbrauschsmässig bei 8,5l/100, und fährt sich sehr angenehm. Hör auf gegen den QG18 zu stänkern.


    Ernst on: Mag ja durchaus sein dass das so ausgeht, aber das Leben besteht aus mehr als einer Viertelmeile mit stehendem Start.


    Aber die Erfüllung sind beide nicht, weder der 1.5er noch der 1.8er, so viel steht mal leider fest.


    Das der "alte" QG15 dem QG18 ebenbürtig ist, halte ich für ein Ammenmärchen. Bin weisgott schon diverse QG15 gefahren, aber weder der 90, noch der 98PS'er waren überzeugend. Das sind totbleiber.


    Ich gehe jede Wette ein, daß ich mit meinem E16 im B11 den QG15 in der Beschleunigung an die Wand fahre.

  • Zitat

    Original von cLAYer
    sehr gerne ;) ich stelle mich zur verfügung als 1,5 liter killermaschine


    okay, bin dabei!!! :]

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • ein bekannter von mir hat einen 1.8 und ich den 1.5 wir sind mal nen rennen gefahren und ich muss sagen ich komme da garnicht hinter her.
    da hat man gemerkt das der 20 ps mehr hat

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ... Hör auf gegen den QG18 zu stänkern.


    Warum? :D


    Was btw wirklich etwas besser läuft ist der QG15 mit Euro-3-Abstimmung wie er in den "Türken-N16" von Carena verbaut war, da hätte man sich glatt mit dem QG15 anfreunden können!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)