Meine 130 Ps Leistungsteigerung beim 1,6L

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 38.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derK3nnY.

  • Nein ich fahr auf keine Treffen
    Kinderkrahm :baby:
    ( och du hast da ein staubkörnchen, oh das ist rostig ja des ist schiff)
    auf so was hab Ich keinen Bock reicht schon von den Oldies wo wir uns immer treffen :)


    Aufbohren brauchst andere Kolben und dann kauf Ich mir nen Gti weil das rentiert sich nimma


    Du wirst Ihn schon mal sehn denke Ich Irgendwann setzt ich bilder rein
    gruß


    alex

  • oldie?


    ok dann setz bilder rein
    muss ich mir mit kraft meiner gedanken den sound und das gefühl drinn ezu sitzen vorstellen :)


    wie oft fährst mit den?
    zwecks langzeit test
    nich das er nach 5000km keine lust mehr hat :O

    • Offizieller Beitrag

    @ Alex


    Hattest du nen Drehzahlerhöhung gemacht oder dreht er im allgemeinen erst ab 5000 heftig?


    Läuft er untenrum rund?


    [OFFTOPIC]@ Daniel


    Jetzt wo euch die Luft ausgeht willst du das OT beenden... :eieiei: :wink:
    Du hast doch u.a. damit angefangen. Mod ist hier kaum aktiv und uch hätte auch keine Lust hier zu arbeiten. [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]@André


    Mir geht mit Sicherheit die Luft aus. Nur irgendwann wirds langweilig, mit verbohrten Sturköpfen immer wieder sinnlos rumzudiskutieren. Wenn du willst, können wir gerne im Wrooom-Thread weitermachen. Aber mich interessiert hier mehr, was mit Alexs Motor ist.


    Und im übrigen hast DU wiedermal angefangen, über den Vmax-Limiter abzulästern und dich daran unnötigerweise aufzugeilen. ;) Also :fresse:[/OFFTOPIC]


    btt.


    Ich meine weiter vorne gelesen zu haben, daß Alex die Nockenwelle bearbeitet hat, und deshalb der Motor nicht mehr so gut untenrum geht.

  • [OFFTOPIC]
    @ Septon
    also momentan bin ich ja bis ende oktober in den Staaten, daher mach ich vor dem Winter nix mehr... dann evtl auch gleich mal ein intrax (wenn dann gscheit!!!)
    des komische ist nur, ich hab ja vorne 60mm feder und da fehlt sich gar nix (ist einfach vorn zu hart um einzufedern) aber die hinteren sind mit 40mm im arsch...
    hat aber doch 20000km gehalten :flipa: :flipa: :flipa:
    gruss moho
    [/OFFTOPIC]

  • @Oli-NFCBW
    Ich kann auch nichts dafür er läuft halt nur 170 keine ahnung warum und wieso das einzige ist du kanst den Drehzahlbereich auslöten umlöten (macht unser Elektroingenieur auf Arbeit der baut auch die zusatzsteuergeräte Damals haben wir ja die Suzukis chips auf Kompressor umgebaut kennt jeder im rallybereich G+B Motorentechnik kompressor sucht einfach im google :) )
    so bekommst mehr drehzahl motor dreht weiter aus und wird schneller vielleicht hat da nissan irgendwelche änderungen reimport oder ein vichser hat beim einbau zuviel gesoffen und das falsche steuergerät montiert ach weiß der Teufel


    @ Busfred


    ja er läuft ein wenig unrund aber es ist ganz ok


    ja drehzahlerhöhung spielt automatisch ein bischen mit wie gesagt es ist eine Drehzahlsau und legt ab 4500/5000 voll zu


    also du kannst im unteren Drehzahl bereich sprit, sparen brauch weniger wie vorher, willst du Leistung steigst im rein und da säuft er dann macht auch gehörig spaß mit der Auspuffanlage denn die schmeißt ab 70 ein geilen sound



    kurt-hendrix


    Ich fahr im Jahr vielleicht einmal ne lange Strecke und sonst nur ein wenig ca 2000Km

  • @ Alex


    Um wie viele 1/10 mm hast den Kopf planen lassen?


    Hab mir vor zwei Wochen nen GA16DE Zweitmotor geholt, und bin gerade am Zerlegen...
    Geb meinen auch in ne Motorschleiferei, um ihn rundumzuerneuern...
    Will bei der Gelegenheit auch gleich die Ein+Außlasskanäle auffräsen+polieren, die Kurbelwelle feinwuchten, den Ansaugkrümmer innen bearbeiten+polieren, neue Ventile einschleifen, neue Kolben einbauen + neue Pleuellager einbauen, und den Kopf eventuell ein bisschen abplanen lassen...
    Hab allerdings keinen Bock drauf den Zündzeitpunkt so verstellen zu müssen, dass ich nur mehr mit V-Power fahren kann...


    LG Markus!

  • Viel spaß beim geld ausgeben und und viel Glück schau was rauskommt hoffentlich denkst an ein paar sachen
    Zündung verstellen warum??? vwer tut denn sowas???


    lesen 8/10

  • Thanks für deinen Sarkasmus...
    Spars dir nächstes Mal...


    Schon klar, dass man den Zündzeitpunkt bei einer Abplanung von 8/10 mm verstellen muss...
    Wollte eigentlich nur wissen, wie viel man runterholen kann, ohne den Zündzeitpunkt gravierend verstellen zu müssen...
    Denn wie gesagt... hab keinen Bock dieses V-Power-Zeugs zu tanken...

  • Hmm...wieso steckt man hunderte wenn nicht sogar Tausende von € in motortuning :mmmm:...wenn einem dann die 4 cent aufpreis zu Super+ soviel ausmachen...du musst ja kein V-power tanken!!!


    bei 100 litern machen die 4 cent/L ganze 4€ aus...wow welch sparpotenzial!


    solltest vllt auf Normal umbauen...dann sparste nochmal 2 cent ein :rolleyes:


    Basty


    P.s. du baust einen 1,6er auf die leistung des 2,0er´s die er serie hat um...und beim 2,0er darfste super tanken...kauf dir nen GTI!

  • Hey Moho.


    Hast die orginalen Federwegsbegrenter gekürzt?
    Wohl nicht sonst wäre er nicht so hart.


    Alex freut mich für dich das du so viel PS gewonnen hast,wenn ich mal zeit habe und die anderen Felgen drauf hab fahr ich auch mal auf den Prüfstand.Denke nur leider das es wenns hochkommt nur 110 Ps sind ;(

  • mekschn

    Zitat

    Thanks für deinen Sarkasmus...


    Warum
    freut mich doch für dich farg mich ich helf dir aber gescheite fragen!!!
    Aber Du hast keinen Plan warum muß du die Zündung verstellen wenn du die Verdichtung änderst was du max 4/10 planenkannst ansonsten brauchst du super plus


    Wenn dein Motor fertig ist stellst du 10° ein und fertig mehr brauchst du nicht Lambdagerät auf alle fälle einbauen hier Text foto kommt


    (Lambdageregelte Einspirtz-Motoren haben die Eigenschaft, im Teillastbereich mit


    ca. 0,5% CO extrem mager und damit sparsam zu laufen. Durch die Lambda- Sonde,


    welche ständig die Abgas-Zusammensetzung mißt, wird das Einspritz-System so


    gesteuert, daß das Ansauggemisch auf l 1 gehalten wird. Dieses fortwährende, nahezu trägheitslose Einstellen des Gemisches auf l 1 gehalten wird. Dieses fortwährende, nahezu trägheitslose Einstellen des Gemisches auf l = 1 ist die Voraussetzung dafür, daß der nachgeschaltete Katalysator die Schadstoffverbrennung mit einem guten Wirkungsgrad ermöglicht. Ab einer bestimmten Gaspedalstellung schaltet die Einspritzanlage in den Vollastbereich und fettet den Motor auf ca. 5-10% CO an. Damit steigt der schädlich CO-Wert und der Verbrauch an. Wenn man das Lambdasonden-Signal mit dem G+B Lambda-Anzeigegerät kontrolliert, kann man sehr viel Benzin sparen und der Umwelt einen guten Dienst erweisen. Bei unseren derzeitigen Benzinpreisen mit Sicherheit eine sinnvolle Investition.




    Das Gerät wird durch die Lambdasonde (kann nachgerüstet werden) informiert. Sobald der Motor läuft, wird ständig das Kraftstoff-Luftgemisch gemessen, und das Lambda-Anzeigegerät informiert Sie, ob der Motor mager (rot), fett (grün) oder l 1 (gelb) läuft. Die Anzeigenhelligkeit der einzelnen Leuchtdioden wird durch ein elektronisches Auge der Umgebungshelligkeit angepaßt. Im Gegensatz zu einem CO-Tester zeigt das Lambda-Anzeigegerät die Gemischzustände sofort an. Es kann somit auch festgestellt werden, ob ein „Beschleunigungsloch“ durch Abmagern oder überfetten entsteht. Da es sich bei diesem Gerät und eine genaue „Momentanbeobachtung“ der Verbrennung handelt, eignet es sich hervorragend zum Abstimmen und überprüfen von Vergaser- und Einspritzanlagen während der Fahrt. Zugleich ist dies eine Kontrolle des gesamten Gemischaufberetungssystems, da fast jede Veränderung sofort von der Lambdasonde registriert und durch das G+B Lamba-Anzeigegerät deutlich angezeigt wird. Ein Abmagern im oberen Drehzahl- bzw. Leistungsbereich wird mit diesem Anzeigegerät frühzeitig erkannt. Motorschäden können dadurch vermieden werden.)


    NX Racer


    merci
    ja schau was du an ps hast interessiert mich auch
    wie weit bist nomal weg von uns???

  • Ich will den Block ja nicht mehr als 3-4/10 abplanen...
    Mir geht es vor allem um die Erweiterung der Auslasskanäle, die Optimierung des Ansaugkrümmers + der Ansaugkanäle,
    neue Lager + Kolben + Kolbenringe, feinwuchten der Kurbelwelle,
    wenn nötig neue Ventile einschleifen...
    Die Kompression soll nur minimal erhöht werden...
    Will vor allem die Verluste, die im Motorblock entstehen, reduzieren...


    Hab bis jetzt:
    Fächerkrümmer, JWT 3,2kg Aluschwungscheibe, Sebring Endtopf,
    Proclutch Street Sportkupplung mit ca. 60% mehr Anpressdruck,
    Cold Air Intake + Sportluftfilter, OBX Fuel pressure regulator


    Zukunft:
    Zylinder+Kopfbearbeitung, Auspuffanlage auf 2" umdimensionieren,
    eventuell Metallkat, eventuell Nocken von Dyblias (wobei ich bis heute noch net weiß was ich davon halten soll), eventuell UR Pulleys + LM-Abschaltung

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Ich hab mich mit dem 1.6er vom Clubkollega gemessen, Berhoch --->keine Chance
    Bergrunter halt ich mit bis zum Begrenzer
    Gerade Bahn----> gleichauf. Wenn meiner eingefahren ist sogar etwas schneller.
    Woran das liegt? Keine Ahnung


    Oli


    Du musst mal gegen nen anständigen 1.6er fahren... :D :stichel:


    Mich würd echt mal interessieren ob ich Deinen knack...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Hab mir den grad mal angeguckt!
    Sieht ja mal definitiv geil aus!
    Gibt´s den nur in Japan oder auch in Deutschland?