Kommune läßt die Luft raus

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von putschiknutsch.

  • Die Jungs (und Mädels) von der Zulassungsstele verstehen da aber echt keinen Spaß! Keine Genehmigung, keine Zulassung! So einfach. Auch hier bei uns in Hessen!

  • Zitat

    Original von P-ELF


    Nur mal so zu Information!
    Man ist nicht verpflichtet eine Einzugsermächtigung zu erteilen und kann auch nicht dazu verplichtet werden.
    Ich habe es bis jetzt so gehalten das ich eine Einzugsermächtigung nicht erteile.
    Es ging bis jetzt auch immer ohne.


    Wie hast Du das denn gemacht? Wir haben unser Auto nicht angemeldet bekommen, ohne Einzugsermächtigung!


    Das einzige, was ich an der Sache nicht gut finde, ist das Pfandsiegel welches am Schloß angeklebt wird. So kann es JEDER sehen und das ist Rufschädigend. Egal ob das Recht auf Beschlagnahmung besteht oder nicht....jede Privatperson hat ein Recht auf Privatsphäre und das schließt die Schulden mit ein. Es geht schließlich niemanden (außer die Betroffenen) etwas an!
    In Wohnungen darf der Kuckuck auch nur an nicht sichbaren Stellen angebracht werden.....

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • mmh ist das neu in Bayern ?? hab mein Auto Nov. 2004 angemeldet ohne Einzugsermächtigung auf der anderen Seite warum auch ist ja nicht das erste Auto gewesen und sonst wurde ja auch immer pünktlich gezahlt ??

  • Zitat

    Original von Andruil
    mmh ist das neu in Bayern ?? hab mein Auto Nov. 2004 angemeldet ohne Einzugsermächtigung auf der anderen Seite warum auch ist ja nicht das erste Auto gewesen und sonst wurde ja auch immer pünktlich gezahlt ??


    Seit 1.8.05 ist das in Bayern Pflicht 8) :O :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von codesieben
    Seit 1.8.05 ist das in Bayern Pflicht 8) :O :D :D :D


    tja, sind halt ne die schnellsten, die bayern...
    erstes bundesland das es eingeführt hat war hessen... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von codesieben
    Seit 1.8.05 ist das in Bayern Pflicht 8) :O :D :D :D


    tja, sind halt ne die schnellsten, die bayern...
    erstes bundesland das es eingeführt hat war hessen... :D :D :D


    :flipa: :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • danke...
    nun haben wir es ja schwarz auf weiß... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    in RLP gibts keine zulassung ohne einzugsermächtigung.


    weigerung = heimgehen mit nicht zugelassenem fahrzeug...


    na und erst unterschreiben zulassen und dann widerrufen :flipa:


    parkkralle??? bei uns ist garkein geld dafür da.
    ventilwächter??? na und winterreifen aufgezogen zur abeit gefahren und nen neues ventil reingezogen.
    gleich ne gelegenheit die schlappen zu wuchten.


    die stadt hat dann mal wieder nen satz weniger davon.


    aber mal abgesehen davon warum sollte man die kfz steer nicht bezahlen?
    wer es nicht kann sollte wenigstens in raten zahlen dann können die auch nix machen weil ihre forderung immer nicht stimmt.
    dann iss es abgeglichen bevor die was unternehmen konnten.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

  • Zitat

    Original von Phryso


    in RLP gibts keine zulassung ohne einzugsermächtigung.


    weigerung = heimgehen mit nicht zugelassenem fahrzeug...


    Zitat

    Original von putschiknutsch
    na und erst unterschreiben zulassen und dann widerrufen :flipa:


    tja und sollte das einreißen gibt es irgendwann nur noch eine zulassung wenn die steuer bei zulassung im voraus bar entrichtet wird. :D


    ich weiß auch gar net wieso sich so viele sträuben eine einzugsermächtigung zu erteilen.
    das finanzamt holt sich bei einzugsermächtigung die steuer sehr spät vom konto. ich hebe meinen R51 am 29.6.2005 zugelassen, der steuerbescheid kam mitte juli, abgebucht haben sie irgendwann im august.


    Zitat

    Original von putschiknutsch
    ventilwächter??? na und winterreifen aufgezogen zur abeit gefahren und nen neues ventil reingezogen.
    gleich ne gelegenheit die schlappen zu wuchten.


    die stadt hat dann mal wieder nen satz weniger davon.


    gaaaanz schlechte idee. mit dem anbringen des ventilwächters ist der wagen BESCHLAGNAHMT, jede in betriebsetzung ist strafbar, das entfernen des ventilwächters sowieso und der schaden am ventilwächter muß zudem natürlich auch noch bezahlt werden. :D :D


    abschleppen ist natürlich die eleganteste lösung

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • beschlagnahmt???


    die behörden haben sehr viel sinn für humor.


    bei uns traut sich nichma mehr einer nen zettel drann zu machen weil jeder 2te gleich seine kratzer auf die behörde schiebt.
    außerdem steht es wohl in keinem verhältniss wenn man ein Auto mit 10000€ wert beschlagnahmt obwohl die schulden beim finazamt sich unter 200€ einfinden.( na ok nicht gerade beim P10 etc. aber in der Regel sind das die Leute die die Kohle eigentlich hätten)


    da sind doch die behörden gleich Anwalts liebling.


    für den fall das die reifen futsch sind übersteigen die ja schon den steuerbescheid.und eines wüsst ich die Rechnung geht ans Finanzamt wegen Sachbeschädigung.



    Die Idee mit dem Bar zahlen find ich gut.Müsste man aber auch Bar gleich das vom Vorherigen Fahrzeug zurück bekommen.


    Aber mal Ehrlich warum sollte man die Steuern nicht Bezahlen.
    den ganzen Ärger braucht doch keiner.Und einmal jahrlich ne Überweisung Tätigen ist doch net der Hit oder?
    Wir haben doch hier keine Ami karren mit 5l Hubraum bei Euro 1 oder gar 5l Diesel Pickups.


    Jens [NFCBW]


    Ja echt kommt in NB der Schlepper???
    ich seh die immer nur Plaketten Kratzen und dat wars.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

    • Offizieller Beitrag

    kann sein das sich das jetzt im letzten halben Jahr geändert hat wo ich nicht mehr in NB wohne, ich selber wäre auch schon fast auf dem Schlepper gelandet, hatte da noch Glück gehabt, hatte mich bei den Anwohnerparkpläten im Oberbachviertel verguckt :D


    was für Plakette ?
    ich meinte das jetzt nicht im Bezug auf wenn ein KFZ abgemeldet ist und am rand steht bzw die zwangsambeldung, war wohl gestern etwas später :D

  • acho.
    na ich meinte bei der Zwangsstillegung wegen der steuer etc.
    Plakette ab zettel i den Briefkasten evtl noch eine ans auto hintern wischer.
    mit dem hinweis darauf.


    abschleppen in NB??? seltener fall oder???
    aufn behinderten Parkplatz ja aber selbst da nichma wirklich hier.
    da musste schon ne einfahrt blockieren.
    also ich hab hier noch nie einen Abschlepper in verbindung mit :pol: oder Ordnungsamt gesehen.
    muss wohl so selten sein oder ich bin immer am falschen ort.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!


  • das trägt viel eher zur belustigung der beamten bei. sollten tatsächlich die reifen beschädigt sein (was eher unwahrscheinlich ist), so ist das dein problem. denn an dem auto sind ja gut sichtbar zettel angebracht das das fahrzeug 1. beschlagnahmt ist und 2. bei inbetriebnahme durch die ventilwächter die luft aus den reifen gelassen wird.
    wer es dann trotzdem tut hat halt pech.


    nur die "stilllegung" des deutschen liebsten kindes animiert zum raschen bezahlen der schulden.


    und ich denke mal das der zustand der fahrzeuge bei anbringen der ventilwächter von den beamten dokumnetiert wird, evtl. sogar mit fotos, so wie es beim abschleppen auch gemacht wird.
    eben damit so oberschlaumeier nicht auf die idee kommen ihren parkrempler auf das abschleppen etc. zu schieben.
    und da die ja meist zu zweit sind hat der autobesitzer in der regel eh schlechte karten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • naja also ich finds nicht gur wenn mir einer meine teuren ventilkappen (chromkappen mit inbus (schutz gegen luftrauslassen))abschraubt und verschwinden lässt um son doofen parkwächter drauf zu bauen.


    wat haben die fuscher denn an meinem auto zu suchen.die haben da garnix an und abzubauen.
    ich fummel an denen ihren karren ja auch nicht rum.
    und außerdem warum müssen die sich an den autos vergreifen.


    die können genauso mahnen wie andere Gläubiger.mahnbescheid.Gerichtsvollzieher
    evtl auch durch kontopfändung etc. aber nicht an den Autos rumschrauben oder was anschrauben.


    ich finde das ne sauerei wenn die an fremden eigentum rumbasteln.


    ich meine ich gehöre nicht zu denen die die knöllchen oder steuer nicht bezahlen aber ich bin auch nicht dafür das die behörden machen können was sie wollen.


    immerhin macht es keinen unterschied ob sie an meinem auto oder meiner wohnungstür oder meinem laptop basteln.
    alles ist mein eigentum und da haben die nix dran zu suchen.
    wäre ja genauso als wenn die mein Haus zunageln bloß weil ich die grundsteuer nicht gezahlt habe.


    ich hoffe nur das irgendwann alle diese versenkten ventile drinne haben(werd ich auch bei nächsten mal machen)
    dann dürfen die beamten mal doof gucken wenn sie das teil nicht montieren können.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

  • Richtig so.. Wenn die sich an meinem Auto vergreifen sollten, dan kommt die schrotflinte .. :D


    Denn auf meinem Grundstück, habe ich 1.Hausrecht 2. Würden die herren oder damen Hausfriegensbruch begehen, was ich wiederum zur anzeige bringe!


    Und wenn die in meiner abwesenheit kommen, dann Lösen die Álarmaus, und die Polizei&Objektschutz rücken an :D


    Und nochmal zum thema "stellt euch nicht so an" ..
    ICh stelle mich auch nicht an :O


    Aber ein Bürger hat rechte!!!
    Und wenn ich keine einzugsermächtigung zb. erteile, dann ist das mein gutes recht ..(habe zwar einzugsermächtigung halbjährlich erteilt, aber auch nur, weil ich zu faul bin selber zu überweisen) :D :D
    PS: was das zu späte überweisen angeht .. und darauf folgende zinsen .. erzählt doch hier keinen SCHEIß ..
    ich habe nacher ummeldung 21tage "verzug" gezahlt, weil das finanzAmt ja rückerstattung lahmarschig war ... und ich 85% wieder bekam ... habe darauf gewartet, und dann über wiesen .. und siehe da .. nix zinsen!
    Danach habe ich wieder einzugsermächtigung erteilt .. :O


    Und wenn mir einer wegen nem Knölchen kratzer in lack macht, dann gibts auch hier zu lande Starfanzeige wegen sachbeschädigung..


    Und was wollt ich noch sagen :mmmm:
    Versenkte ventiele find ich scheiße, weil man an die teile anner Tanke auch immer so schlecht rannkomt .. also sollen die ruhig kommen..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag

    bei der ummeldung habe ich jetzt erstmalig mal was erfreuliches erfahren udn zwar nix mehr mit rückzahlung und neuzahlung sondern es wurden die beiträge übernommen :)


    man sieht also auch behörden könnn lernen ;)


    Ach ja Umzug von Neubrandenburg (Stadt) in den Zollern-Alb-Kreis (Außenstelle Albstadt)

  • verzugszinsen werden gesammelt und ab einer bestimmten summe eingezogen.
    meine mutter war früher auf dem FA beschäftigt, daher weiß ich das aus sicherer quelle...


    erstattung geht bei erteilter einzugsermächtigung ratzfatz. das geld war anfang juli schon auf dem konto... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Denn frag mal bitte ab wann zinsen eingezogen werden ... :D
    Bei mir können die ja lange warten, weil ich hab ja bankeinzug .. :O


    Aber nun genug ... :finger:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos