Testbericht Murano / Pathfinder

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Für kaufwillige Zugfahrzeugfahrer oder einfach aus interesse;


    In der Ausgabe 08/2005 der Zeitschrift Boote werden die beiden Offroader
    Nissan Murano und Nissan Pathfinder in der Rubrik "Neue Zugwagen" auf einer Doppelseite vorgestellt.


    Gruß
    Stoho

  • Dakne?!? Welche Sprache ist das denn?


    :duden:


    Ich dachte, vielleicht interessiert es hier jemanden, da ich nicht glaube dass sehr viele NisBo-User diesen Zeitschriftentitel regelmäßig lesen....

  • das war "b11-isch" :D :D


    der murnao ist ja net grad das klassische zugfahrzeug, zumal seine anhängelast ja relativ bescheiden ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wieso, für ein Schlauchboot mit nicht allzu schwerem Außenborder dürfte es doch reichen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ja, aber nur mit leerem tank des außenborders... :D


    ich kenne mich bei booten nicht so sehr aus, aber sehr groß darf es beim murano nun wirklich nicht sein.


    da ich aus der pferdescene komme muß ich sagen das die zuglast für den pferdesport fast zu gering ist. zumindest wenn man zwei pferde ziehen muß.


    vernünftiger (zwei pferde-) anhänger leer mindestens um die 800 kg (geht bis 1200 kg je nach hersteller). großpferd ab 450 kg aufwärts.
    ein friese mit stockmaß 1,65 m wird so um die 550 bis 600 kg auf die waage bringen.
    also 1200 kg pferde plus 800 kg anhänger sind 2000 kg, also lt. meinem prospekt des murano 500 kg zuviel... :eek: :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Jou, für zwei Hottehüs ist das in der Tat arg knapp!


    Aber die Biester könnten doch auch eigentlich selber laufen - im Gegensatz zu den Booten! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • arg knapp ist ja noch nett ausgedrückt :D


    wenn die rennleitung dich auf ne waage schickt sagen die dir schon was knapp ist und was eindeutig überladen... :D :D


    ja, die könnten eigentlich schon selber laufen aber bei tempo 70 ist schluß und selbst das machen die nur kurzfristig.


    also am topspeed und der standfestigkeit muß noch gearbeitet werden. ;)


    tipps??? :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    tipps??? :D :D


    Mein Großvater sagte immer " Vorne Hafer und hinten eine Pepperoni, das macht Pferde schnell" :D :D


    Bleibt nur noch die Standfestigkeit....

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hmmm, Standfestigkeit: Größeres Kühlervolumen, bessere Oberflächenbeschichtung, Nikasil-Laufbuchsen, .... ? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ja, das könnte was bringen.


    dazu noch ein spoiler hinten, ne lippe vorne, feddisch... :D :D :D :D


    aber mal im ernst: mit dem murano möchte ich nicht unbedingt mit zwei pferden unterwegs sein, von der überladung mal abgesehen.


    der bringt zu wenig eigengewicht mit.


    wenn sich zwei 500 kg zossen hinten auf die stange setzen kuckt der murano (aber vor allem sein fahrer)aber dumm aus der wäsche, besonders wenn das auch noch im berg passiert....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zu wenig Eingegewicht? 8o Das Ding wiegt doch auch glatte 2 t leer afair! Die (niedrige) Anhängelast stammt wohl eher von der abermaligen Sorge der Konstrukteure um die Haltbarkeit der CVT-Automatik, rein baulich könnte der m. E. mehr!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der Murano ist halt der "Schönling" der Familie. Da hängt man ggf. einen Motorradhänger mit der Harley dran, oder einen Jetski :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    .... Da hängt man ggf. einen Motorradhänger mit der Harley dran,


    Das ist dann ja auch eine angemessene und stilvolle Art der Fortbewegung - für die Harley! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • jo, für ne harley gut, die steht ja eh mehr rum als sie fährt... :D


    stimmt, der hat knappe 2 tonnen, hatte ein niedrigeres leergewicht im kopf...


    2 tonnen ist ok...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Aber dann auch mit Hänger nur von Cafe zu Cafe... :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • aber natürlich...
    müsen die cafes halt den parkplatz vergrößern... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja aber hallo! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • kurz vorm nürburgring gibts ein schönes (motorrad)cafe.
    das Cafe Fahrtwind.
    habe grade mal gegooglet, leider mußten die umziehen, waren vorher in nem alten gebäude direkt an der bundeststraße.


    sind jetzt im industriegebiet ganz in der nähe, aber wohl auch direkt an der bundeststr.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel